HTC Desire - Uhr aus der Statusbar entfernen - Oxygen 2.0

  • Antworten:9
Jan S
  • Forum-Beiträge: 16

02.03.2011, 20:10:07 via Website

Ist es möglich die Uhr aus der Statusbar von Oxygen 2.0 zu entfernen? Für andere ROMs wurden ja schon solche mods gebastelt, aber für oxygen lässt sich nichts finden. Habt ihr eine Idee bzw. könnt mir einen heißen Tipp geben wie ich die Uhr los werde? :grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:37:12 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

02.03.2011, 22:23:10 via App

Die anderen ROM sind meist weiterentwickelte CM-ROM. Bei Oxygen ist das nicht der Fall. Deshalb gibt es das nicht. Nimm einfach ein Launcher mit der Option full Display.

— geändert am 02.03.2011, 22:25:18

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Jan S
  • Forum-Beiträge: 16

06.03.2011, 16:19:58 via Website

Die Statusbar via LauncherPro ausblenden hatte ich auch schon, aber irgendwie war mir das dann immer zu umständlich die wieder rauszulocken :grin:

Ich hab jetzt doch ne Lösung für Interessierte gefunden: Wenn ihr die Uhr verschwinden lassen wollt, müsst ihr euch die SystemUI.apk aus /system/app vornehmen und in ihr in /res/layout/status-bar.xml die 7. Zeile

<com.android.systemui.statusbar.Clock android:textAppearance="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon" android:gravity="left|center" android:paddingRight="6.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />


löschen. Zurück damit in /system/app/SystemUI.apk und weg ist die Uhr :grin:

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

06.03.2011, 19:03:13 via App

Danke dir :)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Jan S
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2011, 01:15:36 via Website

Bitte :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

07.03.2011, 07:17:16 via App

Hey danke, das muss ich heute noch testen! :D
geht das denn auch einfach mit nem root explorer?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

07.03.2011, 17:09:52 via Website

Jan S


Ich hab jetzt doch ne Lösung für Interessierte gefunden: Wenn ihr die Uhr verschwinden lassen wollt, müsst ihr euch die SystemUI.apk aus /system/app vornehmen und in ihr in /res/layout/status-bar.xml die 7. Zeile

<com.android.systemui.statusbar.Clock android:textAppearance="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon" android:gravity="left|center" android:paddingRight="6.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />


löschen. Zurück damit in /system/app/SystemUI.apk und weg ist die Uhr :grin:
Danke für die Anleitung, aber:::::grin:

muss ich da die framework-res.apk auch irgendwie verändern??
hab das jetzt mal probiert...da ist die ganze Statusbar weg :huh:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Jan S
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2011, 19:48:56 via Website

Kosta S.
Hey danke, das muss ich heute noch testen! :D
geht das denn auch einfach mit nem root explorer?

Nein, da man hierbei .xml Dateinen in SystemUI.apk bearbeitet und diese müssen erst decodiert werden, damit sie richtig lesbar werden.


Heinz
Danke für die Anleitung, aber:::::grin:

muss ich da die framework-res.apk auch irgendwie verändern??
hab das jetzt mal probiert...da ist die ganze Statusbar weg :huh:

Eigentlich muss man dazu nicht die framework-res.apk bearbeiten. Es kann sein das bei decompilen / recompilen mit dem apktool (oder was du dazu benutzt) Fehler beim Wiederzusammensetzen der Dateien aufgetreten sind. Das dann die Statusbar ganz verschwindet, ist mir auch passiert.
Falls die Signatur noch aktuell ist und du noch CyanogenMod 7 RC 1 benutzt, könntest du auch da mal nach suchen, denn ich hab oft gehört/gelesen, dass es für CyanogenMods die Funktion gibt, die Uhr einfach ausblenden zu lassen.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

07.03.2011, 22:20:26 via Website

@Jan S

hmmm...habs zweimal probiert...mit APKTool...jedesmal das gleiche Ergebnis :)

Werds aber bei Gelegenheit weiter versuchen..so schwer kann das ja nicht sein..werd den Fehler schon finden ;)

Danke für den Tip und die schnelle Antwort !!!

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

08.03.2011, 11:56:32 via Website

*lol* hab gerade gesehn, dass es im CM 7 RC 2 im System einstellbar ist <3

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten