Google Kalender - Ort

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.03.2011, 10:52:22 via Website

Hallo,

ich habe festgestellt dass immer wenn ich einen Termin in meinem Googlekalender am Handy eintrage, dann ist hier der Ort automatisch Europe/Sarajevo, ich bin aber aus Wien/Österreich! Was läuft denn hier schief?

lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.03.2011, 11:26:02 via Website

Bei mir ist nie ein Ort voreingestellt...
Du nutzt die Standard Kalender app?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.03.2011, 12:32:22 via Website

hat glaub ich was mitn wetter zu tun. schau mal in den wetter einstellungen nach.

edit: hab grade gesehen das du kein HTC gerät nutzt :rolleyes:

— geändert am 02.03.2011, 12:32:54

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.03.2011, 12:59:07 via Website

Hi,

doch, ist auf einem HTC Legend. Ich bentutze ansich das Android Agenda Widget, und als Kalender ist dort Google (API2.2.+) ausgewählt.
Beim Wetter habe ich als Hauptort Wien, und selbst in der Liste der restlichen Städte finde ich Sarajevo nicht.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.03.2011, 13:07:26 via Website

hast du es schonmal mit aktuellen standort probiert?
also nicht einen fixen ort eingeben, sondern eben aktuell.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.03.2011, 13:15:47 via Website

Die Auswawhl habe ich gar nicht. Ich hab nur das Feld "Ort eingeben", und das lasse ich immer leer,...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.03.2011, 13:34:29 via Website

doch, hast du. klick mal aufs wetter und dann einstellungen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.03.2011, 14:04:25 via Website

Achso, du meinst beim Wetter, ja, da hab ich eh den aktuellen Standort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.03.2011, 15:36:38 via Website

hmm.. aber normal wird der wetter standort auch im kalender angezeigt....

also wenn du einen neuen termin einträgst steht dort sarajevo.
erst wenn du es fertig eingetragen hast oder steht dort ein ort zur auswahl?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.03.2011, 15:39:39 via Website

Hi,

wenn ich den Kalendereitrag mache, dann lasse ich den Ort leer. Dann wird gespeichert, und wenn ich dann wieder auf den Eintrag gehe, steht dort Sarajevo. Aber nicht immer, habe heute 2 Testtermine angelegt, da war das dann wieder nicht der Fall,...
Naja, eigentlich eh halb so wild, immerhin weiß ich ja, das meine Termine NICHT in Sarajevo sind *lol*
Hat mich nur gewundert,...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.03.2011, 15:57:52 via Website

du könntest unter anwedungseinstellungen den cache löschen. allerdings sind dann (evtl.) deine einträge auch futsch. also: vorher sichern.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

03.03.2011, 08:35:48 via Website

Hab jetzt etwas festgestellt. Und zwar bei einem Testtermin. Habe beim Ort ebenfalls Test eingegeben, jetzt zeigt er mir den Termin in der Detailansicht so an das in der Überschrift fett der Titel steht, drunter die Uhrzeit, dann nochmal klein das Datum, und DAHINTER (europe/Sarajevo)
Und in der nächsten Zeile dann der hinterlegte Ort "Test"
Hat das evtl. was mit der Zeitzone oder so zu tun?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.03.2011, 07:36:38 via App

Weiß jetzt woran das liegt, das hängt mit der Zeitzone zusammen...

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

02.10.2014, 15:16:35 via App

Passt nur etwas...
Bin ich der einzige der seit einiger Zeit bei der App nicht mehr auf die Orte klicken kann zur Navigation?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.10.2014, 20:19:24 via Website

Welche der vielen Kalender-Apps verwendest du denn?

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

03.10.2014, 21:15:41 via Website

Huch. Google Kalender...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

04.10.2014, 17:18:13 via App

Habe es mal probiert. Sogar mit der Google Kalender App kein Problem :)

Antworten