Rom Manger zeigt Fehlermeldung an

  • Antworten:7
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2011, 15:07:19 via Website

Hallo,

ich bin im Besitz eines HTC Desire (2.2 Froyo). Da der mein Telefonspeicher voll ist, wollte ich einige Apps auf meine SD Karte verschieben, das Problem ist, dass nicht jedes App verschiebbar ist. Dann habe ich mehrere Foren durchsucht und bin zu dem App Link2SD gestoßen. Damit soll es möglich sein, sämtliche Apps auf die SD-Karte zu schieben. Vorab muss aber noch eine zweite Partition erstellt werden. Diese wollte ich mit dem Rom Manager machen. Jetzt zeitgt dieser mir aber, bei sämtlichen Optionen folgendes an. ""Bei der Ausführung von priviligierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten". Was hat das zu bedeuten? Wie komme ich da drum um und gibt es von eurer Seite vielleicht noch andere Vorschläge, wie ich mein Ziel (alle Apps auf SD Karte) erreichen kann?


LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2011, 15:50:54 via Website

Falls du noch die Stock-Rom (mit der das Telefon geliefert wurde) installiert hast, wird das nicht klappen, da die Stock-Roms das Verschieben aller Apps etc. nicht unterstützen. Dazu musst du eine Custom Rom flashen. Welche sehr nah an der Stock Rom ist, kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, da ich CyanogenMod "Fan" bin und das seit Monaten nutze. Andere hier können dir aber sicher eine gute Rom empfehlen.

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2011, 15:58:36 via Website

Hallo installiert habe ich gar nichts, also kann es daran wahrschienlich nicht liegen. Versucht habe ich das HTC alleine mit dem HTC ohne PC zu partitionieren. Ein Problem ist, dass mir einfach die Rechte dazu fehlen, hatte jetzt schon ein Zusatztool installiert "Superuser". Das bringt mir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sehr viel, da eine Datei, die von dem Superuser ist, beschädigt ist.

LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2011, 17:11:50 via Website

Punkt 1: deine erste Aussage bestätigt genau meine Aussage. Gerade WEIL du nichts geflasht (NICHT installiert!) hast, funktioniert es nicht. Ich würde dir empfehlen, dich allgemein mal über Root und Custom Roms zu informieren, sonst wirst du nicht weit kommen, denn ohne Custom Rom, kein App2SD :)
Punkt 2: SuperUser ist eine App, um die Root Rechte einzelner Apps zu verwalten. Wenn du eine App nutzen möchtest, die Root Rechte verlangt, wirst du beim ersten Nutzen der App gefragt, ob du der App Root Rechte geben willst oder nicht. Damit wird verhindert, dass keine App ohne deine Bestätigung einfach Root Rechte an sich reißen kann.

Darf ich fragen, wie du an Root Rechte gekommen bist? Welches Tool hast du benutzt?

EDIT: hast du überhaupt Root?

— geändert am 01.03.2011, 17:12:20

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2011, 22:22:56 via Website

Hallo,

root - Rechte habe ich keine, was auch mein Problem ist, denn mit root - rechten wäre ich bestimmt in der lage eine Partition zu machen. Machen wollte ich das mit SuperUser, aber wie du bereits gesagt hast, klappt das so nicht.
Also nochmal von vorne.

Ich möchte einfach jedes App, was mir auf dem Telefonspeicher zu viel ist, auf meine SD-Karte verschieben, ohne dabei abhänhig zu sein.
Wie mache ich das?

LG

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2011, 12:20:18 via Website

Garantie geht dabei aber verloren, schätze ich mal, oder?

Antworten