Samsung Galaxy S — Akku Anzeige defekt!

  • Antworten:11
peppl
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2011, 14:21:03 via Website

Servus Leute,
Als ich gestern nach dem laden das galaxy vom netzteil abgesteckt hatte, hat sich an der anzeige nichts geändert, dh es war immer noch auf laden!
Hab dann auf werkszustand zurückgesetzt. und dann hat ich immer noch das selbe problem!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.02.2011, 18:11:05 via App

hi!
Du kannst ja solange die originale nicht geht die aus dem Market nehmen, der Name fällt mir grade nicht ein! Da muß ich erst nachschauen, kannst ja mal im Market gucken ob du sie findest! Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder!! Wie du das mit der Anzeige hinkriegst kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus! Ich weiß nur das man im Recoverymode bzw CWM Clockworkmode die Anzeige zurücksetzen kann, wenn der Akku zu 100% geladen ist! So wie formatieren! Wie das aber ohne geht weiß ich nicht, sicherlich wird sich noch jemand melden der eine Lösung kennt!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
peppl
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2011, 18:49:48 via Website

is bei den widgets ausm market genau das selbe problem!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.02.2011, 19:04:25 via App

also wenn es beim "circular battery indicator " auch ist, dann....mmmhhhh!???
Hast du mal mit Odin deine Firmware geflasht?? Wäre eine Möglichkeit es wieder hin zu bekommen..Entweder die gleiche FW nochmal, oder eine neuere, zb. JPY..!!?
Vielleicht hast du ja noch Glück und es meldet sich noch jemand..???!
Ich drück dir die Daumen, Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.02.2011, 19:10:57 via Website

Also Widgets oder andere Akkuanzeigen werden nicht viel helfen, da sie nur den Akkustand aus dem System ablesen und diesen dann grafisch darstellen, wenn allerdings im System ein Fehler vorliegt, dann werden auch die Widgets diesen Fehler anzeigen!

Michael, die Option zum Wipen der BatteryStats ist bei der Stock Firmware nicht gegeben, dazu muss Root vorhanden sein und ich glaube auch ein anderer Recovery-Modus, z.B. CWM


Oder anstatt das Handy einfach nur neuzustarten, vllt dazu auch mal kurz den Akku rausnehmen!

Antworten
peppl
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2011, 19:35:53 via Website

Also akku raus nehmen hab ich auch schon probiert.
aber jetzt wird es immer kurioser! wenn ich ans ladegerät anstecke kommt die mtp application fürs kies oda so. außerdem kann ich jetzt das handy ohne ladegerät nicht mehr starten. wenn ich aber mit ladegerät starte und während dem hochfahren das ladegerät ausstecke funktioniert die akkuanzeige ganz normal.
aber wenn ich wieda anstecke zum laden ist es wieda so wie vorher.......

— geändert am 26.02.2011, 19:44:09

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

26.02.2011, 20:36:30 via App

ich glaube deine usb stecker ist kaput

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.02.2011, 21:55:28 via App

adem vovo
ich glaube deine usb stecker ist kaput

Hallo Adem!
Das hatte ich auch..kurz vor Weihnachten und musste es einschicken!!
Bei Samsung wurde ein neuer USB Port eingesetzt und seitdem keine Probleme mehr..Nur mit dem unterschied, das ich zum Schluss nur noch laden konnte und sonst nix mehr!
Ich glaube du wirst es auch einschicken müssen!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

26.02.2011, 21:58:57 via App

hallo micha.

ich bin vodafon silver glueckliche kunde
tausche meine phone jeder 6 monate
als silver kunde eine von vorteile 48 stunden umtausch garanty

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.02.2011, 23:04:35 via App

adem vovo
hallo micha.

ich bin vodafon silver glueckliche kunde
tausche meine phone jeder 6 monate
als silver kunde eine von vorteile 48 stunden umtausch garanty
dann tausch doch mal meins...dann muss deins mal ein Jahr bei dir bleiben!!! :-)!!:-)..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
peppl
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2011, 11:11:50 via Website

alles klar. dann schick ichs mal ein!
Danke!

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2011, 11:38:42 via App

Habe ich auch am SGS...soll laut Samsung Feuchtigkeit Schuld sein ...daher keine Garantie! Dabei ist das Handy nie nass geworden.

Antworten