Volume Locker

  • Antworten:1
Lothar
  • Forum-Beiträge: 28

28.02.2011, 11:54:47 via Website

Hallo allerseits.

Ich nutze Volume Locker seit kurzem, weil ich desöfteren unbemerkt die
Lautstärke des Telefons bein anfassen geändert habe.

Prinzipiell funktioniert es gut, allerdings habe ich ein Problem : Wenn
ich manuell den Klingelton ausschalte (weil in einer Besprechung oder
beim Arzt) schaltet Volume Locker diesen leider auch wieder ein.

Wie kann ich dies unterbinden, ohne mein Handy komplett ausschalten
zu müssen ?

Gruß,
Lohar

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

28.02.2011, 12:44:52 via Website

Ich habe Volume Locker nun schon Monate drauf und das arbeitet bei mir fehlerfrei. Sobald ich die Klingellautstärke ändere kommen zwei Bestätigungsbuttons: save changes oder revert. Wenn innerhalb einer gewissen Timeoutzeit save changes gedrückt wird, wird die neue Lautstärke übernommen und bleibt so, bis zur nächsten gewollten Änderung mit wieder eben diesen Bestätigungsbuttons.
Wenn innerhalb der eingestellten Timeout-Zeit der save changes Button nicht gerückt wird, geht VL davon aus, dass die Änderung nicht beabsichtigt war und stellt nach Ablauf des Timeouts wieder die zuvor gültige Lautstärke ein. Das funktioniert bei mir zuverlässig und sicher.

Antworten