HTC Desire - GPS vs. Desire

  • Antworten:6
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 19:22:11 via Website

Nahmd ...

ich suche nach einer einfachen GPS-Maus, weil ich keine Lust habe auf ner längeren Tour das Handy immer in der Hand halten zu müssen wenn ich unterwegs bin.

Kann da vll. jemand was günstiges (unter 25€ oder besser unter 20€) empfehlen? ich meine wirklich "empfehlen" ... bei diversen Händlern gucken kann ich selbst ... eine Empfehlung entspricht aber eine Aussage die auf persönlichen Erfahrungen aufbaut ;)

thx schon mal ...

— geändert am 04.04.2019, 20:36:52 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 20:39:43 via Website

Weil der Empfang in der Jackentasche nich sooooo prickelnd ist und die Streckenaufzeichnung ohne gültiges GPS-Signal dann am Ende eher ner Strichlinie als ner Route ähnelt!? :)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

28.02.2011, 20:45:40 via App

ich habe in jedem Raum mit nem Fenster gps empfang,auch nicht in fensternähe... sollte dann doch auch in ner Tasche funktionieren...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 21:04:57 via Website

Ich hab die Erfahrung gemacht, das selbst Outdoor-GPS-Geräte im Wald unter Bäumen das Signal verlieren ... in "offenem Gelände" in der Stadt oder so bei klarem Wetter ist da sicher kein Problem mit dem Gerät alleine ... aber wenn man sich dann doch mal mehr Richtung Outdoor bewegt!?
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir so ne GPS-Mouse für kleines Geld anzuschaffen ... das mit dem Handy via Bluetooth zu verbinden ... die Maus kann ich mir am Rucksack festmachen, wo sie mich nich stört und das Handy bleibt sicher in der Tasche verstaut ...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

28.02.2011, 23:07:16 via Website

du brauchst das desire mit sicherheit nicht ständig in der hand zu halten...
ich habe über mytracks schon komplette motorradtouren getrackt und mich auch vom handy nur über kopfhörer auf dem motorrad navigieren lassen...
dabei hatte ich das phone immer in der innentasche meiner motorradjacke, probleme gabs nie...

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

01.03.2011, 01:07:49 via Website

Falls du Root hast würde ich erstmal die Radioversion updaten

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2011, 18:21:59 via App

Jörg L.
...
dabei hatte ich das phone immer in der innentasche meiner motorradjacke, probleme gabs nie...
Also in meiner Jacke ist Null-GPS-Empfang, auch in offen gelassenen Außentasche.

Antworten