Pearl Tablets & Netbooks - Cthulhu 2.0 for all GM10 derivates

  • Antworten:32
Alexandru Stoian
  • Forum-Beiträge: 12

25.02.2011, 23:16:21 via Website

Hello folks. Sorry for the long period of sillence. I have been quite busy with work and other problems and didn't have any time for our tablet. But now I finally got some free time and the result is Cthulhu 2.0. 1.0 was more of a proof o concept rom and it had many issues and not too many improvements.
2.0 on the other hand is a big step up and also should work on all GM10 tablet derivates ( including the ones with bluetooth)

Features :
- crap app's removed
- latest gapps ( new market, new gmaps , etc ...)
- street view
- you can now connect to ad-hoc wifi networks
- calendar now works
- news and weather
- contacts
- car home
- dev tools
- calculator
- build.prop tweacks
- more things coming soon !!!

- fixed gmail

Next step will be performance optimizations.


To install :
- make sure you have the latest update for your GM10 ( Bluepanther one is here )
- grab this archive from here and extract it
- make sure you have the usb drivers for your tablet. Get them from here
- open the comand line and go to the folder where you extracted the cthulhu rom
- run install.bat
- wait for the install to finish and the tablet will reboot on it's own
- profit !!!- more things coming soon !!!

— geändert am 15.03.2019, 00:59:48 durch Moderator

jesta75

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

26.02.2011, 12:54:23 via Website

Hello Alexandru,

I have downloaded this file "GTPE1" but when I use 7Zip get a Error.

kawa

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2011, 13:17:50 via Website

Gert M.
Hello Alexandru,

I have downloaded this file "GTPE1" but when I use 7Zip get a Error.

kawa

Hello Alexandru,

WinRar also fails; there I get the following messages while trying to unpack Cthulhu.7z (path names have been abbreviated for the sake of conciseness):

1! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\su
2! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\lib\dx.jar
3! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\dx.bat
4! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\install.bat
5! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\AccountAndSyncSettings.apk
6! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\ApplicationsProvider.apk
7! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Browser.apk
8! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Camera.apk
9! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\CertInstaller.apk
10! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\ContactsProvider.apk
11! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\DefaultContainerService.apk
12! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\DeskClock.apk
13! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\DownloadProvider.apk
14! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Email.apk
15! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Fallback.apk
16! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Gallery.apk
17! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Gmail.apk
18! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GoogleBackupTransport.apk
19! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GoogleCalendarSyncAdapter.apk
20! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GoogleContactsSyncAdapter.apk
21! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GoogleFeedback.apk
22! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GooglePartnerSetup.apk
23! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GoogleQuickSearchBox.apk
24! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GoogleServicesFramework.apk
25! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GPSsettings.apk
26! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\GPSViewer.apk
27! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\HTMLViewer.apk
28! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\LatinIME.apk
29! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Launcher2.apk
30! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\MarketUpdater.apk
31! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\MediaProvider.apk
32! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\MobileBroadbandSettings.apk
33! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\MotherBoardTest.apk
34! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Music.apk
35! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\NetworkLocation.apk
36! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\PackageInstaller.apk
37! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\PicoTts.apk
38! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\QuickSearchBox.apk
39! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\ScreenCalibrator.apk
40! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\SdkSetup.apk
41! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\SpareParts.apk
42! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Superuser.apk
43! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Talk.apk
44! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Term.apk
45! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\TtsService.apk
46! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\UserDictionaryProvider.apk
47! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Vending.apk
48! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\VideoPlayerL.apk
49! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\VpnServices.apk
50! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\Wifisettings.apk
51! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\YouTube.apk
52! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\build.prop
53! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\source.properties
54! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\aapt.exe
55! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\adb.exe
56! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\aidl.exe
57! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\dexdump.exe
58! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\llvm-rs-cc.exe
59! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\AdbWinApi.dll
60! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Unknown method in cthulhu\AdbWinUsbApi.dll
61! X:\...\Cthulhu 1.0 ROM\cthulhu.7z: Error - operation failed

EDIT: The directory structure and the files have been generated on the hard disk, but all files exhibit a size of 0 bytes (as already shown within Winrar) and have no content.

— geändert am 26.02.2011, 13:21:46

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Alexandru Stoian
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2011, 13:49:25 via Website

The upload might be corrupted. Sorry for that folks I will reupload.

Edit: New upload is a normal zip. Let me know if it works.

— geändert am 26.02.2011, 13:55:49

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

26.02.2011, 15:01:06 via Website

Alexandru Stoian
Edit: New upload is a normal zip. Let me know if it works.

hello alexandru!

the google-usb_driver.7z also seems to be corrupted, same errors as the old cthulu.7z.... :/ could you please re-upload that file aswell? zip would be nice... thanks!

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2011, 15:12:48 via Website

Alexandru Stoian
The upload might be corrupted. Sorry for that folks I will reupload.

Edit: New upload is a normal zip. Let me know if it works.

Hello,

cthulu.zip can be unpacked correctly.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Alexandru Stoian
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2011, 15:30:10 via Website

Ok this is quite wierd. I have no problems extracting the zips myself. Try using peazip.

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

26.02.2011, 15:31:14 via Website

Hallo,
was hat es denn mit diesem Rom auf sich ? Ich meine wofür ist es ?
Über eine Kurzinfo in deutsch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruss

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2011, 15:48:12 via Website

Petr L.
Alexandru Stoian
The upload might be corrupted. Sorry for that folks I will reupload.

