Motorola Milestone - CM7 Basband Problem (S. 2)

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 20:34:04 via Website

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und bin heiß auf den Cyanogen Mod geworden. Nur bekomme ich es partout nicht hin mein Stein zu flashen.
Das mache ich:

  1. Alte Revovery flashen

  2. In den recovery Modus booten mit der An-Taste und X.

  3. apply sdcard:update.zip auswählen und drücken (vorher die Androidiana OpenRecovery ins root Verzeichnis der SD packen)

  4. Jetzt kommt dieser Fehler:
    Finding update package...
    opening update package...
    verifing update package...
    E:EOCD marker occurs after start of EOCD
    E: signature verfication failed
    Installation aborted

Entweder ich hab vorher einen Schritt vergessen oder irgendeine falsche Datei.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, am liebsten über Skype oder so.

mfg Gary

— geändert am 04.04.2019, 20:36:54 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 21:38:18 via Website

Willkommen bei ANdroidPIT!

Hast du mal ein Update per OTA durchgeführt?

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 21:39:35 via Website

Ja , ich habe gerade auf die O2 2.2 beta geupdated.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 21:40:29 via Website

Die O2 2.2-Beta kann zur Zeit noch nicht gerootet werden. Du musst also erst wieder 2.1 einspielen, dann rooten, dann CyanogenMod :)

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 21:55:57 via Website

Ich hab es jetzt geschafft CM7 mit zu installieren, aber wenn ich booten will kommt das Cyanogen7 bootlogo dreht sich einmal im Kreis bleibt stehn und die Animation startet nochmal. so geht das unendlich. Muss vorher ich noch was machen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 22:11:54 via Website

Hast du einen Full Wipe gemacht?

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 22:18:18 via Website

Hab jetzt einen Full Wipe gemacht und es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur habe ich kein Netz und muss mein PIN auch nicht eingeben???
Was kann ich da tun?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 22:21:19 via Website

Du kannst erstmal nen Neustart versuchen. Wenn das nicht geht: Ab in die OR und dort "Change Baseband" nehmen - dann "Germany" wählen, ausführen und neustarten.

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 22:33:06 via Website

Es klappt komischerweise nicht und wenn ich Netzsuche drücke kommt die Meldung "Fehler bei der Netzsuche"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 22:39:34 via Website

Trotz Baseband-Änderung? Welche OpenRecovery hast du? Mit der von mir verwendeten 3.3 gehts.

— geändert am 28.02.2011, 22:40:02

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 22:40:58 via Website

Ich benutze Androidiana.


EDIT:

Hab jetzt deine Version nochmal genommen, aber hat nichts gebracht.
Soll ich nochmal nen Wipe machen?

EDIT2:

Habe gerade herausgefunden dass ich nicht die neuste Version habe, ist die die richtige?

— geändert am 28.02.2011, 22:55:25

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 22:57:35 via App

Auf den Link kann ich leider nicht zugreifen... Aber von der nadlabak-Seite ist immer gut!

Klar, kannst nochmal wipen und neu einspielen.

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 22:59:02 via Website

Ich hab jetzt einfach den obersten in der Liste genommen aber ich finde die aktuellsten gapps nicht.
Wo gibt es die?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 23:04:10 via App

Sind die nicht auch auf der CyanogenMod-Seite verlinkt?

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 23:09:22 via Website

Die habe ich jetzt gefunden, aber sehe ich das richtig, dass es einen RC2 gibt?
In der Liste gibt es nur den RC1?
Den habe ich jetzt aber Baseband funktioniert immer noch nicht.
In der Telefoninfo steht Baseband unbekannt.

— geändert am 28.02.2011, 23:20:21

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 23:24:57 via App

Ich schicke dir Morgen mal die Links welche ich verwendet habe... Also O2 habe ich auch, und mit dem neustem CM 7 ( glaube vom 23.02.) in Kombination mit der 3.3er OR geht das Baseband problemlos und wird erkannt. Aber jetzt ist erstmal schlafrn angesagt...

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2011, 23:29:30 via Website

Danke, muss ich morgen halt ohne Telefon leben^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.03.2011, 07:05:03 via Website

@ Klaus: Danke, den wollte ich auch posten ^^

Zusammen mit dieser OR funktioniert's tadellos.

Also erst Full Wipe, dann CyanogenMod installieren, dann gapps, dann rebooten lassen, dann CyanogenMod einrichten und wieder in die OR zum Baseband ändern auf "Germany" und auch die Hardware-Tastatur auf Qwertz setzen - fertig :)

Hast du eigentlich vor dem flashen des CyanogenMod keine Nandroid-Sicherung gemacht? Dann könntest du die jetzt einfach wieder einspielen und müsstest keine Sekunde lang aufs Telefon verzichten. Kann dir nur wärmstens empfehlen regelmässig ein Nandroid-Backup anzulegen - zumal es sich nicht nur um eine "normale" Sicherung handelt sondern um ein komplettes Image!

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

01.03.2011, 08:14:50 via Website

Ok, wenn ich wieder zu hause bin werd ich das machen.

@Simon
Ich hatte ein Backup gemacht aber es gestern vergessen.

Ich melde mich wenn es funktioniert (oder es nicht funktioniert :grin: )

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

01.03.2011, 17:41:13 via Website

Ich hab jetzt alles nochmal mit den neuen Sachen gemacht, aber es geht immer noch nicht.
Baseband steht immer noch auf unbekannt.

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

02.03.2011, 18:13:22 via Website

Ich hab es jetzt endgültig geschafft !
Ich hab einfach nochmal die 2.2.1 G.O.T. sbf geflashed und dann alles so gemacht wie normal.
Jetzt klappt bisher alles.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten