Archos internet tablets - Achos 101 IT für Bilder zu langsam

  • Antworten:6
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

28.02.2011, 16:22:53 via Website

Hallo,

Ich würde gerne zur Präsentation einiger Bilder meinen Archos nutzen. Den USB Stick oder SD Adapter kennt das Gerät ohne Probleme. Aber die Fotos meiner Nikon D90 scheinen einfach einfach zu groß zu sein. Die Bilder haben durchschnittlich 10MB als .jpg. Und durch den wenigen Speicher des Gerätes braucht das Archos 101 IT ewig bis die Bilder geladen werden.

Hat da wer eine Lösung oder muss ich alle Bilder erst auf eine kompatibe Auflösung komprimieren?

Bitte um Hilfe.

MfG Thomas

— geändert am 15.03.2019, 00:23:50 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

28.02.2011, 17:52:46 via Website

Die Bilder müssen verkleinert werden!Bin selbst ein Fotografier-Verrückter und kenne das Problem.Am besten funzt es,wenn die Bilder der Displaygröße des Archos angepasst werden.Da gibt es genügend kostenlose Programme.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

28.02.2011, 19:51:18 via Website

Hallo.

Hast du einen Tipp bezüglich eines dieser Programme?

Mfg Thomas

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

28.02.2011, 21:39:47 via Website

Thomas M.
Hallo.

Hast du einen Tipp bezüglich eines dieser Programme?

Mfg Thomas

Ich selbst verwende ACDSystems ACDsee Digital-Bilderrahmen-Manager ,ist aber leider nicht kostenlos.

Als Freeware Alternative,die ich selbst auch ab und zu benutze,kann ich dir noch PixResizer empfehlen.Downloaden kannst Du PixResizer auf Foto-Freeware.de.Vielleicht findest Du auf der Seite ja auch noch ein anderes Programm zum verkleinern.

Download PixResizer: http://www.foto-freeware.de/pixresizer.php

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.02.2011, 22:06:50 via Website

Ich würde sowas mit IrfanView machen, der hat einen schicken Batchmodus, mit dem neben dem Verkleinern ggf auch gleich noch nachgeschärft, aufgehellt usw werden kann - klein, schnell, kostenlos.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

01.03.2011, 08:31:42 via Website

Thomas M.
Hallo.

Hast du einen Tipp bezüglich eines dieser Programme?

Mfg Thomas

Tinypic ist kostenlos, kann aber nur verkleinern. Das aber sehr schnell und ganze Ordner/Verzeichnisse

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

04.03.2011, 13:21:10 via Website

Mit QuickPic ist das blättern durch die Bilder-Bibliothek wesentlich flüssiger als mit der standardmässig installierten Gallery.
Ich hab meine 10 Megapixel Fotos auf die microSDHC kopiert und das geht ganz gut.

Wenn du auf's Zoom verzichten kannst, ist das Verkleinern der Bilder sicher die beste Variante bezüglich Speicherverbrauch und Geschwindigkeit. :)

Antworten