Jump and Run Spiel

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

02.03.2011, 12:47:47 via App

Hallo Android Fans,

ich suche für mein Desire ein einfaches Jump'n'Run Spiel und bin fast am verzweifeln :(

Es muss nicht besonders aufwändig sein, aber nett und anständig zu steuern.
Alle Mario Clone habe ich schon ausprobiert, die Grafik ist meist sehr schlecht (10px große Männchen), vor allem aber lassen sie sich nicht on Screen steuern.
Bei Replica Island versagt auch die Steuerung (habe es aber schon länger nicht mehr getestet).

Gibt es denn kein gescheitert jump'n'run ala Giana Sisters? Sonic? Oder gar Rayman? :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

02.03.2011, 21:50:40 via Website

Hm...es scheint als bin ich zu oldschool ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

02.03.2011, 23:02:41 via App

Giana Sisters wäre wirklich toll. Leider gibts die Schwestern wohl nur im C64 Emulator.

Bald soll wohl Meganoid erscheinen. Mal sehen ob das wirklich so gut wird wie es der erste Blick vetmuten lässt.

— geändert am 02.03.2011, 23:06:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

04.03.2011, 20:54:14 via Website

So, Meganoid ist da!

Phantastisches Spiel. Genau so stelle ich mir ein gutes Jump'n'Run Spiel vor!
Die Grafik ist nett (auch wenn sehr retro) und die Steuerung klappt auf dem Desire super.

Zum Spielspaß kann ich allerdings noch nichts sagen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

08.03.2011, 18:43:55 via App

IMakeGames
hallo habe das spiel mal getestet und finde es echt gut.einfache steuerung und einfach echt retro... hervorragend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

08.03.2011, 19:46:29 via Website

Thomas G.
Du solltest vielleicht auch mal "Cordy" testen. Auch ein nettes Jump and Run.

Cordy ist super!
Allerdings finde ich den Spielspaß von Meganoid unerreicht. Ich habe aber leider schon alle 50 Level durch...(habe gerade meine letzten Master-Prüfungen :P)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

08.03.2011, 21:04:11 via Website

Matthias Berlin
Dann lerne lieber! Oder schreibe deine Masterarbeit.

Man muss sich doch ablenken...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2011, 21:52:55 via Website

Danke fürs Ausprobieren und für die Bewertungen/Kommentare im Market! :-D

@Thomas: was genau meinst du mit "Steuerung hakelt"? Ich habe das so oder ähnlich schon ein paar Mal gehört, konnte aber nie genauer nachfragen. Ruckelt das Spiel als Ganzes? Oder reagiert nur die Steuerung nicht immer? Ich nehme an, dass das Nexus One noch dein Phone ist, oder? Weil auf meinem Galaxy S kann ich das nicht nachvollziehen und das machts echt schwer, das Problem zu lösen...

Danke nochmal! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

09.03.2011, 09:10:04 via Website

Das glaub ich, dass sowas schwer nachzuvollziehen ist.
Ich bin mir nicht mal genau sicher, ob es ein Problemchen des Spiels oder des Bedieners ist.
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Shoot Taste nicht funktioniert, nachdem man kurz zuvor gesprungen ist.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich im Eifer des Gefechts die Taste nicht richtig getroffen habe.
Genau kann ich das leider nicht sagen.
Manchmal dachte, dass ich genau getroffen hab und trotzdem wurde keine Akion ausgelöst.

Ab und an fiel mir dann auch noch auf, vor allem in den ersten zwei Levels, sobald die etwas größeren Gegner erscheinen, lief meine Spielfigur plötzlich einfach weiter. Dabei hatte ich gar keine Taste gedrückt. Ohne Gegner konnte ich diese Aktion nicht auslösen. Ist das gewollt???
Denn das bescherte mir einige Bildschirmtode :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

09.03.2011, 16:10:03 via Website

Es scheint, als kommt der Thread genau zur richtigen Zeit ;)

Vorgestern ist nochmal J'n'R Spiel auf den Markt gekommen: Micronytes

Sieht vielversprechend aus!
Allerdings kann ich es leider nicht testen...50MB hatte ich nichtmal zu den besten Zeiten auf meinem Desire frei :(
Bleibt also wohl nur den neueren Geräte vorbehalten.

Antworten

Empfohlene Artikel