Untere Leiste

  • Antworten:15
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 09:17:37 via Website

Hallo,
da ich nicht weiss wie sich diese untere Leiste nennt kann ich auch nicht suchen ( das schon mal vorne weg ).
Gibt es eine möglichkeit diese Optisch zu ändern ?


danke
cay

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.03.2011, 10:34:58 via Website

Cay Joksch
Hallo,
da ich nicht weiss wie sich diese untere Leiste nennt kann ich auch nicht suchen ( das schon mal vorne weg ).
Gibt es eine möglichkeit diese Optisch zu ändern ?


danke
cay

Hi, nennt sich Dock.

Mit Standard Touchwiz kannst du das Dock nicht ändern. Gibt aber einige Mods oder Homescreen Replacements wie Launcherpro etc.. die das können.

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 11:11:20 via Website

danke für die antwort.
habe das handy geflasht mit odin und habe 2.2.1 drauf wie wäre der nächste schritt das ich es nun ändern kann.

danke

cay

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

02.03.2011, 11:19:05 via Website

du suchst dir einen neuen Launcher aus, zb. ADW Launcher oder Launcherpro, lädst diesen dann aus dem Market runter.
Dann lädst du dir noch Home Switcher herunter, damit du bequem zwischen den Launchern wechseln kannst.
Und dann kannst du in deinem neuen Launcher das Dock bearbeiten (wenn der Launcher es denn unterstützen sollte).

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 11:23:08 via Website

super danke
Hat alles geklappt.

danke

cay

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 12:40:03 via Website

Noch mal ich,
habe mir den Launcher Pro Plus nun gekauft und Installiert,
allerdings habe ich nun noch 3 bildschirme nebeneinander die ich scrollen kann.
Habe mir die Beschreibung durchgelesen und die Screens auf 5 erhöht allerdings sind immer nur noch 3 Bildschirme nebeneinander da die ich durchscrollen kann.
Hat da jemand eine Lösung ??

danke

cay

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.03.2011, 12:45:19 via Website

Reboot bzw. LauncherPro neu gestartet?

Hast du die Einstellungen noch mal überprüft?

Gruß, Steffen

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 12:50:54 via Website

Hi,

Ja habe ich,
der setzt mir die Homescreen anzahl immer wieder auf 3 zurück

danke

cay

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

02.03.2011, 13:18:32 via App

ist bekannte jpy bug.
mach eine wipe. ist einfachste loesung

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 13:21:10 via Website

Bin ein Neuling
könntest du mir kurz erklären bitte was ein WIPE ist .

Danke

cay

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

02.03.2011, 13:26:10 via App

factory reset oder wipe
du sollst deine telefon auf werk eistelunge setzten
ueber recovery mode oder ueber einstelunge
wenn du root hast und. titanium beckup danach aufspielen

jpy hat bug setings zu vergessen so egal was du machst dass app spint in deine fall launcher pro.
neue instalacion von laucher. hilft nicht

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.03.2011, 13:27:01 via Website

Wipe = Zurückstellen auf Werkseinstellungen

Wenn das Handy an und funktionsfähig ist:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dadurch ist es logischerweise im Auslieferungszustand: Ohne Apps und Einstellungen

Gruß, Steffen

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 13:27:49 via Website

danke für die schnellen antworten hier in dem forum.
Also werde ich nun erstmal Launcher wieder deinstallieren und warten bis dieser Bug weg ist.


danke

cay

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.03.2011, 14:25:48 via Website

Ich setze auch 2.2.1 mit Launcher Pro Plus ein.
Installiere ihn ruhig noch mal neu und teste. Vielleicht war es das dann ja schon.
Bei mir stellt sich dieser Bug nicht dar.

Wie stellst du fest, dass du nur drei hast? Steht es in den Einstellungen, wenn du diese wieder öffnest?
Oder lässt du dir durch Zusammenschieben der Finger alle Home Screens anzeigen?
Ich habe einen dunklen Hintergrund: Dort sieht man die zusätzlichen Screens nicht, wenn sie leer sind...

Gruß, Steffen

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 15:34:08 via Website

es sind definitiv nur 3 Screens
Beim zusammenschieben und bei den Einstellungen.
werde den Link mal versuchen.
Allerdings habe ich keine Rootrechte.
Da ich irgendwo gelesen habe das man diese für 2.2.1 nicht mehr benötigt


danke


cay

— geändert am 02.03.2011, 15:39:07

Antworten