Samsung Galaxy S — Apps nach Ausschalten durcheinander

  • Antworten:6
Frank Haug
  • Forum-Beiträge: 14

27.02.2011, 14:54:02 via App

Hallo,
bitte verzeiht mir dass ich die sufu nicht genutzt habe. Aber ich bin gerade in Kathmandu und da laeuft das inet nocht so dolle....
Ich hatte alle meine apps so super sortiert. Aber naxh dem Flug handy aus waren alle apps durcheinander und der homescreen so gut wie leer. Fehlen tut nix.
Kann mir jemand erklaeren wie ich das veenhindern kann?
Danke
LG
Frank

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.02.2011, 03:37:53 via App

Wenn Du Apps auf die SD-Karte verschoben hast, könnte das daran liegen. LG

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.02.2011, 12:57:29 via App

Ja das liegt daran, dass sie auf sd gespeichert sind...

Ab 2.2.1 Bleiben die apps am honescreen nach einem reboot erhalten aber die Apps im App menü sind immernoch nach jedem reboot durcheinander...

Gruß

Antworten
Frank Haug
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2011, 15:21:58 via App

Danke
ich habe die neuste 2.2.1 drauf. Trotzdem ist alles durcheinander. Ansatzweise alphabetisch. Und auf dem Homescreen ist auch nicht mehr wies war. Ich habe nur aus und eingeschaltet und bin dazwischen ins Ausland.
Gruss
Frank

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.02.2011, 19:56:25 via App

Frank Haug
Danke
ich habe die neuste 2.2.1 drauf. Trotzdem ist alles durcheinander. Ansatzweise alphabetisch. Und auf dem Homescreen ist auch nicht mehr wies war. Ich habe nur aus und eingeschaltet und bin dazwischen ins Ausland.
Gruss
Frank


Hmm komisch ich habe die JPU (mit root) und wie gesagt bei mir bleibt alles am homescreen...

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

01.03.2011, 11:10:59 via Website

Also bei mir ist auch alles durcheinander wenn ich das Handy ein- und wieder ausschalte. Habe die Apps auf ext. SD verschoben. Nun einen Wipe, alles frisch auf interne SD installiert und da geht es wieder. Ergo, externe SD-Karten für Apps UNBRAUCHBAR !

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.03.2011, 11:40:32 via Website

Tipp: Nutzt ne Alternative wie FolderOrganizer oder so. Das erleichtert einiges :)

Bye, Oliver

Antworten