HTC Desire - Problem mit Kontakten

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2011, 16:55:08 via Website

Hallo Leute,

und zwar hab ich das Problem dass ich mittlerweile über 500 Kontakte habe, eigentlich sollten es weit uner 100 sein.

Genau sind es aktuell: 430 bei Googlemail, 125 bei Facebook, 30 bei der Sim und nochmal 30 auf dem Telefon.

Das Problem hab ich seit dem ich die neue ROM vom Desire HD (InsertCoin) drauf hab, bzw. jetzt hat sich dieses offenbart als ich die Kontakte "Importiert" habe.

Natürlich sind die Google Kontakte 4-7x vorhanden..

Weiß einer wie man da aufräumen kann? Bei GoogleMail findet sich nichts..

— geändert am 04.04.2019, 20:36:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

26.02.2011, 17:24:38 via Website

Das Problem hatte ich auch.
Leider kann ich dir keinen Lösungsweg vorschlagen, ich habs manuell gemacht :wacko:
Dann hab ich alle Kontakte über Google gesichert( also exportiert)
Denn nach einer Neuinstallation hatte ich das Problem wieder.
Dann hatte ich alle Kontakte über Google Mail gelöscht und die Datei wieder importiert.
Aber zum Löschen der vierfachen Kontakte kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2011, 17:37:13 via Website

Ich habs auch eingesehen... teilweise 8x "xx Google", ohne irgendwelche Infos, einfach nur den Namen.

Ich arbeit auch grad dran ja. So langsam offenbaren sich mir aber die Dimensionen.. hab grad paar gelöscht, paar zusammengeführt (Über googlemail), und jetzt lädt er wie verrückt die Liste nach. Jetzt seh ich wie viele wirklich doppelt vorhanden sind :p

Kannst du mir noch erklären wie du die Kontakte exportierst/importierst? Ich dachte mein handy macht das Immer..

weil dann lösch ich einfach alles und mit der Zeit kommen die Daten ja wieder..


Edit: ich hab jetzt alle gelöscht, der Lädt 10 nach sobald ich einen gelöscht habe :D
ist mir zu umständlich! Also nochmal die Frage, wie geht das mit dem Importieren auf Google bzw. von Google ins Handy?

— geändert am 26.02.2011, 17:39:55

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.02.2011, 17:44:35 via Website

Wenn Du den Kontaktespeicher löschst, sind alle Kontakte auf einmal weg. Danach kannst Du bei Google in Ruhe aufräumen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2011, 17:53:28 via Website

Gibt es auch eine Möglichkeit die Kontakte vom Handy zu Google zu "schicken"?

Habs jetzt so rum gemacht..

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.02.2011, 18:07:42 via Website

"So rum"? Linksdrehend? Rechtsdrehend? Egal, ich kann Dir nicht folgen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2011, 18:18:18 via Website

Ich hab einfach alle Google Kontakte gelöscht, sodass sie mich nicht mehr auf dem Handy stören.
Dein Vorschlag war ja alle Handy Kontakte zu löschen und danach Google aufzuräumen.

Auf der SIM hab ich ja noch Kontakte, die könnte ich ja zu google "hochschicken".. geht das irgendwie oder macht das das Desire irgendwann mal von selbst?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.02.2011, 18:21:59 via Website

SIM-Kontakte sind keine Googlekontakte und werden daher von Google nicht berücksichtigt. Du kannst Sie aber auf die SD-Karte exportieren, dann im Telefon löschen und als Googlekontakte importieren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

26.02.2011, 19:20:22 via Website

Kontakte in google kann man sehr schön aufräumen finde ich.

bestimmte schlüsselwörte eingeben als suchkriterium zb "tim"
(oder einfach manuell durchblättern)

duplicate & ahnlisches auswählen & anschließend auf button "weitere aktionen" (oben) klicken. dann "kontakte zusammenführen" betätigen.
funktioniert oder besser gesagt fusioniert ;) sehr gut!!

wenn dies dir hilft, dann einfach alle kontakt im Tel. löschen & neu sync'en !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.02.2011, 02:33:53 via App

nochmal danke für die Hilfen.
ich werds mal mit dem komplett loschen probieren und zur rechten Zeit berichten.

hat so funktioniert, nochmal danke !!

Wo genau war jetzt eigentlich der Fehler? Damit das in Zukunft nicht nochmal passiert dass auf einmal alle Kontakte doppelt und die Facebook Kontakte auch noch auftauchen..

— geändert am 27.02.2011, 16:56:17

Antworten