Google Nexus S — Unterschied I9020 und I9023

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

02.03.2011, 17:55:25 via Website

Hab schon gegooglelt aber nichts gefunden. Was ist den der wirkliche Unterschied zwischen I9020 und I9023 des Samsung Nexus S?

Mfg Thomas

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 19:04:06 via Website

Thomas M.
Hab schon gegooglelt aber nichts gefunden. Was ist den der wirkliche Unterschied zwischen I9020 und I9023 des Samsung Nexus S?

Mfg Thomas

Hab bisher noch nicht viel davon gehört, aber ich glaube, es ist das Display.

I9023 wird anscheinend für den deutschen (und ein paar andere auch) Markt sein und ein LC-Display haben.
Angeblich soll auch die Firmware diesmal identisch mit der US-Version sein und nicht wie beim NexusOne.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

02.03.2011, 19:41:34 via Website

Also ich hab mich hier recht viel darüber informiert.
Das I9020 ist das Gerät mit Super Amoled in US und UK veröffentlicht.
Die Größe der US Version ist wie folgt:
63mm x 123.9mm x 10.88mm
129g
Auch hier nachzulesen auf folgenden Link: http://www.google.com/nexus/#/tech-specs

Das I9023 wird das Gerät sein das in Europa verkauft werden wird. Wie schon erwähnt ist der größte Unterschied das Display da es sich in Europa um ein Super LCD handeln wird. Dadurch wird scheinbar auch die Abmassung und das Gewicht etwas verändert. Daten wie folgt:
63 mm x 125 mm x 11,5 mm
140 g
Specs auch hier nachzulesen auf: http://www.google.at/nexus/#/tech-specs

Mein Wissenstand ist das die Software identisch sein soll mit der Version aus den USA. Somit sollten Updates auch gleichzeitig rauskommen.
Scheinbar hat man aus den Fehlern vom Nexus One gelernt.
100%ige Gewissheit habe ich noch nicht, da ich noch selbst auf das Gerät warte.
Aber es wurde bereits von mehreren Stellen so bestätigt auch A1 in Österreich hat das so bestätigt (Vodafone in Österreich).

Hoffe damit geholfen zu haben.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

02.03.2011, 20:26:59 via Website

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Also werde ich mir eher das I9020 zulegen.

Mfg RookieIV

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.04.2011, 06:21:56 via Website

notebooksbilliger.de

Schau mal in idealo.de nach. Such nach Nexus S und guck wo der Zusatz i9020 dabei steht....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

04.04.2011, 15:11:41 via Website

Enrico
notebooksbilliger.de

Schau mal in idealo.de nach. Such nach Nexus S und guck wo der Zusatz i9020 dabei steht....

Habe am WE selber mein 9020 von Notebooksbilliger.de erhalten, Sie haben alle 2 im Angebot und versenden auch den richtigen Artikel.
9020 ist auch so wie meine Vorredner sagten.


Mfg Basti

Antworten
Boris K.
  • Forum-Beiträge: 16

10.04.2011, 12:18:32 via Website

Hallo,
bei notebooksbilliger.de wird noch ein Unterschied genannt: das i9020 soll eine microSD-Karte enthalten. Stimmt das, oder ist das eine fehlerhafte Angabe des Shops?

neugierig
Boris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.04.2011, 13:32:04 via App

Fehlerhaft, da kein Nexus S ein Micro SD Kartenslot hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2011, 10:26:34 via Website

Andreas Ronacher
Also ich hab mich hier recht viel darüber informiert.
Das I9020 ist das Gerät mit Super Amoled in US und UK veröffentlicht.
Die Größe der US Version ist wie folgt:
63mm x 123.9mm x 10.88mm
129g
Auch hier nachzulesen auf folgenden Link: http://www.google.com/nexus/#/tech-specs

Das I9023 wird das Gerät sein das in Europa verkauft werden wird. Wie schon erwähnt ist der größte Unterschied das Display da es sich in Europa um ein Super LCD handeln wird. Dadurch wird scheinbar auch die Abmassung und das Gewicht etwas verändert. Daten wie folgt:
63 mm x 125 mm x 11,5 mm
140 g
Specs auch hier nachzulesen auf: http://www.google.at/nexus/#/tech-specs

Mein Wissenstand ist das die Software identisch sein soll mit der Version aus den USA. Somit sollten Updates auch gleichzeitig rauskommen.
Scheinbar hat man aus den Fehlern vom Nexus One gelernt.
100%ige Gewissheit habe ich noch nicht, da ich noch selbst auf das Gerät warte.
Aber es wurde bereits von mehreren Stellen so bestätigt auch A1 in Österreich hat das so bestätigt (Vodafone in Österreich).

Hoffe damit geholfen zu haben.

Hat jemand Erfahrung, ob es wegen den abweichenden Maßen, Probleme mit Zubehör (Displayschutzfolien, Schutzhüllen) gibt? Die Maße weichen zwar nicht viel ab, aber Schutzfolien könnten evtl. nicht so richtig passen?

Hab mir grad das i9020 bestellt und wollten mir jetzt auch gleich ein FlexiShield Skin und eine Displayschutzfolie zulegen...

— geändert am 11.04.2011, 10:27:34

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 51

15.04.2011, 22:10:41 via Website

Hallo miteinander,...

Ich häng mich gleich mal mit einer Frage als neuer hinten dran,...
Lohnt sich der Mehrpreis zum AMOLED? Sind ja knapp 130 - 140 Euro Unterschied?

Danke und viele Grüße
Martin

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.04.2011, 00:46:17 via Website

Martin Z.
Hallo miteinander,...

Ich häng mich gleich mal mit einer Frage als neuer hinten dran,...
Lohnt sich der Mehrpreis zum AMOLED? Sind ja knapp 130 - 140 Euro Unterschied?

Danke und viele Grüße
Martin

Puhh... also bei mittlerweile 130-150€ lohnt es sich nicht mehr, bzw. ist der Preisunterschied zu krass.
Super-LC-Displays sind nicht schlecht, sie haben halt einen nicht so guten Schwarzwert und die Farben brennen sich einem nicht in die Netzhaut....

Die LCD-Variante ist glaub ein Vodafone-Branding (d.h. Updates kommen mit Verzögerung und eventuell kürzerer Support bei Updates.... z.b. hat das NexusOne von Vodafone immer noch kein Gingerbread), das soll aber jemand von hier bestätigen, der ein solches Gerät hat.

— geändert am 16.04.2011, 00:47:55

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

16.04.2011, 00:59:42 via Website

das stimmt nich die sind ohne vodafone branding... is gut zu erkennen daran das google voise instaliert ist was hier in dt. garnicht funktioniert.... und ich glaub das sie sich (wenn es doch verzögert ist) also viel zeit lassen

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten