App Suche: GPS Standort speichern..

  • Antworten:12
  • Geschlossen
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

02.03.2011, 17:39:44 via Website

Hallo zusammen

wie oben schon zu lesen suche ich ein APP das meine aktuellen Standorte speichert und in Google Maps oder Google Earth importtierbar ist.

Ich will einfach mehrere Punkte möglichst genau in Maps bzw. Earth anzeigen allerdings ohne die Wege dahin, also keine Track aufzeichnung. Für das Tracking App´s zu finden ist ja nun wirklich nicht schwer aber eine APP die nur Standorte aufzeichnet finde ich einfach nicht, kennt hier vielleicht jemand etwas in der Art?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.03.2011, 18:00:06 via App

Hey,
probier's mal mit 'Offline Logger', vielleicht ist das was für dich?
Lg Ansgar

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

02.03.2011, 19:06:31 via Website

Hallo Ansgar

danke für den Tipp ich habs gerade mal Installiert und werde dann mal berichten ob es so läuft wie ich mir das vorstelle


LG Manfred

*edith
Ich habs gerade mal getestet und leider kann ich das gar nicht nutzen weil A. die Aktuelle position wird nicht markiert und B. kann immer nur ein Standort geladen werdenm ich brauche aber mehrere Standorte zum Anzeigen.

— geändert am 02.03.2011, 19:55:48

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

ALU
  • Forum-Beiträge: 135

03.03.2011, 04:26:42 via Website

Manfred K.
Hallo zusammen

wie oben schon zu lesen suche ich ein APP das meine aktuellen Standorte speichert und in Google Maps oder Google Earth importtierbar ist.

Ich will einfach mehrere Punkte möglichst genau in Maps bzw. Earth anzeigen allerdings ohne die Wege dahin, also keine Track aufzeichnung. Für das Tracking App´s zu finden ist ja nun wirklich nicht schwer aber eine APP die nur Standorte aufzeichnet finde ich einfach nicht, kennt hier vielleicht jemand etwas in der Art?

LG Manfred

z. B. mit:

[app]Catch Notes[/app]
und der Einstellung "Standort-Tagging" ( Standortdaten werden Notizen hizugefügt falls verfügbar )

oder

Compass

über die Aktion "Standort speichern"

— geändert am 03.03.2011, 04:30:20

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

04.03.2011, 22:15:36 via Website

Hallo zusammen

ich habe mal alle Vorschläge getestet aber leider war nichts dabei was sich in Google Earth bzw. Maps importieren lies.
Gibt es denn wirkllich keine App die mehrere Standorte speichern und in Earth oder Maps importieren kann?
Da werd ich doch wohl oder übel Tracking Apps testen müssen.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

ALU
  • Forum-Beiträge: 135

05.03.2011, 10:45:59 via Website

Manfred K.
Hallo zusammen

ich habe mal alle Vorschläge getestet aber leider war nichts dabei was sich in Google Earth bzw. Maps importieren lies.
Gibt es denn wirkllich keine App die mehrere Standorte speichern und in Earth oder Maps importieren kann?
Da werd ich doch wohl oder übel Tracking Apps testen müssen.

LG Manfred

Was genau meinst du mit in Maps importieren ?
Auf deinem Desktop-PC ?

Dann vieleicht doch gleich mit Google Maps den aktuellen Standort mit "Ort an andere Senden"
> direkt per Mail an deine Mailadresse
> oder bei installierten Catch als Notiz in Catch hinterlegen und ggf. später senden

— geändert am 05.03.2011, 11:58:28

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

05.03.2011, 23:01:18 via Website

ALU

Was genau meinst du mit in Maps importieren ?
Auf deinem Desktop-PC ?

Dann vieleicht doch gleich mit Google Maps den aktuellen Standort mit "Ort an andere Senden"
> direkt per Mail an deine Mailadresse
> oder bei installierten Catch als Notiz in Catch hinterlegen und ggf. später senden

Genau das mein ich, catch und maps sind auch installiert nur da kann ich nur einzelne Standorte speichern und aufwendig nach Google Maps schiken. Was bräuchte wäre eine App die mir auch rund 50 Standorte speichert und die dann nach Maps exportiert bzw als .kmz oder .kml Datei speichert.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.03.2011, 23:46:41 via App

Manfred K.

Ich habs gerade mal getestet und leider kann ich das gar nicht nutzen weil A. die Aktuelle position wird nicht markiert und B. kann immer nur ein Standort geladen werdenm ich brauche aber mehrere Standorte zum Anzeigen.
Willst du alles in einer App machen? Also auch anzeigen usw.? Vielleicht ist mytracks was für dich, die kenn ich aber net.
Der Offline Logger kann auf jeden Fall als kml speichern.
Lg Ansgar
edit: Hab grad zufällig diese App im Market gefunden und wollte sie dir nicht vorenthalten :) http://market.android.com/details?id=com.mictale.gpsessentials

— geändert am 06.03.2011, 00:28:07

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

06.03.2011, 18:10:41 via Website

Hallo ALU

erst ein mal ein ganz dickes DANKE für deine Mühe, ich frag mich nur wieso ich bei meiner Suche so erfolglo gewesen bin. Ich werde mal deine Vorschläge durchtesten und dann Bescheid sagen was sich ergeben hatt.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Blue 27
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2015, 10:45:07 via Website

hallo,

"gps tagebuch" (de.sammysoft.gpsdiary.free) im google play store

macht genau das was du suchst.

viele gruesse,
blue27

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 10:48:10 via App

Äh du weißt aber schon das der Thread von 2011 ist (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 11:37:58 via Website

Hallo,

um dem Thread wieder seine wohlverdiente Ruhe zu gönnen, mach ich hier mal ein Schloss davor.

@blue27: Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wenn das deine App ist, kannst du sie gerne (sofern kostenlos) hier vorstellen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins