Sonstige HTC Devices - HTC Hero Update / Systemaktualisierung

  • Antworten:30
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

28.02.2011, 19:49:10 via Website

Hallo Heroler,
wie ich gerade eben bemerkte, gibt es mal wieder ein kleines Systemsoftwareupdate.
Wollte es euch nicht vorenthalten.
Mal sehen, was es uns bringt.

Gruß
Alexander

— geändert am 04.04.2019, 20:36:53 durch Moderator

Gruß Alexander

Antworten
spalvis
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2011, 22:00:55 via Website

Alexander Rock
Hallo Heroler,
wie ich gerade eben bemerkte, gibt es mal wieder ein kleines Systemsoftwareupdate.
Wollte es euch nicht vorenthalten.
Mal sehen, was es uns bringt.

Gruß
Alexander

SUPER!!!!!
Jetzt fährt er nicht mehr hoch und bleibt bei der Schrift HERO stecken!!!!!
Was soll ich tun???? :((

Antworten
Boris K.
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 23:08:45 via Website

Ich habe das gleiche Problem.
Nach dem Update bootet das Hero nicht mehr. :mad:
Und was nun?

— geändert am 28.02.2011, 23:09:10

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.03.2011, 06:53:50 via App

Bei mir hat es wunderbar geklappt. versucht mal über das Recoverymenü einen Hard Reset:
lautstärke runter+anschalten (wenns aus ist).
eventuell hat sonst noch jemand nen vorschlag

Gruß Alexander

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

01.03.2011, 09:20:50 via App

habe das Update ohne Probleme drauf bekommen aber was soll dich da ändern ?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.03.2011, 09:45:48 via App

Also ich habe bisher nichts bemerkt...

Gruß Alexander

Antworten
Boris K.
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 11:36:44 via Website

Bei mir half nur noch das ROM von HTC (http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=775) neu zu installieren.
Handy einfach mit BACK+Power On starten. Dann das Romupdate von HTC ausführen.
Danach einfach gewohnt die Updates einspielen.
Nachteil bei dieser Methode ist das leider dann alle Daten die auf dem Handy gespeichert waren verloren sind.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.03.2011, 19:34:40 via Website

Ist dies dann die Version 2.1-update1 von Android oder 1.5?
Und wie bekommt man dann (wenns 1.5 ist 2.1 drauf)?

Kann man 2.1-update1 irgendwo downloaden oder nur OTA?

@BORIS:

Deinen Download kann ich leider nicht verwenden da kommt bei eingabe meiner Seriennummer immer nur "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet. "

Folgendes lässt sich jedoch ohne Probleme downloaden

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=671

— geändert am 01.03.2011, 20:01:12

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

02.03.2011, 12:31:05 via Website

Habe gestern abend dieses Update erhalten und installiert. Aber bin mir noch im Unklaren was es bewirkt...
Bei der Installation stand irgendwas da von HTC Peep oder sowas?

Wenn jemand bescheid weiß, wäre schön wenn der-, oder diejenige es hier erklären könnte.

Habe gegoogelt aber keine Informationen gefunden.


Grüße,
Enton

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

03.03.2011, 14:28:48 via Website

Hab das update auch gerade gemacht. bei mir ist er auch am HTC Startscreen stehen geblieben. hab 5 min gewartet und dann den Akku raus gemacht
neu gestartet kam wieder die gleiche Ansicht. Wieder gewartet aber dann ging es auf einmal. oO

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.03.2011, 16:09:42 via Website

Hallo,
hier von der offiziellen Website:


Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update
Your phone will receive a notification of FOTA update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Build number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Build number after the update will be 3.32.405.2. Update: HTC Peep Client. Note:Please back up your data first before upgrading your phone.

Gruß Alexander

Antworten
Constantin Häuslmeier
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2011, 21:15:14 via Website

Hi
bei mir ist auch das Hero bild eingefrohren nach dem Update und ich hab keine ahnung was ich machen soll des mit dem Lautstärke runter und auf anschalten drücken funktioniert aber hilft nichts :( hilfe!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2011, 12:26:45 via Website

Hab auch das Problem: nach dem Update friert es ein was nun? Schöne Scheiße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2011, 14:59:38 via Website

Also das Neustarten oder Akku bringt nichts. Ein ROM-Update von HTC darauf spielen geht nicht - der Installer meckert herum das er keine Verbindung bekommt. Habe jetzt ein Support-Ticket eröffnet ich hoffe ich bekomme heute noch eine Antwort mit Lösung sonst ist es das letzte Telefon von HTC was ich je kaufe. Ist echt eine Frechheit sowas unter das Volk zu bringen, das ist ja Sabotage am eigenen Gerät und Kunde.



UPDATE und LÖSUNG:

Ich hab es jetzt geschafft nachdem ich mir ein Legend im Laden gekauft habe ^^ zur Lösung:

1. HTC Sync herunterladen und installieren
2. Das ROM Update herunterladen
3. Handy ausschalten
4. Handy an USB
5. Handy Starten gleichzeitig die Zurücktaste drücken
6. ROM-Update starten und Handy flashen
7. Handy bei eBay verkaufen und mit dem neunen Legend Spaß haben

— geändert am 05.03.2011, 22:19:32

Antworten
Constantin Häuslmeier
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2011, 22:24:34 via Website

zu spät habs bei HTC eingeschickt :/ wenn die geld dafür haben wollen dann reichts ;)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.03.2011, 22:50:30 via Website

Ladet euch hier das Recovery von Android 1.5 herunter:
http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=671

Dann schaltet euren Hero aus, startet ihn mit zurück-taste und power-taste neu und führt den Flash aus dann führ ihr alle updates aus und es sollte alles gehen...

