Samsung Galaxy Tab — Lagesensor

  • Antworten:7
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

27.02.2011, 12:58:06 via Website

Hallo SGT-User,

habe mein SGT nun zwei Wochen getestet und bin/war ziemlich zufrieden mit dem Teil.

Seit gestern tut folgendes Problem auf. Ich kann im laufenden Betrieb die Ansicht/Lage nicht mehr ändern.

Nur noch beim Neustart möglich.

Kennt jemand das "Problem" und hat hier evt. den entscheidenden Tipp???

Danke schon mal.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

27.02.2011, 14:38:14 via App

Zieh mal die obrige Leiste runter und dann guck mal dort, ob der Punkt "Automatische Ausrichtung" grün, bzw. an ist. Dann ist diese nämlich ausgestaltet. Drück einmal drauf und dann müsste alles wieder funktionieren, sofern es daran lag....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

27.02.2011, 15:05:33 via Website

... das ist ja `n Ei!!

Also "auto. Ausrichtung" war grün (also scharf, oder?)

Jetzt habe ich die Funktion deaktiviert und funzt :blink:

Verstehen tu ich das nicht :mad:

Aber trotzdem DANKE für den schnellen Tipp!!

Noch `ne Frage: Wie kann man das SGT resetten? Und sind dann auch alle App`s wech wenn sie mit AppMonster gesichert wurden? Habe zwei 39.-€ronen App`s drauf.

Danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2011, 08:06:58 via Website

axel l.
... das ist ja `n Ei!!

Also "auto. Ausrichtung" war grün (also scharf, oder?)

Jetzt habe ich die Funktion deaktiviert und funzt :blink:

Verstehen tu ich das nicht :mad:

...

Du hast die Funktion "Rotation ausschalten" deaktiviert. Was verstehst du daran nicht?
Damit hast du das Rotieren doch eingeschaltet...

Gruß, Steffen

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.02.2011, 08:37:47 via App

Hey,
wenn du die teuren Apps bei Google im Market oder hier bei Androidpit gekauft hast, kannst du die (gleicher Account vorausgesetzt) jederzeit neu downloaden. Eigentlich braucht man AppMonster oder TitaniumBackup gar nicht, nur geht es schneller alles wieder draufzumachen und die Nutzerdaten werden mitgespeichert.
Lg Ansgar

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2011, 08:59:55 via Website

axel l.
...
Noch `ne Frage: Wie kann man das SGT resetten? Und sind dann auch alle App`s wech wenn sie mit AppMonster gesichert wurden? Habe zwei 39.-€ronen App`s drauf.

Danke

Wenn das Handy an ist:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn es aus ist:
- Tasten-Kombi Volume Up + Home + On/Off ( Recovery-Modus )
- mit Laut/Leise zu dem Eintrag "wipe" springen
- mit Home-taste bestätigen
- Handy booted anschließend neu

Beim Wipen (Resetten) gehen die Einstellungen und Apps verloren!

Gruß, Steffen

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

28.02.2011, 10:00:13 via Website

.... gschuldigung, wer genau hinschaut, der stellt auch keine dummen Fragen :wacko:

Habe doch glatt das kleine Schloss im Ikon übersehen B)
Also alles gut, danke nochmals!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2011, 10:17:14 via Website

Es ist beim Galaxy S auch tatsächlich anders herum... es muss also grün sein, damit es rotiert...

Etwas verwirrend.. :grin:

Gruß, Steffen

Antworten