[Anleitung] Darky's Rom 9.3 Extreme - flashen für dummies

  • Antworten:219
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 16:50:43 via Website

:) kein Problem. Ich hing am Anfang auch rum und dachte mir, bohr was für ein Scheiß :D

Also:

1: Auf samfirmware.com registrieren damit du an die Firmwares rankommst!
2. Wenn du gereggt und aktiv bist lädst du dir diese Dateien runter: XXJPU (ist ne 2.2 und mehrteilig) und dann die XXJPY (ist ne 2.2.1 und einteilig)
3. Du brauchst Odin 1.3


Und jetzt zum flashen:


1:Als erstes versetzt Du das Galaxy in den Downloadmodus, dh Lautstärke - / Home-Button und Power-Knopf gleichzeitig drücken
USB-Debugging sollte aktiviert sein.

2..Du öffnest Odin (am besten als Admin !!!) und steckst das Galaxy per USB an den Rechner
Jetzt sollte es von Odin erkannt werden, und zwar im Fenster ID.COM
Wenn nicht , anderen USB Port testen.

3. Die CSC- tar lädst Du unter CSC , die Modem-tar bei Phone und die Code.tar bei PDA das sind die von der JPU 2.2

4. Die richtige PIT-Datei logischerweise unter PIT

5. Du machst jeweils Haken bei Re-Partiton, Auto-Reboot und F.Reset-Time

6. Start.........3 Minuten....fertig !!!!

Galaxy bootet jetzt selbstständig .

Das Ganze wiederholst Du mit der JPY 2.2.1

Das Teil hat , wie Du oben völlig richtig anmerkst, nur eine Datei.....

Diese ( JPY.tar) schmeisst Du bei PDA rein, KEINE Pit und KEIN Haken bei Re-Partiton !!

Und wieder Start.......das wars !


UNd ab hier nimmst du dir nochmal die Anleitung für die Darkys 9.3 und gehst die durch! Nimm aber anstatt die 9.3 zum installieren direkt die 9.5!

— geändert am 24.05.2011, 16:52:07

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 17:02:59 via Website

eine sache fällt mir noch auf. Es wird in der Anleitung der Speedmod Kernel empfohlen.

Hier gibt es einen besseren Kernel für die 9.5:

http://www.darkyrom.com/apk/Dark_Core_1.4.tar

Diesen kannst du ganz normal über Odin flashen, nimm diesen und installier dir dann über das CWM die 9.5.

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 17:14:48 via Website

ja ich lade gerade die firmware runter dann fang ich an.

hoffe das funktioniert dann habt ihr auch ruhe vor mir..

aber vielen dank schonmal

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 17:24:59 via Website

Wieso RUhe?

Wenn man keine AHnung von der Materie hat ist Fragen sowas von erlaubt :)
Ich weiß noch als ich das erstemal geflasht habe, habe ich meinen Mentor vier Seiten lang gelöchert :) Gruß an Molli :)

hast du das erst 2-3 mal gemacht, kannst du das auch ohne großes nachfragen. Außer du bist dir nicht sicher welche Firmware du grad nehmen sollst :)

ich frag jetzt auch noch wenn ich mir nicht sicher bin! :) Also nicht schweigen und was falsch machen, sondern Fragen um dann alles richtig zu machen.

— geändert am 24.05.2011, 17:27:41

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 18:31:04 via Website

ich bekomm das übergeben.... geht immernoch nich :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.05.2011, 18:54:00 via Website

Paul Ahner
ich bekomm das übergeben.... geht immernoch nich :(

nicht verzagen...einfach nochmal alles von vorne mit der anleitung durchgehen :) wenn nicht nochmal melden :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 18:57:04 via Website

GESCHAAAAAAAAAAAAFT hab nochmal werkeinstellung zurückgesetzt nochmal dark rom drüber gehauen und es geht !!

spezial thank an carsten vielen lieben dank


und eins sag ich euch sowas mach ich nie wieder xD

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.05.2011, 18:59:20 via Website

Paul Ahner
GESCHAAAAAAAAAAAAFT hab nochmal werkeinstellung zurückgesetzt nochmal dark rom drüber gehauen und es geht !!

spezial thank an carsten vielen lieben dank


und eins sag ich euch sowas mach ich nie wieder xD

ach nur die ruhe :) iwann wird dich doch das flashfieber packen :D nach ein paar mal schaffste das auch ohne probleme :)
übrigens gibt es auch darky v10.1 :) etwas aktueller als die 9.3/9.5

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 19:01:12 via Website

ist mir egal ich mach da nix mehr :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 21:10:42 via Website

Paul Ahner
ist mir egal ich mach da nix mehr :D


immer gerne. Sag das nicht zu früh!!! Ich bin nur noch mit flashen beschäftigt und rumtesten :)

