Kaufempfehlung: Android bis ca. 300 Euro

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Florian
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2011, 18:14:12 via Website

Hallo zusammen,

ich warte mittlerweile seit Ende 2010 auf ein Knaller-Androidphone zu einem anständigen Preis. Leider hat mich bisher keiner der Releases wirklich umgehauen. Bis vor kurzem war ich durchaus bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Im Moment habe ich aber nicht das Gefühl, dass die Hersteller es mit den neuen Generationen (Galaxy S2, HTC Incredible) schaffen echte Quantensprünge zu machen, die einen Preis um 600 Euro rechtfertigen.

Somit stellt sich mir jetzt die Frage:
Welches Phone bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis bis ca. 300 Euronen? Nimmt man lieber ein "älteres" Oberklasse-Gerät (z.B. ein gebrauchtes Desire / Nexus S / Galaxy S i9000) oder gibt es auch Mittelklasse-Phones, die besser abschneiden? Z.B. das Optimus One für günstige 210 Euro?

Wenn jetzt tatsächlich noch neue Releases in der Pipeline stehen, bin ich zähneknirschend bereits bis Ende April / Anfang Mai zu warten. Länger halte ich es mit meinem K800i aber nicht mehr aus. Habt ihr Erfahrungen mit dem regelmäßigen Kauf und Verkauf von Phones? Das könnte ja auch eine Option sein, um die Zeit bis zum Knaller-Androidphone zu überbrücken.

Gruß und schon jetzt besten Dank!
Florian

Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

01.03.2011, 21:28:14 via App

also ich hin auch am überlegen wie du.habe zwar schon ein androide aber ich will ein neues aber das was geboten wird ist nicht so der Hammer.warte lieber auf dual core von htc. habe ein hero bis jetzt. mir kommt nur htc ins Haus. wobei ein freund von mir ein lg optimus one hat und das macht für den preis (weit unter deinem Limit) einen ziemlich guten Eindruck.

mfg Marcus

K. B.
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 22:40:38 via App

mir geht es wie dir. ich warte bis ich mich entscheiden kann und bis die Preise stimmen. bis dahin nutzte ich ein Htc wildfire das ich mit einem Vertrag für -75€ "gekauft" habe. Vertrag kostet 24*10 €. ich bin mir sicher dass ich das Handy in den nächsten drei Monaten für 150 verkaufen kann. bis dahin hoffe ich zum Beispiel auf einen Preis von 300 € beim Desire Z

Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 12:56:01 via App

Wenn du keine besonderen CustomROM Ansprüche hast, dann empfehle ich dir das Motorola Defy, dies soll soweit ich weiß in den nächsten Monaten Froyo bekommen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Florian
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2011, 10:03:56 via Website

... da bin ich ja froh, dass es auch anderen so geht. Ich schau mal weiter und hoffe, dass ich einen guten Deal finde. Das Defy macht schon keinen schlechten Eindruck - gefällt mir aber im Design überhaupt nicht. Vielleicht findet sich aber ja was anderes in der Preisklasse.

Danke euch!

Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

04.03.2011, 10:13:51 via App

wenn du rootest und dir Garantie nix bedeutet empfehle ich das htc hd2. Riesen community auf xda, super Roms. z.b. auch miui. und das gerät hat tolle specs, außer daß der Akku leicht schwach ist.

Christian Brüggemann

Joachim B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2011, 20:37:08 via Website

mal kurzes Offtopic

@ Bedurke wo hast du deinen Vertrag geholt?
du hast 75 Euro bei deinem Vertrag für das Wildfire bekommen?
also ingesammt nur 165 Euro bezahlt? Nicht schlecht wenn man bedenkt dass das Wildfire bei amazon 220 Euro kostet.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.08.2011, 20:36:15 via Website

Moin,

schau mal hier

L.G.
Turri

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 20:56:52 via Website

Ich mache hier mal zu. Wenn der TE noch auf der Suche ist, bitte PN an mich, ich mache dann wieder auf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch