HTC Desire — Kontakte von Handy auf Google-Account übertragen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

28.02.2011, 21:02:39 via Website

Ich weis ich weis, diese Frage wurde vielleicht schon oft gestellt aber ich habe keine Antwort zu meinem Problem gefunden ?!?!

Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Handy eintrage frägt er mich ja wo ich es speichern will. Habe bis jetzt immer "Telefon" angewählt statt Google-Account -.-

Ich geh auf Google, melde mich an, klicke links auf "Kontakte" dann zeigt er nur 4 Kontakte an statt >300 Kontakte.

Bekomme es aber nicht hin Kontakte zu makieren und zu übertragen.


Kann mir jemand helfen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.02.2011, 21:19:46 via Website

Kontakte vom Telefonkonto auf SD Karte exportieren, dann das ganze importierten und dann das Googlekonto auswählen, wenn das Kontaktsync an gestellt ist Stnc er bei der nächsten autosync deine Kontakte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

28.02.2011, 21:20:31 via App

du musst die Telefonkontakte auf SD karte sichern. dann alle Telefonkontakte auf Telefon löschen. und dann Kontakte von SD karte als google Kontakte importieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.02.2011, 21:22:22 via Website

und wenn du dann einen neuen kontakt erstellst, "google konto" auswählen :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

28.02.2011, 22:12:34 via App

ok, werde es morgen ausprobieren.
aber... wenn ich doch alles auf die SD Karte ziehe, dann verschwinden doch auch die Anrufbilder, oder? die Adressen und andere Daten der Kontakten. weil soviel ich weiß kann ich ja nur bei Kontakten die nicht auf der karte gespeichert sind diese Daten anhängen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

28.02.2011, 22:38:23 via App

Nicht die SIM-Karte sondern die SD-Karte ist gemeint.
Am besten teste das ganze mit einem Kontakt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

11.03.2011, 09:29:11 via Website

Hallo,

ich würde gerne das gleiche machen deshalb die Frage: hat es geklappt??

Ich finde bei einem einzelnen Kontakt nämlich nicht die Möglichkeit, diesen auf SD zu exportieren... :-(

Grüßle
Janine

EDIT: war erfolgreich!

— geändert am 11.03.2011, 20:24:48

Antworten

Empfohlene Artikel