ALLE DATEN SIND DANACH WEG

Gruß Alexander

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

06.03.2011, 14:15:48 via App

Also bei mir lief das Update ganz normal hat aber ca.15 min gedauert.
Außer das das Update nix gebracht hat, oder???
es könnte sein, dass das Bild bei dem Update anderst aussah aber sonst...

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

09.03.2011, 06:40:59 via App

So ich glaube jetz zu wissen warum das update gekommen ist.

Viele Firmen bringen Updates am Anfang des Jahres damit die Firma überall folgendes schreiben kann: "2001-2011" z.B.
Hätte nicht gedacht das HTC sich auf so einen Müll herunterziehen lässt. :(

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2011, 10:35:06 via Website

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, war ich erst etwas skeptisch bezüglich des Updates. Aber nun hab ich es doch gewagt.
Meine Erkenntnis: Man braucht Geduld!

Beim ersten Neustart nach dem Update sieht es tatsächlich so aus, als bliebe der Held beim weissen HTC Startbildschirm (HTC - quietly brilliant) hängen.
Aber nach ca. 5 Minuten(!) erscheint die PIN Abfrage und nach deren Eingabe wird man zum erfolgreichen Update beglückwünscht. Danach läuft die Android-typische 'Eieruhr' und zählt die Prozente quälend langsam bis 100% hoch und dann erscheint, anfangs noch etwas zäh, der Homescreen.

Das ganze Procede hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert und nun ist alles wieder in Butter. Allerdings kann ich keinen Unterschied zum vorherigen Zustand feststellen. Ausser, dass in den Telefoneinstellungen->Telefoninfo->Softwareinformation die Softwarenummer 3.36.405.1 steht.

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

11.03.2011, 16:08:56 via App

HTC hat auch nichts zu dem Update gesagt. Nirgends stand was im Internet :(

Antworten
achim bräuninger
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2011, 17:11:51 via Website

hallo zusammen,

nun ist es bei mir leider auch soweit. Gestern abend hatte ich die nfo der Systemaktualisierung. Hab sie runtergeladen und installiert,worauf beim hochfahren der hero schriftzug eingefroren ist. Kein Ausschalten und nix möglich. Hat jemand inzwischen eine defintive Lösung des Probs? lg Achim

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

14.03.2011, 15:33:12 via Website

Was ist denn das für ein Update?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

14.03.2011, 15:38:08 via App

Alexander Rock
Hallo,
hier von der offiziellen Website:


Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update
Your phone will receive a notification of FOTA update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Build number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Build number after the update will be 3.32.405.2. Update: HTC Peep Client. Note:Please back up your data first before upgrading your phone.

Gruß Alexander

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

14.03.2011, 15:40:33 via Website

Danke!

Also etwas was man nicht umbedingt braucht ^^

Antworten
J. Klemm
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2011, 20:40:43 via Website

Wenn ich die orginale Rom draufflashen will bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Handy nicht über USB verbunden sei!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

14.03.2011, 21:31:04 via App

Alexander Rock
Alexander Rock
Hallo,
hier von der offiziellen Website:


Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update
Your phone will receive a notification of FOTA update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Build number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Build number after the update will be 3.32.405.2. Update: HTC Peep Client. Note:Please back up your data first before upgrading your phone.

Hab ich was überlesen oder steht da nix was das bringt

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

14.03.2011, 21:41:07 via Website

Hast nur was kleines Überlesen :)


Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update
Your phone will receive a notification of FOTA update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Build number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Build number after the update will be 3.32.405.2. Update: HTC Peep Client. Note:Please back up your data first before upgrading your phone.

Gruß Alexander

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

15.03.2011, 06:27:31 via App

Da steht nur wie das Update heist, das man Internet haben muss, wie man überprüft ob man es auf dem Hero ist und das man ein Backup machen soll.

Also ich lese darin immer noch nicht den Nutzen des Updates

Antworten
achim bräuninger
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2011, 09:59:02 via Website

Naja, aber irgendwie ist die Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieses update nicht sehr fruchtbar. Feststeht, dass bei mir und einigen, mehreren anderen seither unser Held einfach seinen Dienst verweigert und das niemand wirklich prickelnd findet. Und die Infos, die ich von HTC hab sind völlig wirkungslos.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

15.03.2011, 10:42:19 via Website

@Hero X
Ich hatte dir die Veränderung fett hervorgehoben, falls du es dennoch überlesen haben solltest schreibe ich es dir hier nocheinmal:

UPDATE: HTC PEEP CLIENT

@Achim
Man kannn sich immer über Updates streiten etc.
Welche Informationen bekommst du denn von HTC?

@All
Ich habe mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie ihr eurem Hero helfen könnt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/420232/HTC-Hero-Updateproblem-Hilfe

— geändert am 15.03.2011, 10:48:54

Gruß Alexander

Antworten
dierck ziegler
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2011, 09:02:32 via Website

habe das update gestern erst bemerkt u. installiert. alles ohne probleme. allerdings zeigt die facebook app keine bilder mehr an. hmm, was das ganze eigentlich sollte erschließt sich mir nicht.

Antworten