Samsung Galaxy S — Kontakte von Sim in den Telefonspeicher

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 315

28.02.2011, 11:11:46 via Website

Hallo,

bitte helft mir. Ich habe noch ein paar Telefonkontakte auf der Simkarte und möchte diese in den Telefonspeicher kopieren. Ich komm einfach nicht d´rauf wie das geht !! :angry: bzw. wie kann man dann alle Kontakte vom Telefonspeicher auf die Sim bekommen wenn ich mal ein anderes Handy benutzen muss ???
Das Problem ist ja, dass ich über 300 Kontakte im Telespeicher habe die auf die Sim nicht draufpassen. Gibt es da ein Feature wo ich die zu kopierenden Kontakte auswählen kann ???

ps.: jetzt habe ich das Handy schon seit einigen Monaten und bekomme das noch immer nicht in den Griff ! :angry::angry:

Danke im vorraus für die Antwort meiner 2 Fragen. -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

28.02.2011, 11:15:39 via Website

Ich glaube man kann im Provider-Shop die Kapazitäten auf der SIM ändern lassen.
Also: Mehr Kontakte tauschen gegen weniger sms oder so ähnlich.
Dann könntest du alle rüber ziehen. Ob es eine Option für´s Selektieren gibt, weiß ich jetzt leider nicht.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

28.02.2011, 11:17:30 via Website

ok danke,

aber wie bekomme ich die Sim kontakte auf meinen Telefonspeicher ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

28.02.2011, 11:35:14 via Website

Hi,
wenn du in deiner Kontaktliste bist, einfach mal auf menü drücken...
da gibts dann den netten punkt "import/export"

Gruß

— geändert am 28.02.2011, 11:44:53

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

28.02.2011, 11:43:05 via Website

Das ist wirklich verwirrend...
Also, ich habe mir jetzt mal nur die SIM-Kontakte anzeigen lassen:
Kontakte -> Menü -> Anzeigeneinstellung -> Anzuzeigende Kontakte wählen -> nur die SIM wählen

Wenn es hoffentlich wirklich nur ein paar sind, könntest du diese dann in der Ansicht der Kontakte lnage drücken
und im menü "Visitenkarte senden" auswählen. Dann selbst zuschicken und auf Telefon abspeichern.

Umständlich, aber für ein paar Kontakte eine Lösung. Was Besseres habe ich gerade nicht... :)

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

28.02.2011, 11:47:48 via Website

danke steffen,

habe gerade hilfe bekommen geht unter dem menue import/export (alle sim kontakte in teespeicher kopiere) !!

nur es bleibt halt die frage, wenn ich mein handy tauschen muss wie man ausgesuchte kontakte auf die sim bekommt weil alle haben nicht platz
sim erweiterung geht net hab schon die mit größeren speicher. komisch, dass sowas bei androiden net so leicht geht. hab das bei meinem alten nokia vor jahren schon gemacht *kopfkratz* :mellow:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

28.02.2011, 11:52:11 via Website

Den Punkt "Alle SIM Kontate..." habe ich nicht!
Wenn ich "Auf SIM-Karte exportieren" auswähle bekomme ich anschließend eine leere Liste.
Liegt vielleicht daran, dass ich meine Kontakte in google habe...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

28.02.2011, 11:52:15 via Website

aaaaaaaaaaaaaaaaaach gott bin ich ein depp :wacko:

geht ja eh soo leicht hab eine hirnblockade gehabt :angry:

im menue "export/import" kann man auswählen welche kontakte man kopieren will -_-

sorry <_<

Antworten

Empfohlene Artikel