HTC Desire - Vibrationsalarm laut und Display kontrast nicht klar

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 223

01.03.2011, 10:47:44 via Website

Hallo. Habe 3 wochen nach dem kauf festgestellt, das mein vib. alarm deutlich lauter ist als der von anderen geräten und der displaykontrast dunkler ist, gerade bei weissem hintergrund fällt mir es auf. (ja haken bei automatisch ist nicht da und sind gleich eingestellt) wenn ich nun mit dem gerät zum mediamarkt gehe bekomm ich sofort n austausch gerät? habe eig keine lust ewig zu warten und auf ein handy verzichten zu müssen. danke..
(soll sich aufjedenfall wieder um ungebrandetes gerät handeln.)

— geändert am 04.04.2019, 20:37:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.746

01.03.2011, 10:52:39 via Website

geh hin, mach druck bei einen verkäufer und sag dass das eine absolute frechheit ist, das dieses gerät innerhalb von 3 wochen defekt ist. du willst sofort ein austausch gerät haben!!!.
rede zuerst normal, wenn er nicht will werde schön langsam lauter :)

zum gerät:
wenn es wirklich sehr auffällig ist, würde ich nicht lange warten.
du könntest es auch einschicken. nachdem es aber erst 3 wochen jung ist, unbedingt umtauschen.

— geändert am 01.03.2011, 10:53:37

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

01.03.2011, 11:00:25 via Website

also meinst ich könnte es im laden gegen ein neues umtauschen und tschüss?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.746

01.03.2011, 11:49:32 via Website

probieren würde ich es auf jeden fall, aber am besten noch heute!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

01.03.2011, 11:58:38 via Website

bei media markt werden doch die geräte erstmal eingeschickt fuer ein paar wochen ich hatte auch schon mal son problem mit nem laptop der nur 5 wochen alt war

zum problem is der vibration alarm deines desire´s lauter als andere desire´s oder einfach andere smartphones bzw handys naja mein vibraalarm is auch nichtgerade leise wenn es aufn tisch liegt, zur beleuchtung: mit welchem hast das verglichen mit slcd oder amoled?

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

01.03.2011, 13:04:31 via App

Hast du ein AMOLED Display??

Und die billig anmutende Vibration ist normal, das liegt an der Kamera, die innen drin irgendwie rumklappert wenn se nicht aktiv ist!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.746

01.03.2011, 14:21:10 via Website

kamera? herumklappert?! aktiv??!!

wtf?!!

— geändert am 01.03.2011, 14:21:27

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

01.03.2011, 22:44:19 via App

Ja! Die Kameralinse hat doch einen Autofokus. Das wird dadurch bewirkl, dass die Limse quasi locker ist und von einem Magnetfeld gehalten wird, worin sie "schwimmt".

Wenn ich nun das Kameraspp starte und sich scharfstellt, höre ich ein gannz leises knistern/knacken bis das Bild scharf ist.

Dieses Spiel der Linse im Kameragehäuse ist beim Schütteln des Handys hörbar, so wie wenn ein kleiner Stein im Handy wäre!
-Somit hört sich der Vibrationsalarm auch lauter an!

Jetz sagt mir nich dass das nur bei mir so ist????

Um nochma aufs Display zu kommen: ists nun ein SLCD oder AMOLED?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.746

01.03.2011, 22:59:03 via Website

magnetfeld? cool...
ich schau mir das mal genauer an.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

01.03.2011, 23:07:06 via App

Na dann, einen Bericht bitte ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

02.03.2011, 11:31:34 via App

Na super.. da hab ich mir wohl ein Montagsprodukt eingehandelt :((

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

07.03.2011, 14:42:58 via Website

@M.B.
nein du hast kein montagsprodukt
es kann nur sein das die andern ihr gerät vielleicht falsch geschüttelt haben oder aber die autofokuslinse schief drin hängt und es deshalb nicht immer klappert beim schütteln

weil ich habs bei fünf verschiedenen Desire probiert und überall klappert es
(man gut das ich so viele leute kenne die ein Desire haben, da konnte ich gleich feldversuche machen ^^)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

07.03.2011, 22:07:10 via App

Hey danke fürs Feedback!

Ja siehst, hat ich doch keine Hallos ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Empfohlene Artikel