HTC Desire HD - Internet ausschalten?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

27.02.2011, 20:52:35 via Website

Moin!

Also, ich will einen kleinen Kurztrip nach Paris machen - und das DHD soll mal mitkommen!

Dabei (oder danach?) will ich aber keinen Schock bekommen, wenn ich die Telefonrechnung lese!

Wie kann man die Internetfunktion SICHER deaktivieren bzw. im Hotel dann per WLAN (Hotspot) surfen?
Das Ding wählt sich ja überall und immer wo es nur geht ein! :smug:

ThanX

— geändert am 04.04.2019, 20:36:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.02.2011, 21:10:32 via Website

Roaming in den Einstellungen deaktivieren und sicherheitshalber kannst du auch noch
APNdroid oder ähnliche Apps nutzen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

27.02.2011, 21:21:17 via Website

Yessssssss....!

ThX - das Widget ist genau das, was ich mir vorgestellt hab! Klasse!

Aber, wo stelle ich Roaming aus? Finde ich irgendwie nicht....! :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.02.2011, 21:25:35 via Website

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming (Haken entfernen)

Die Bezeichnungen können bei dir eventuell etwas abweichen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

27.02.2011, 21:34:52 via Website

Ah ja - Danke!

Gefunden, war aber auch auf "off" gestellt!


Besten Dank für schnelle Antworten!!!!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

27.02.2011, 21:44:16 via Website

Beim Desire Z gibts übrigens auch noch einen Menüpunkt Mobile Daten zum Deaktivieren, da braucht man noch nicht mal APNdroid & Co. Hat auch ein Widget bei den Widgets von HTC. Der Punkt sollte beim DHD ja wohl ebenfalls vorhanden sein. Ich weiß nur leider nicht mehr wo weil ich nicht mehr auf Stock ROM bin.

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

28.02.2011, 00:59:01 via Website

wenn du einer von der paranoiden Sorte bist könnte ich dir noch die Hardcore-Lösung empfehlen. Einfach die Apn´s löschen oder eine falsche eingeben.
Dann kann sich dein DHD selbst wenn es unbedingt will nicht ins mobile Internet einwählen.

Ich persönlich nutze die Widgetsoid-Verknüpfung " Datenverbindung ein/ausschalten " ein Klick und schon wars das mit den Roaming Kosten , wird immer aktiviert wenn ich nach Luxembourg tanken fahre. Hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert :)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2011, 13:28:05 via Website

Hallo,

ich kann immer nur wieder Elixir empfehlen. Ist ein Programm mit schier unendlich erscheinenden Möglichkeiten.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/bt.android.elixir/Elixir

Guckt es euch einfach an. Kostet nix und man kann es so vielseitig einsetzen, das ist echt klasse.

Gruß,
Schwede

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2011, 15:18:37 via Website

Markus
wenn du einer von der paranoiden Sorte bist könnte ich dir noch die Hardcore-Lösung empfehlen. Einfach die Apn´s löschen oder eine falsche eingeben.
Dann kann sich dein DHD selbst wenn es unbedingt will nicht ins mobile Internet einwählen.

...


Stimmt so nicht, im O2 braucht es keine APNs. Ich habe nix eintragen müssen!


Ich seh grad er hat kein o2

— geändert am 05.05.2011, 15:20:37

Antworten