HTC Desire - [ROM] Oxygen v2.0 (AOSP GRI40 Gingerbread)

  • Antworten:7
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

01.03.2011, 10:17:38 via Website

Es ist da...

Hallo Root-User

So seit ein paar Tagen ist die erste finale Version bereit und von mir im Berufsleben getestet worden.

Mein erster Beitrag zu diesem ROM war die v1.0 Beta und muss sagen, es hat sich einiges getan. Inzwischen gibt es Android v 2.3.3 anstatt 2.2 und auch sonst hat sich in Sachen Stabilität neben sonstigen kleinen Futures.

Aber was für mich am wichtigsten ist... Es hat noch das selbe Gesicht wie am ersten Tag. Die selbe Grundidee wie bei der ersten öffentlichen Betaversion. Ohne Schnickschnack und hat trotzdem alles, was ich benötige. Nach längerer Zeit als Sense-Fan und danach Defrost habe ich gemerkt, dass mehr, oft auch mehr Ausfälle und Bugs bedeuten. Das System wird in der Regel schneller träge usw.

Das ROM ist sehr klein, schnell und stabil. Klar gibt es kleine Bugs bei einzelnen User, aber welches ROM hat das nicht? Selbst die Hersteller sind nicht davon befreit.

Ich möchte nicht mit anderen ROMs vergleichen. Dazu ist es zu speziell. Es hat keinen CM-Aufbau wie die meisten anderen ROM. Andere haben ihr ROM auf Oxygen aufgebaut. In jedem Fall ist es das ROM, dass ich seit der Betaversion bis auf ein paar "Teststunden" immer auf meinem Desire habe.

Ich habe gemerkt, dass viele wie ich auch bei anderen ROM Bugs haben, die andere nicht haben. Bei Oxygen genau gleich, oder genau das Gegenteil. Wieso einige Desire das eine ROM besser mögen als dann die anderen werde ich nie verstehen, trotzdem beobachte ich das schon eine längere Zeit. Oxygen passt auf mein Desire so wie auf mich wie angegossen. Ich teste immer wieder andere ROM und kehre nach kurzer Zeit wieder zurück.

Das Entwicklerforum findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=971904

Wer ein unkompliziertes, kleines und schnelles ROM sucht, ohne Schnickschnack, ohne groben Änderungen der Software, gegenüber dem Original ist bei Oxygen ganz sicher gut aufgehoben... Kann es nur weiterempfehlen. :grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:36:59 durch Moderator

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Glatz Christian
  • Forum-Beiträge: 26

16.05.2011, 22:13:47 via Website

Hallo zusammen,
hab schon länger ein oxygen rom (2.0.1) drauf, läuft auch soweit gut aber warum funktioniert die update funktion über die oxygen settings nicht!?
Danke für eure Hilfe
Gruß Christian

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2011, 22:46:30 via Website

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren. Wird die Update-Funktion eines Tages was finden?

Weiß jemand darüber etwas?

— geändert am 22.05.2011, 22:48:41

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.05.2011, 07:01:11 via Website

Hallo

Leider habe ich Oxygen nicht mehr auf dem Handy. Ich habe es buchstäblich zerschiossen und werde die nächsten Tage mir das SGS2 kaufen. So weit ich mich erinnern kann gab es die Update-Version nur bis Version 1.04? Ab Version 2.XX habe ich keine mehr entdeckt. Schau mal nach deiner Version und aktualisiere sie wenn nötig.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 13:28:27 via Website

Hallo,

das ist ja das Problem, ich habe seit März 2.0 RC 7 (Build Grh) laufen und er fand lange nur 1.x, seit neuestem findet er auch die 2.0, es gibt aber meines Wissens schon eine 2.0 Build GRI, bei dem die Cam auch funzt...

— geändert am 24.05.2011, 13:31:25

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.05.2011, 13:33:24 via Website

geh mal in den Originaltrhread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=971904 Die sind bei der Version 2.1.3 angekommen :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

volki

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

26.05.2011, 12:44:41 via Website

In 2.1.3 ist auch die Updatefunktion wieder eingebaut.
Mein ROM seit Monaten. Gibt einfach nichts besseres.

volki

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 11

26.05.2011, 19:00:43 via Website

Danke Jungs!

Antworten