HTC Desire HD - DHD geht einfach aus und dies sehr unregelmäßig

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

02.03.2011, 16:52:26 via Website

Moin Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen mein DHD gerootet. Das heißt ich habe erst ein Downgrade gemacht und dann von der Version 1.32 ein root gemacht. Ich habe mich dabei komplett an die Anleitung von Brutzelstube(was sicherlich ein Begriff ist) gehalten.
Als Rom habe ich mir dann LeeDroid ACE 2.2.2 geflasht und war auch ziemlich zufrieden. Aber ca. 1 Tag nach dem flash begann das DHD sich manchmal einfach auszuschalten. Soll heißen es geht einfach aus, als ob der Akku entfernt wurde. Dies passierte nicht soo häufig, weshalb ich es erstmal nicht direkt als Problem betrachtet habe und mir dachte das bekomme ich schon wieder hin. Zwischendurch bekam ich dann auch mal eine Nachricht das meine IDS's kaputt wären und ich Wipen müsste. Habe ich alles getan. Da ich zum ersten mal gerootet habe muss ich sagen das ich relativ häufig irgenwie welche Backups eingespielt hab und neu geflasht habe etc.. Seit vllt 2 tagen wurde die Sache mit dem Ausschalten aber immer häufiger. Da ich dachte es hängt an LeeDroid habe ich dann einfach erstmal das Backup der 1.32 Version (Das war der Zustand nach dem Downgraden) eingespielt.(Mit ClockworkMode)
Dummerweise hält das Problem an, soll heißen am Rom lag es wohl doch nicht...

Jetz ist meine Frage an die Community kennt jemand das Problem und wenn ja, kann man es beheben oder muss ich es einschicken, weil es ein Hardware defekt ist?

PS: Da es anscheinend nicht an der Software liegt spare ich mir mal das abtippen der ganzen Sachen vorerst. Aber wenn es doch wichtig ist einfach sagen. :D

— geändert am 04.04.2019, 20:37:09 durch Moderator

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

03.03.2011, 00:04:18 via Website

Chris Roeseler
Moin Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen mein DHD gerootet. Das heißt ich habe erst ein Downgrade gemacht und dann von der Version 1.32 ein root gemacht. Ich habe mich dabei komplett an die Anleitung von Brutzelstube(was sicherlich ein Begriff ist) gehalten...............
PS: Da es anscheinend nicht an der Software liegt spare ich mir mal das abtippen der ganzen Sachen vorerst. Aber wenn es doch wichtig ist einfach sagen. :D

Welche wipes führst du denn aus, wenn du wipest? du musst einen data wipe machen, bevor du ein neues Rom flashst, vielleicht solltest du mal Android Revolution HD ausprobieren, das funktioniert bei mir ohne Probleme und Reboots sind mir auch nicht bekannt.

— geändert am 03.03.2011, 00:04:39

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

03.03.2011, 16:59:37 via App

Du kannst aber auch mal ein Full Wipe versuchen (Passendes Script gibt es auch (ist im RevolutionHD Thread auf xda verlinkt))

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

03.03.2011, 22:58:23 via Website

Also ich habe sowohl im normalen Menü bei Einstellungen mal auf Werkseinstellungen gestellt, als auch im CWM einen Wipe gemacht. Ich schau gleich mal wie das dort heißt.

Glaubt ihr das würde helfen ein anderes Rom zu machen, da das Problem ja auch mit dem HTC Stock Rom 1.32 auftritt?

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

05.03.2011, 01:36:40 via App

Ich habe das auch und zwar glaube ich, dass es am akku liegt der nicht fest sitzt! z.b. wenn ich dass Handy härter aufsetzte geht es auch aus!
Grüße

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

05.03.2011, 10:15:25 via App

Bei mir ist nichts mit dem Akku, aber wenn der Akku nicht fest sitzt dann müsst man ihn eigentlich hören wie er hin und her geht wenn man das handy schüttelt, oder nicht?

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

06.03.2011, 19:14:09 via Website

Stevywonder
Ich habe das auch und zwar glaube ich, dass es am akku liegt der nicht fest sitzt! z.b. wenn ich dass Handy härter aufsetzte geht es auch aus!
Grüße

Also bei mir klappert nichts und auch als ich den Akku nachkontrolliert habe wurde es leider nicht besser...

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

07.03.2011, 14:39:53 via App

Ich habe eine Regelmäßigkeit erkannt. Wenn es abstürzt, dann stürzt es nacheinander ein paar mal ab.(4-7 mal) danach läuft es wieder eine Weile...

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

10.03.2011, 10:53:52 via App

Probier mal die RevolutionHD ROM vielleicht gehts dann wieder. Mal ne andre Frage: machst du irgendwas mit dem Handy bevor es abstürzt?

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.03.2011, 17:33:15 via Website

Matthias S.
Probier mal die RevolutionHD ROM vielleicht gehts dann wieder. Mal ne andre Frage: machst du irgendwas mit dem Handy bevor es abstürzt?

Ja/Nein Manchmal geht es nach dem start sofort aus manchmal ist es den ganzen Tag an. Es gibt keine Aktion bei der es abstürzt. Es ist sehr verschieden, allerdings hat es sich in letzter Zeit doch eher verschlechtert. Deshalb mache ich zur Zeit garnicht mehr an.

Warum könnte RevolutionHD helfen wenn ein stock rom auch nicht läuft?

Gruß

— geändert am 10.03.2011, 18:23:30

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

12.04.2011, 08:20:29 via App

So ich habe mein DHD nun auf Werk zurück gebracht um es einzuschicken zu können. Danach hatte sich das Problem aufgelöst. Es lag also am root, allerdings kann ich mir nicht erklären was genau es war.

Ich werde mich die Tage dann mal wieder ans rooten wagen. :D

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2012, 18:05:35 via App

Hmm beim durchforsten meinen alten Thread gefunden. Man kann es sich sicherlich denken, aber jetzt schreib ich es nochmal. Nach erneutem Root gab es keine Probleme mehr. Muss ein winziger Fehler gewesen sein. Also einfach nochmal.

Antworten