How 2 flash 4 n00bs!?

  • Antworten:5
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2011, 07:53:18 via Website

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage! Gibt es jemanden der einen Threat verlinken kann der das Flashen von der Pieke auf beschreibt.
Die Suchfunktion findet derartig viele Einträge bei den Schlüsselwörtern dass die Suche einfach eingestellt wird^^ !?
Leider muss ich mir eingestehen, dass mein Wissen zu dem Thema sehr beschränkt ist. Die ganzen Abkürzungen in
den großteils englischsprachigen Thrats wie pit & co. sind nur noch verwirrend. Jedes mal wenn ich mir ein Herz nehme
und vor habe zu flashen stoße ich bei einem Beitrag an den Punkt wo ich mich nicht mehr auskenne und es dann doch
besser sein lasse.

Gibt es eine Anleitung wie man Flasht in der ersichtlich ist was für Voraussetzungen das Gerät dabei haben soll und
Fachbegriffe wie "pit" erklärt sind.

Vorweg Danke!

Lg Christoph

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.02.2011, 15:40:25 via App

Geht es dir wirklich allein um das flashen oder auch um das Rooten etc? Denn das Flashen ist nicht wirklich schwer zu verstehen: zip Datei auf die SD Karte kopieren, in die Recovery starten, auf Choose Zip from SD Card, zip Datei aussuchen und flashen. Also nicht wirklich viel zu verstehen ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.02.2011, 15:45:31 via Website

Ich verschieb mal in das Root-Unterforum vom SGS. Da ist die Frage besser aufgehoben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2011, 19:19:46 via Website

Naja, um ehrlich zu sein, mangelt es mir jetzt schon am nötigen Fachwissen um die Frage überhaupt beantworten zu können.

Ich was verändere ich durch das Aufspielen einer rom und was beim flashen. Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung.

Ich dachte man braucht da ODIN, dort muss man die Datein einfügen, dann beim Handy irgend was machen damits überhaupt geht.....blablabla

...blablabla und irgendwann ist man fertig und hat alles total schön am Handy und jeder ist glücklich!? ...ist das nicht so!?

Naja, ich glaube man merkt, ich habe keine Ahnung!? Kann man das wo nachlesen oder kann ich mich da irgendwie selbst schulen !?

Lg Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.02.2011, 20:20:00 via Website

als erstes frag dich mal selbst warum, aus welchen grund, wieso..... du rooten willst.
irgendwann ist sicher alles schön und gut.... doch wenns schief geht.........

;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten