BPM per Mikro ermitteln

  • Antworten:4
Andreas Rohs
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2011, 04:36:12 via Website

Hallo zusammen !

Es gibt ja die allseits bekannte App Shazam, welche über das eingebaute Mikro im Smartphone das Musikstück ermittelt.
Meine Frage : gibt es auch eine App, welche die Beats per Minute - sprich Geschwindigkeit - eines Stückes ermitteln kann, einfach nur, in dem ich mein Smartphone vor den Lautsprecher halte ?

Etliche Apps, bei denen man die BPM durch tappen auf das Display ermitteln kann, habe ich schon gefunden. Aber gibt es sowas auch, was das über das Mikro macht ?

Für Hinweise schonmal vorab Danke !
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.02.2011, 13:18:51 via Website

Scheinbar kann Droid DJ die BPM von gespielter Musik anzeigen ( ohne mit dem Finger klopfen zu müßen).
Aber ob auch übers Mikrofon, oder nur von gespeicherten Stücken? Keine Ahnung!

Könntest es ja zunächst mal mit der kostenlosen Droid DJ Lite Version ausprobieren.

Gruß Johann

— geändert am 27.02.2011, 13:21:41

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Rohs
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 13:26:27 via Website

Hallo Johann !

So wie's aussieht wohl leider nein. Ich werde mal weitersuchen.
Wenn noch jemand eine Idee hat : immer her damit :)

Gruss, Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.02.2011, 14:19:30 via Website

und falls du eine lösung hast, her damit ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
martin kunz
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 12:52:40 via Website

Ist zwar schon alt, bin trotzdem drauf gestossen. Für alle die noch ein passendes app suchen. Hier: BPMDetector2 auf google play. Blöd das man hier keine links veröffentlichen darf. (neue Mitglieder - neu alt ??? bin kurz vor 100 Jahre alt ;-) ) Funktioniert über Micro und aktualisiert regelmäßig.

Antworten