Musikplayer

  • Antworten:25
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.02.2011, 22:01:23 via Website

Abend!

Wollte mal fragen, welche eurer Meinung nach die beste Musicplayer-App ist?? Momentan habe ich den MIUI-Player von Darky drauf, aber der genehmigt sich regelmäßig eine Denkpause oder hängt sich auf, deswegen hoffe ich auf eine gute Alternative :D

Lg und danke für alle Antworten!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

28.02.2011, 22:38:33 via App

Ich muss sich sagen, das der AMP mir am besten gefällt. Der EQ ist echt nett, und auch sonst ist der Funktionsumfang echt heavy...

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

28.02.2011, 22:52:49 via Website

PowerAmp, ganz klar =)

-manueller Equalizer
-browsen nach: Ordnern, Playlisten, Titel, Interprete, Album, Genre
-Man kann queuen, also einreihen
-scrobblen mit 2 Lastfm scrobblern
-set as ringtone
-auto play/stop
-Tag editing (ohne cover ändern leider)
-Themes (wenn auch wenige)
-zieht wenig akku wenn im pausierten modus (also wenn kopfhörer gezogen wird und auf erneutes einstecken "gewartet" wird)
-gute Bedienbarkeit dank angenehmer Buttongröße, neben skip auch skip to next folder
-eigene Widgets in variabler Größe (nicht wenn App2SD genutzt wird natürlich)

was negativ bewertet werden könnte:
Hat keine großartigen Animationen oder schnick schnack, funktioniert aber (vllt gerade deswegen) sehr gut und ohne Abstürze.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

28.02.2011, 23:15:00 via App

Power Amp ist schon gut. Kostet aber auch Kohle.
Als kostenlosen Player kann ich den MortPlayer empfehlen. Der spielt sogar nach Ordnerstruktur und nicjt zwingend nach ID3 Tag.
Hat aber leider keinen EQ und eine etwas einfachere, grafische Obefläche. Der Funktionsumfang ist aber Top.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

01.03.2011, 07:50:17 via App

Naja, der AMP kostet zwar Geld, aber ich denke mal, wer viel Musik hört bekommt hier ein super Player für einen fairen Preis. Man kann nicht immer alles umsonst erwarten, und meiner Meinung nach gibt es für den Preis keine vergleichbare Alternative.

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

01.03.2011, 18:00:30 via Website

Ohne Zweifel PowerAmp, hab' ich auch per PayPal direkt beim Hersteller gekauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

01.03.2011, 19:15:12 via App

Mort Player für mich die nr 1.

Kostenlos, super Support und mit Gingerbread hab ich sogar nen Equalizer.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

10.03.2011, 10:01:52 via App

winamp
is stabil, und spielt musik bis man nimmer kann (oder der akku leer is)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.03.2011, 10:09:55 via Website

Ich habe mir jetzt den Mort Player aufgespielt. Hauptkriterium war das sortieren und abspielen nach Ordnern.
Aber auch sonst ist der Player sehr gut nur der Equalizer fehlt ein bisserl, sollte aber dann mit dem Update auf 2.3 erledigt sein.
Muss ich eben nur ein wenig warten, allerdings hat das Desire ja auch keinen..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.03.2011, 10:27:00 via Website

Kommt drauf an, welche Anforderungen Du hast.
Ich möchte zB einen ganz simplen Player ohne Schnickschnack und ich finde der Songbird macht sich recht gut. Ist noch in einer frühen Beta, sieht aber schon gut aus. Der Player sortiert nach ID - Tags (Artisty, Songs, Albums, Genre), hat ein schönes Widget und in der neuen Version kann er auch scrobblen oder auch passabel mit Playlists umgehen. Im nächsten Update soll noch ein LockScreen Widget dazu kommen und die Playlisten sollen sich besser bearbeiten lassen.

— geändert am 10.03.2011, 10:34:45

Antworten
Nerevarine
  • Forum-Beiträge: 7

10.03.2011, 14:34:04 via Website

kann auch nur den Mort Player empfehlen, ich habe alle 3 Module drauf, da ich auch gern mal ein Audio Book höre. und die Widgets sind auch klasse. EQ fehlt aber in den meisten Fällen will ich eh nur meine Ruhe in der Ubahn ;)

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

11.03.2011, 23:40:29 via App

Power-Amp! Super EQ, und klingt besser als alle, die ich bisher gehört habe. HTC Desire

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

12.03.2011, 01:13:00 via Website

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe zuvor den onboard vom SGS, MixZing und Winamp getestet, aber an PowerAMP kommt nichts ran. Weder bei Funktionen noch beim Klang. Auf jeden Fall das Geld wert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

12.03.2011, 09:03:23 via App

AUF GAR KEINEN FALL POWER AMP HAB IN MIR AUCH VIA PAY PAL AUF DER ENTWICKLER SEITE GESHOPT UND WAS SCHLECHTERES HABE ICH NOCH NIE GESEHEN!!!
Power Amp hat ja noch nicht einmal eine Hauptmenü struktur (!) außerdem kann man damit keine Podcast hören und Videos spielt er auch nicht!!!

Ich kann dir eugentlich nur den DoubleTwist player mit Air Sync empfehlen
-Sync mit Desktop
-Podcastt Feature
-Spielt auch Videos
-Beste UI überhaupt
und natürlich gratis ;)

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

12.03.2011, 09:29:10 via Website

Poapfel
AUF GAR KEINEN FALL POWER AMP HAB IN MIR AUCH VIA PAY PAL AUF DER ENTWICKLER SEITE GESHOPT UND WAS SCHLECHTERES HABE ICH NOCH NIE GESEHEN!!!
Power Amp hat ja noch nicht einmal eine Hauptmenü struktur (!) außerdem kann man damit keine Podcast hören und Videos spielt er auch nicht!!!

Ich kann dir eugentlich nur den DoubleTwist player mit Air Sync empfehlen
-Sync mit Desktop
-Podcastt Feature
-Spielt auch Videos
-Beste UI überhaupt
und natürlich gratis ;)

Ich fand die Itunes Synchronisation mit Double Twist immer relativ aufwendig. Zuerst musste ich am PC Double Twist und Itunes Syncen und dann wieder Double Twist und Desire.
Nutze im Moment WinAmp und für die Itunes Synchronisation iSyncr und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.03.2011, 12:08:10 via App

Hab jetzt mal PowerAmp ausprobiert und ich muss sagen, ich bin enttäuscht...unübersichtlich und wenn ich im Auto über die Anlage Musik höre, habe ich im Hingergrund dauernd ein leises Knistern bzw. rauschen, das stört doch ungemein! Ich werde nochmal die anderen Vorschläge hier ausprobieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.03.2011, 15:00:55 via Website

PlayerPro ist für mich der Beste, weil er einfach am übersichtlichsten ist.
PowerAmp ist echt furchtbar wenn man einfach gerne nach Artist oder Album sucht.
Da ist PlayerPro echt super übersichtlich.

Hier die App, aber die Screenshots sind nicht so schön und etwas veraltet:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.tbig.playerprotrial/Music-PlayerPro-Trial

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

12.03.2011, 15:15:54 via Website

Fabian H.
Hab jetzt mal PowerAmp ausprobiert und ich muss sagen, ich bin enttäuscht...unübersichtlich und wenn ich im Auto über die Anlage Musik höre, habe ich im Hingergrund dauernd ein leises Knistern bzw. rauschen, das stört doch ungemein! Ich werde nochmal die anderen Vorschläge hier ausprobieren!

Versteh auch nicht warum um das Ding so ein Hype gemacht wird. Ich find den wirklich nicht gut. Da ist mir Mort Player oder sogar die Beta von Songbird lieber.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.03.2011, 19:52:50 via Website

Habe mir jetzt mal MortPlayer und PlayerPro runtergeladen und werde sie morgen mal auf die Audio-Qualität testen.

Vom Desgin her gefällt mir Playerpro um Einiges besser, schlicht und mit viel schwarzer Optik, passt perfekt zu Darky's ROM :D, wenn jetzt noch die Audioqualität stimmt, dann ist mir geholfen!

Vielen Dank!!!!

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

12.03.2011, 19:53:16 via App

der mort player ist übersichtlich, spielt nach ordnern ab läuft stabil und verzichtet auf graphischen schnickschnack...
den mal ehrlich wenn wir musik hören schauen ja wohl die wenigsten ständig auf den bildschirm...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.03.2011, 20:58:26 via Website

Habe den Mortplayer jetzt schon zwei mal probiert und einfach beide Male gefunden, dass er nicht schön aussieht.
Ist ja immer alles Geschmackssache, aber mein Fall wars nicht.

@Fabian
Habe auch Darky drauf und dass passt echt gut. Leider ist das Symbol der App nicht so umwerfend schön, da wäre nen update mal echt top. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

12.03.2011, 21:35:40 via App

Also wenn ich Musik höre ist das Display fast die ganze Zeit aus. Was will ich da mit ner Hochglanzoptik? ;)
Funktionalität ist da für mich bedeutend wichtiger.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

12.03.2011, 21:55:10 via Website

Wer mal einen schlichten Player (ohne überflüßigen Schnickschnack) auf Ordner-Basis ausprobieren möchte,
sollte sich mal den "Music Folder Player Free anschauen, den "ZorillaSoft" in diesem Thread vorgestellt hat.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tom Maier
  • Forum-Beiträge: 19

13.03.2011, 10:30:41 via App

ich nutze nur Cubed. hat ein sehr ansprechendes und intuitiv benutzbares Interface. Mehr brauche ich nicht.
Gruß Tom

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2011, 08:47:20 via Website

Wo ist Cube im Market zu finden - ich werde nun mal Mort und Power AMP ausprobieren, nachdem Winamp nun offensichtlich keine Ordner wiedergibt.

Gibts denn eine Player der in Hinsicht, Folder Playback, Last FM Unterstützung und Soundqualität auf einem S2 besonders zu empfehlen ist?

Antworten