HTC Desire - Unglaublich hoher Akkuverbrauch Ginger Villain

  • Antworten:6
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

26.02.2011, 20:23:06 via Website

Hi Leute
Ich habe mein HTC Desire (AMOLED) schon seit längerem gerootet und war bis jetzt immer Richard Trip treu, erst mit defrost, nun mit Gingervillian.
Nun habe ich seit 1-2 Wochen einen wahnsinning hohen Akkuverbrauch von 20 % pro stunde, auch wenn ich es so gut wie garnicht nutze und alle programme geschlossen sind.
Ich habe schon mehrmals gewiped und die neuste Rom Ginger Villain 1.1 drauf gespielt, ich habe die neuste Radio-Image 32.54.00.32U_5.14.05.17 und auch mehrmals den akku status ordnungsgemäß gewiped.
Mitterlweile hab ich schon gedacht, dass der Akku langsam seinen Geist aufgibt. Also hab ich mir einen neuen original HTC Akku gekauft, aber habe immer noch das selbe Problem.

Weiß jemand weiter?

— geändert am 04.04.2019, 20:36:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

26.02.2011, 20:34:51 via Website

Gehe mal bitte in deine Einstellungen/Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch
Dort kannst du sehen welche Dinge wie viel Akku verbrauchen. Vielleicht findet sich da was.

Ansonsten wenn du 3G/HSDPA nicht benötigst kannst du auch auf weniger schnelle Verbindsarten umstellen. Das geht unter:
Einstellungen/Drahtlos und NetzwerkeMobile Netzwerke/Netzwerkmodus auf Nur GSM stellen. Das reduziert den Akkuverbraucht dramatisch, aber deine Verbindung wird dadurch natürlich langsamer...

— geändert am 26.02.2011, 20:36:22

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

26.02.2011, 21:35:54 via Website

Ansonsten lad Dir mal "Battery Monitot Widget" aus dem Market und lass das mal mitlaufen.
Das erstellt Dir nen Log vom Akkuverbrauch...

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

26.02.2011, 21:55:27 via App

Hi, das liegt sicher am WLAN Bug, stell mal unter Einstellungen WLAN auf immer ein.

Gruß Ricardo, bei dem sich seid ginger villian die akkulaufzeit enorm verbessert hat.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

26.02.2011, 22:03:49 via Website

Meinst du unter "wlan standby richtlinie" "niemals"?!
Aber das sollte doch eher noch mehr akku ziehen?

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

27.02.2011, 01:02:55 via App

Hi,
genau die Einstellung und theoretisch hast Du Recht, in der Praxis siehts anders aus probiere es doch einfach mal
Gruß Ricardo

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

27.02.2011, 01:17:36 via Website

das soll ja verhindern, dass das Handy im Standby wieder auf 3G umschaltet oder? und die Schalterei braucht mehr Strom als Wlan an sich

ich habe Wlan zu Hause immer an und einen Verbrauch von ca. 4-5 mA

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten