Verzeichnisse und Fotos verschwunden?

  • Antworten:8
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

26.02.2011, 12:14:06 via App

Ich habe verschiedene Verzeichnisse mit Fotos auf meiner SD-Karte angelegt. Als Bildbetrachter/-verwaltung verwende ich QuickPic. Nun ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass kurz nach einem Update alle Verzeichnisse, auf die QuickPic Zugriff hatte samt Inhalt gelöscht sind. Die Fotos habe ich dann durchnummeriert und ohne Dateiendung im Ordner LOST.DIR wiedergefunden. Dann habe ich einen Großteil der Fotos durch Umbenennen (Anhängen der Endung jpeg) wieder anzeigbar gemacht und über QuickPic wieder in die (zum Teil mit ES Dateiexplorer zum Teil mit QuickPic) neu angelegten Verzeichnisse verschoben. Nach einem neuerlichen Update das gleiche Spiel wieder.

Ist Euch das auch schon einmal passiert? Über Google habe ich ähnliche Fehlermeldungen gefunden. Was tun? Gibt es sinnvolle Alternativen zu QuickPic?

— geändert am 27.02.2011, 11:21:04

We won't get fooled again.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

26.02.2011, 12:41:19 via App

Ist mir noch nie passiert mit QuickPic. Hast du gerootet und QuickPick auf SD ausgelagert?

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

26.02.2011, 13:44:56 via App

Nein, Milestone ist nicht gerootet und ich habe (leider) noch kein Froyo, also auch kein App2SD.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.02.2011, 13:53:40 via Website

Susila
Gibt es sinnvolle Alternativen zu QuickPic?

Schau dir mal JustPictures an.

Der AndroidPit Testbericht dazu.

Gruß Johann

— geändert am 26.02.2011, 14:42:35

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.02.2011, 14:20:10 via Website

also ich hab ja auch schon etliche Male die Updates von QuickPic gefahren, aber außer, dass alle "ausgeschlossenen" Ordner wieder sichtbar waren, ist bei mir nichts weiter passiert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.02.2011, 11:18:56 via App

Diesmal scheint es noch etwas anderes zu sein. Nicht nur die Verzeichnisse mitsamt den darin gespeicherten Fotos sind weg, sondern auch die Ebooks, die Sicherungen von Appmonster, die Eintragungen im Haushaltsbuch und im Tagebuch. Die Dateien im Ordner Download und Musik aber sind noch da. Mir ist dann noch aufgefallen, dass ich gestern morgen die PIN eingeben musste, obwohl ich das Handy nicht ausgeschaltet hatte.

Geht eventuell die SD-Karte kaputt? Oder kann der ES-Dateiexplorer diese Löschungen verursacht haben?

— geändert am 27.02.2011, 12:02:51

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.02.2011, 15:19:22 via App

Ich benutze beide genannten Apps seit ich mein Desire habe und mir ist noch nie etwas abhanden gekommen.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

27.02.2011, 21:11:50 via App

@Susilla: Oha. Bitte prüfe deine SD-Karte mit einem Kartenleser am PC mit chkdsk /f
Ich vermute Fehler im Dateisystem.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.02.2011, 22:57:35 via App

Matthias Berlin
@Susilla: Oha. Bitte prüfe deine SD-Karte mit einem Kartenleser am PC mit chkdsk /f
Ich vermute Fehler im Dateisystem.

Werde ich machen. Vielen Dank.

We won't get fooled again.

Antworten