Originale Samsung 2.3.2 (Gingerbreadversion) - Version schon im Umlauf!

  • Antworten:12
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.02.2011, 22:02:35 via Website

Hallöle....unter http://www.megaupload.com/?d=RIGPRRCW ist wirklich die echte Samsungversion zu laden und mittels Odin zu flashen(habe diese mit der 803er Pit und Re-Partition geflasht)...alles läuft top bis jetzt und ist sehr flott...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.02.2011, 22:05:29 via App

Was?

Willst du mir sagen 2.3.2 (neue firmeware) ist draußen?

Wo liegt denn der Unterschied zur jpu oder jpy?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.02.2011, 22:12:50 via Website

...bisher kann ich noch nichts aus dem Market laden...muss mal sehen ob ich es noch hin bekomme...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

28.02.2011, 22:47:29 via App

Scheint die von Samfirmware zu sein, in der geht der Market noch nicht. Ist wohl noch Beta.

twitter: Just_HW

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.02.2011, 22:52:50 via App

Nice,
kannst du ein paar Screenshots machen? Was für Anpassungen hat Samsung vorgenommen? Was für Bugs gibt es?
Lg Ansgar
P.S. Hat jemand nen Link zu xda?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.02.2011, 23:07:32 via Website

Ansgar M
Nice,
kannst du ein paar Screenshots machen? Was für Anpassungen hat Samsung vorgenommen? Was für Bugs gibt es?
Lg Ansgar
P.S. Hat jemand nen Link zu xda?

...hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=974117

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.02.2011, 23:15:58 via Website

...jetzt geht auch der Market...also am besten mit der Pit 512 über Odin insten...Gruss :bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2011, 00:57:14 via Website

Für alle die keinen Megauploadaccount haben bzw. eine andere Herunterlademöglichkeit suchen, ich habe die Datei auf Rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/450329536/I9000XWJV1.rar

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

01.03.2011, 07:58:06 via App

kuckt mal auf androidnews.de da ist nen Bericht über vorhandene Bugs und so...

Gruß Flo

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

01.03.2011, 14:17:20 via Website

Florian B.
kuckt mal auf androidnews.de da ist nen Bericht über vorhandene Bugs und so...

Gruß Flo

kann mich denen von androidnews.de nur anschliessen:

Mein Fazit nach ein paar Stunden:

Lasst die Finger davon.. ist wohl wirklich noch ne Beta... oder eher Alpha und sicher noch kein RC.

Grundsätzlich ist es sehr sehr flüssig. Macht Spass..

Weniger Spass machen die Programm abstürze .. es kommt vor, dass sich mal der Market oder die Gallery oder was auch immer aufhängt ..
Weiter kommt es zu totalen Systemabstürzen.. sprich das Handy rebooted ....spontan und zum teil nach nem Telefonat..

also..

lieber auf folgende Versionen warten.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.03.2011, 14:54:41 via Website

Auf xda habe ich einen Beitrag überflogen, in dem berichtet wird, dass Swype nicht vorhanden ist
und der Market mal geht und mal nicht...

Ich würde es auch sein lassen, jetzt unbedingt die Version zu flashen!

Gruß, Steffen

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

01.03.2011, 18:26:55 via Website

-keine screen on/off animation
-keine völlig schwarze notification bar
-keine overscroll animation
-ext4 wird zwar unterstützt, verwendet wird aber rfs (wtf!??)

Das finde ich persönlich schon mal schade..

Codeworkx (CM7 Entwickler fürs SGS) hat geschrieben das es die Entwicklung von CM nicht wirklich beschleunigen wird... auf die Frage ob man die Treiber etc verwenden könnte antwortete er auf XDA "No Chance. This release is totally fucked up like all Samsung roms. ;)" später schrieb er noch das das einzige was man eventuell verwenden könnte die treiber für FM radio und WiFi wären und das nur wenn Samsung den Kernel source code demnächst veröffentlicht...

Ich werde weiterhin auf CM7 warten....

— geändert am 01.03.2011, 18:28:57

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

06.03.2011, 21:59:23 via App

So habe den Leak jetzt ein paar Tage getestet.
Modifikation: modded Kernel von Supercurio

URTEIL: ALPHA!!

POSITIV:
- Bootet wahnsinnig schnell
- halbwegs flott
- Ich liebe die CopyPasteFkt von Android 2.3
- Notification Bar weniger laggy

ABER:
- Reboots wenn der RAM ubervoll ist
- Android Speichermanagment funktioniert nicht richtig. Das System bremst sich irgendwann so aus, dass nichts mehr geht. Erinnert mich an mein lahmes WinMob Gerät. Da war auch irgendwann Schicht und nix wollte mehr.

Rede hier nicht von Lags. Musste heute bei mäßiger Nutzung 2 mal den Akku rausnehmen. Grade das switchen zwischen Anwendungen bricht dem System regelrecht das Genick.

Für mich nicht alltagstauglich.
Daher Alpha. Daher nicht zu empfehlen.

Antworten