kml-Track in Google-Earth auf Android ansehen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

28.02.2011, 23:06:27 via Website

Hallo,
ich habe einen Track im kml-Format auf dem PC und möchte diesen auf mein Android-System übertragen.
Auf der SD-Karte habe ich den schon, aber wie kann ich den in Google Earth/Maps aber nun auf dem Desire Z
darstellen ?

Tschau
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.03.2011, 10:01:48 via Website

Ich glaube das geht nur über "Meine Karten", also Du musst den Track auf Dein Google Konto laden. Dann kannst Du den Track unter Ebenen -> Weitere Ebenen -> Meine Karten laden.

Den Track kann man entweder über das Webinterface hochladen (maps.google.de -> Meine Karten) oder über die App MyTracks. Dabei solltest Du darauf achten, auf "nicht gelistet" zu stellen, wenn Du nicht willst, dass jeder darauf zugreifen kann (unter öffentlich würde sie auch unter der Suche auftauchen). Bei "nicht gelistet" kann zwar jeder die Karte abrufen der die URL kennt, diese wird aber eben nicht öffentlich gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

17.07.2011, 21:52:34 via Website

Hallo
ich suche auch so eine funktion. Habe die Tracks im PC bei Earth importiert und kann sie auch anzeigen. Aber wie bekomme ich sie auf das Android. Bei Ebenen gibt es so eine Möglichkeit nicht.
Hat jemand noch ne Idee, wie so was geht?

Antworten

Empfohlene Artikel