Motorola Milestone - nach cyanogenmod aufspielen funktioniert whatsapp nicht mehr

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2011, 21:08:33 via Website

habe heute mein milestone gerootet und den cyanogenmod drauf gemacht und seitdem funktioniert whatsapp nicht mehr. kann weder nachrichten senden noch empfangen.

hat jemand ne idee woran das liegen kann

— geändert am 04.04.2019, 20:36:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.02.2011, 21:16:35 via Website

Hab's mal nach "Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone" verschoben.
Passt dort wohl besser hin.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.02.2011, 06:11:30 via App

Hast du denn funktionierenden Internetzugriff? Und wie hast du Whatsapp wieder eingespielt: Hast du es nach dem Einspielen des CM wieder über den Market geladen oder hattest du es mit einer Sicherungsapp gesichert und wieder hergestellt?

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 22

28.02.2011, 14:25:53 via App

ich hab es neu installiert aber hat sich jetzt von alleine wieder geregelt und funktioniert wieder einwandfrei. weiß nicht woran das lag.

noch eine andere frage da ich noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet bin: wenn ich die Taktfrequenz erhöhe leert sich der Akku auch dementsprechend schneller. ist da dann sinnvoll?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.03.2011, 22:38:06 via Website

Das ist so eine Sache:

- einerseits verbrauchst du wegen der Taktfrequenz mehr Akku, ja

- andererseits wird oft der vsel (Spannungsmultiplikator) heruntergesetzt, so dass der Prozessor mit niedrigerer Spannung arbeitet als normal - und das wiederum spart Akku.

Deswegen ist der Unterschied im Stromverbrauch zwar merkbar, aber nicht sehr gravierend.

Antworten