Samsung Galaxy S — ext. zusätzliche Stromquelle?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

28.02.2011, 18:56:58 via Website

Was für Möglichkeiten gibt es das SGS unterwegs (Wandern, Radfahren usw) mit Strom zu versorgen. Gibt es eine Stromquelle die ich z.B. per USB zusätzlich anschliessen kann wenn der int. Akku schlapp macht? Was ist mit Solar oder ähnlichem.. Tipps?


Danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2011, 19:44:00 via App

Ich hab jetzt keinen Link,
aber es gibt definitiv einen externen Powerpack,
der mit dem Handy über USB verbunden werden kann.
Auch mal hier im Forum, da gibt es einen Thread zu dem Thema.

Gruß, Steffen

tob H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.02.2011, 20:28:41 via Website

Absolut empfehlenswert (Amazon Link): Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh

Benutze es schon lange. Es lädt meinen Milestone in 1,5 Stunden (bis zu 3 mal).
Du kannst es natürlich bei Navigation etc. auch durchgehend dran lassen.
Das heißt, du hast dann (zusammen mit deinem volle Handy-Akku) fast 4 komplette
Ladungen zur Verfügung und es ist zudem klein genug, um es immer dabei zu haben.

Abmessungen: 70mm x 52mm x 22mm
Gewicht: 150g
Batteriekapazität: 4400mAh
Input ( Mini USB ): 5VDC, 500mA Min.
Output ( USB Typ A Port ): 5VDC, 1000mA

Gruß Johann

— geändert am 28.02.2011, 20:35:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

28.02.2011, 21:24:27 via Website

Danke für die Tipps. Solar hat mich nach dem durchlesen nicht wirklich angesprochen. Von der Idee her gut, aber ich glaube in der Praxis durchgefallen. Ich habe mir das JustMobile Teil bestellt. Genau so was habe ich gesucht.. Energie satt :vader:

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

01.03.2011, 08:33:28 via Website

Bietet Samsung selbst für 55 an mal sehen.. auch nicht übel da direkt am Gerät

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.03.2011, 10:32:29 via Website

die zwei sehen auch interessant aus:

RAIKKO USB AccuPack 5200 mobiler USB Ersatzakku (iPhone, HTC, Blackberry u.a.) schwarz

und

NEX Power Pack 5000mAh, Externer Hochleistungs Akku für iPhone, iPod,iPad, Blackberry,Smartphone, Digitalkamera, Camcorder, GPS, PSP, Nintendo, MP3/MP4 Player, HTC, Tom Tom, miniHomer uvm.

btw. um die Akkus von der Größe her vergleichen zu können musst du die Ausgangsspannung mit der Kapazität (mAh) multiplizieren!
--> Wh (Wattstunden!)

Tessy

Antworten
Tessy
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2011, 10:41:59 via Website

Hallo

Komme gerade aus Dubai wieder.
Habe auf dem ganzen Rückflug von fast 7h Film geschaut. Um sicher zu gehen hatte ich mein Galaxy die ganze Zeit an einen 8800mAh Akku angeschlossen.
http://www.amazon.de/ZNEX-8800mAh-Portabler-Li-ION-schwarz/dp/B004A8288U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1298972248&sr=8-4
Es war eigentlich für das Ipad meines Freundes gedacht, aber dann wollte er es nicht mehr haben und da habe ich es dankend angenommen.

Ist super.Nicht zu groß und passt noch in eine Jackentasche.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Solarladegeräte gibt es schon gute, allerdings muss man dafür tiefer in die Tasche greifen.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

03.03.2011, 00:22:28 via App

Also für das Fahrrad gibt es auch einige Lösungen. Vorausgesetzt du hast einen Nabendynamo. Z.b das
- Busch&Müller E-Werk"
- Das "Zzing"
- Dahon recharge
Oder der demnächst erscheinende Frontscheinwerfer "Axa nano plus" mit eingebauter Usb Buchse.
Wobei ich persönlich das e-werk bevorzuge.

Antworten