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

17.07.2011, 21:56:23 via Website

Hi ich hab ne frage und hoffe mir kann geholfen werden,
hab nach dieser anleitung Darky 9.3 installiert, nun würde ich gern die aktuelle Orginal Firmware wiederherstellen (will auch mal andere Custem Roms testen da ich mit der in letzter zeit überhaupt nicht zufriden bin) wie muss ich das machen also das ich odin dafür brauch kann ich mir denken nur weis ich nicht was ich bzg. kernal etc. machen soll da das ja nicht mehr orignal ist.

danke schon mal und Gruß
(PS: sorry das ich frag aber ich hab hier sehr viele bedenken bezüglich evtl. schrottung)

Antworten
Helix R.
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2012, 09:52:43 via Website

Hallo,
Also die Beschreibung hört sich sehr gut an und ich denke ich bekomme dass auch auf die Reihe, ich hab nur eine frage. Kann mich mit DarkyROM no ned so gut aus, hab nur nen Kollegen der hat die fw 2.3.4 von DarkyROM, ist jetzt hier auch davon die rede dass sich die Firmware von 2.2 auf zb 2.3.4 ändert? Oder nur so Kernel sachen? Oder wofür steht das 9.3 bei dieser Version?
Danke lg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.01.2012, 16:14:09 via App

die 9.3 ist für firmware 2.2.1
ab 2.3 gibt es darky 10.x

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Helix R.
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2012, 19:02:23 via Website

Ah ok, und sind die schon getestet und laufen stabil?
Und könnte ich die genau so wie in dieser Anleitungen flashen? Weil das tut finde ich sehr gut.


Außerdem: Ich hab nirgens, sowohl im Market als auch auf Börse diese Darky Rom Configurator App gefunden, wo soll es die geben?

Wie schlimm ist das wenn wie beschrieben vorgeht, aber das mit der App auslässt?

— geändert am 10.01.2012, 13:43:13

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

31.01.2012, 12:20:31 via Website

Erstmal Danke für diese extrem gute Erklärung.

Ich hoffe das ich mit meinen Fragen hier jetzt richtig bin :).

Ich habe mir nach der Anleitung die DarkyRom 9.3. drauf gemacht. Doch habe ich gesehen das es ja glaube ich schon 10.4 gibt.
Meine Frage wie bekomme ich jetzt erst mal FW 2.3.6 rauf und brauch ich dann noch ein Custom Rom.
Unabhängig ob ich sie brauche kann ich bei der 2.3.6 dann Darky´s Rom 10.4 rauf machen ?

Schon mal besten Dank für eine Antwort :D

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2012, 10:01:54 via Website

Um die 10.4.x drauf zu machen musst Du zuerst der 10.2RE installieren. Schau mal in den 10.4er Thread, da ist das erklärt.

Bye, Oliver

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

02.02.2012, 09:59:19 via Website

Danke für die Antwort....

Eine Frage noch: Ich habe ja zur Zeit Froyo drauf mit Darky´s Rom 9.3 und dem Kernel 2.6.32.9curio@carton#Voodoo_stable_5.4.1. Ich würde gerne auf die FW 2.3.5 flashen.

Dafür kann ich doch einfach die 2.3.5 von Sammobile.com nehmen das ganze in Odin einspielen und rauf aufs Handy. Oder brauche ich da auch wieder einen bestimmten Kernel? Also eigentlich ist doch alles in der Datei drinnen was ich brauche bei Sammmobile.com oder? Danach würde ich gerne die Darky´s Rom 10.4 raufmachen und das geht ja "relativ" Simpel nach der Anleitung im Thread für die 10.4...? Oder habe ich irgendetwas vergessen?

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.02.2012, 11:51:41 via Website

Warum machst Du das so kompliziert? Wenn Du eh auf die 10.4er willst geh den weg über die 10.2RE und gut ist...
Einfach diese Anleitung (Long guide) nehmen...

Vom Stock-ROM musste eh diese Variante nehmen.....

Bye, Oliver

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

02.02.2012, 23:28:10 via Website

Wunderbar Oliver ich danke dir.

Bin jetzt bei der 10.2.RE geblieben da er sich beim Update auf die 10.4 immer im Startbildschirm aufgehangen hat. Bin aber schon von der 10.2RE extrem begeistert.

Also nochmal ein dickes Dankeschön an dich.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.02.2012, 08:19:04 via Website

Gern geschehen!
Wenn Du doch mal auf die 10.4 willst schau mal im entsprechenden Thread. Da gibt es (glaub ich) auch einige Tipps. Sonst helfen wire Dir dort auch weiter :D

Bye, Oliver

Antworten