HTC Desire - "geringer Speicher" bei nur 23 Apps???

  • Antworten:7
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

27.02.2011, 19:22:19 via Website

Hallo Droiden...

hab mir heute Navigon aufs desire geladen.... bereits beim installieren bekam ich die meldung "geringer speicher"

ich also alles runter gehauen worauf ich wirklich verzichten kann und dann gings.

leider kommt diese meldung jetzt zwischendurch immernoch....
ich habe alle apps, wo es möglich war auf sd geschoben und jetzt sind nur noch 23 stück auf dem telefon - keines davon worauf ich verzichten will/kann :*)

sind die kapazitäten des desires damit wirklich schon am ende???

ich kanns kaum glauben und wollte mal eure meinung dazu hören...

thx a lot

— geändert am 04.04.2019, 20:36:41 durch Moderator

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

27.02.2011, 19:26:59 via Website

kommt drauf an... navigon ist natürlich schon groß. kann man mittels dieser anleitung (http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-apps2sd-speicherkarte-verschieben.html) aber auch teilweise auf die sd verschieben...
wenn die restlichen apps teils auch etwas größer sind kann es bei 23 apps schon eng werden. das ist leider wirklich so.

ich empfehle auf jeden fall erst einmal die anleitung die ich obenschon gepostet habe.
sonst bliebe nur noch der weg zu rooten und auf custom roms mit apps3sd+ oder data2whatever zu setzen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

27.02.2011, 19:54:44 via Website

vielen dank erstmal...

werde das morgen gleich mal ausprobieren...

die 23 apps, die ich drauf habe sind eigentlich nicht besonders groß.... die normalen halt.

navigon 20 MB
maps 10 MB
whatsapp 8 MB

ein paar mit ca 5 MB
und der rest ist kleinkram

lediglich navigon sprengt den rahmen

gruß

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 19:55:18 via Website

Das Desire im Originalzustand ist nichts für "App-Messis", die der Meinung sind, auf keiner der nachträglich installierten Apps verzichten zu können. Brauchst Du all diese Apps wirklich oder ist es die Bequemlichkeit, die dich von einer Deinstallation absehen lässt? Muss es wirklich Navigon sein oder tuts nicht auch Google Maps? Beantworte Dir diese Fragen einmal selbst und komme dann zu einer Entscheidung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

27.02.2011, 20:06:12 via Website

habe mich von allen Apps getrennt, die ich nicht oder nur selten nutze.
sorry wenn ich es in Frage stellen, dass ein 500 EUR teures Handy nur 23 Apps intern speichern kann.

so, und wenn ich mir navigon kaufe und danach feststelle, dass der interne speicher nicht ausreicht kommst du mit deinem "tollen" tipp ein anderes navi zu verwenden. dann kann ich die 50 euro ja gleich ins klo werfen. so ein "tipp" kann nur von jemanden kommen, der für so eine software nicht zahlt.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 20:25:57 via Website

Mein lieber Busty,

scheinbar hast Du mein Posting nicht ansatzweise verstanden und unterstellst mir aus Deinem spontanen Ärger heraus den Diebstahl geistigen Eigentums ("... von jemanden kommen, der für so eine software nicht zahlt."), Das ist ungefähr genauso höflich, als würde ich Dich als irgendeinen (hier bitte Deine Lieblingsverunglimpfung einsetzen) bezeichnen.

Mein Posting ist der Rat an Dich, nochmal zu gucken, ob Du wirklich alle diese Apps brauchst. Die größten Caches hast du ja sicherlich schon selbst gelöscht oder?

— geändert am 27.02.2011, 20:26:10

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

27.02.2011, 20:41:34 via Website

Busty Perry


sind die kapazitäten des desires damit wirklich schon am ende???

ich kanns kaum glauben und wollte mal eure meinung dazu hören...

thx a lot

du hast genau 147MB Platz für Applikationen...leider wird auch der gesamte Cache der Apps auf dem internen Speicher abgelegt.

das Froyo App2sd hat noch den Effekt, dass dennoch Teile der Applikation auf dem internen Speicher verbleiben.

der Speicher ist leider der große Schwachpunkt des Desires...Abhilfe schafft da nur Root

oder mal den Cache Cleaner (aus Market) drüberlaufen lassen

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

27.02.2011, 20:54:40 via Website

Ich geh mal weiter als mein Vorredner.
Wenn du Root hast,
nehm eine Custom Rom,
von denen hier:
  • StarBurst (Comes with Sibere’s Data2SD support out of the box)
  • Aurax T Sense
  • Leedroid-both versions
  • Oxygen-Gingerbread and Froyo
  • Cyanogen-All versions upto 7
  • Cyanogen Nightlies 7 -extremely compatible. But you have to use the aosp version, not the CM6 version
  • Defrost
  • Stock HTC Rom like teppic74′s if a kernel with ext4 support is added (Also see all basic requirements)
  • Baadnews HD
  • Cool HD and Z



Die Lösung ist Data2SD.

Link, hier klicken.

— geändert am 27.02.2011, 20:55:23

Root4ever.

Antworten