Edit: New upload is a normal zip. Let me know if it works.

Hello,

cthulu.zip can be unpacked correctly.

Alexandru Stoian
Ok this is quite wierd. I have no problems extracting the zips myself. Try using peazip.

It seems to me that you've misunderstood me: The 7z-file could not be extracted, but the zip file newly deposited by you is alright and can be read and used.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

26.02.2011, 15:49:54 via Website

Alexandru Stoian
Ok this is quite wierd. I have no problems extracting the zips myself. Try using peazip.

ok, thanks! peazip works great for both 7z-files...

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2011, 15:56:48 via Website

Peppi
Hallo,
was hat es denn mit diesem Rom auf sich ? Ich meine wofür ist es ?
Über eine Kurzinfo in deutsch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruss


Halo Peppi,

für solche Zwecke (d. h. wenn man eine Webseite in einer Fremdsprache vorliegen hat, die man nicht beherrscht, und gerne wissen möchte, worum es geht) ist der Google-Übersetzer wirklich prima geeignet (ich selbst habe ihn schon bei ungarischen (!) und türkischen Webseiten benutzt). Das Übersetzungsergebnis ist nicht gerade publikationsreifes Hochdeutsch, aber man bekommt doch meist eine gute Ahnung, worum es geht (& je mehr man von dem betr. Thema versteht, desto mehr kann man sich zusätzlich zusammenreimen):

Hier ist die Übersetzung des ersten Beitrags von Alexandru in diesem Thread:

Hallo Leute. Dies ist die erste eigene ROM für unsere Tablette. Die Art und Weise verwendet werden, um diese ROM-Flash ist irgendwie rudimentär, aber es ist das Beste, was ich jetzt tun könnte. Es ist im Grunde ein Skript, das entfernen / ersetzen bestimmte Dateien des aktuellen ROM. Also müssen Sie diese http://lnk.co/GSC20 Update installiert.

So installieren Sie:
- packen Sie dieses Archiv hier und unapck es http://lnk.co/GTPE1 oder neue Archiv von hier http://lnk.co/GUDYT
- Vergewissern Sie sich die USB-Treiber von hier installiert http://lnk.co/GTPLL
- Run install.bat
- Profit!

Features:
- alle APK's sind otimized (zipalign, optipng, etc)
- permarouted
- Mist app's entfernt
- Bestimmte Dienste entfernt (Telefonie und Bluetooth)
- build.prop tweacks
- mehr Dinge in Kürze!

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
klaas globig
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2011, 18:11:54 via App

has anyone yet installed this rom and can give a bit of feedback?

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

28.02.2011, 14:20:58 via Website

ich bin verwirrt!!!!
Jede menge links zu sich gepackten Dateien...
Muss ich jetzt die neue Rom Instalieren oder kann ich das Skript ausführen und es endert meine BP FW?
Gruß
Frederik

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.02.2011, 18:22:27 via Website

Frederik Oberhagemann
ich bin verwirrt!!!!
Jede menge links zu sich gepackten Dateien...
Muss ich jetzt die neue Rom Instalieren oder kann ich das Skript ausführen und es endert meine BP FW?
Gruß
Frederik

Aus "meiner" Google-Übersetzung:

1) aktuellen ROM. Also müssen Sie diese http://lnk.co/GSC20 Update installiert.

So installieren Sie:
2) - packen Sie dieses Archiv hier und unapck es http://lnk.co/GTPE1 oder neue Archiv von hier http://lnk.co/GUDYT
3) - Vergewissern Sie sich die USB-Treiber von hier installiert http://lnk.co/GTPLL


1) Neue von Alexandru vorgestellte FW
2) BAT-Datei zum Patchen derselben
3) Eventuell notwendiger USB-Treiber

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

28.02.2011, 20:21:18 via Website

hm.. ich habe da auch schon mal rumprobiert.
Ich habe nur keine Ahnungm welche Datei man da ausführen muss... bei dem USB-Treiber, damit sich das installiert....

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

28.02.2011, 21:08:22 via Website

Petr L.
1) Neue von Alexandru vorgestellte FW
2) BAT-Datei zum Patchen derselben
3) Eventuell notwendiger USB-Treiber

Peppi
Ich habe nur keine Ahnungm welche Datei man da ausführen muss... bei dem USB-Treiber, damit sich das installiert...

moin!

ich vermute ja, dass man die treiber vorher manuell installieren muss, und dann die install.bat ausführt. leider noch keine zeit zum testen gehabt (auch noch nicht die neue "bpt", sorry petr... :/ ) hab das we durchgearbeitet und fahr mittwoch in urlaub...

bin auch noch unsicher, ob man die firmware patcht und dann flasht oder die fertige installation der fw per usb-verbindung patcht. denke letzteres, das würd auch die usb-treiber erklären.

die files ohne dateiendung + .inf-endung kann man übrigens auch supi im editor lesen!

— geändert am 28.02.2011, 21:09:43

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

28.02.2011, 22:26:35 via Website

Derzeit gibt es keine Möglichkeit ein ROM hrzustellen, das so funktioniert wie die originalen Updates von BP oder Pearl.
Das liegt daran, dass es noch keine Möglichkeit gibt die Image-Files zu öffnen oder zu schreiben.

Alexandru hat nun die nach meiner Ansicht geniale Idee gehabt und nutzt ADB in Verbindung mit einem Script um APP's nachzuinstallieren oder auch um welche zu löschen.
Es wird also nichts am Bootsystem, nichts am Kernel und auch nichts an den Treibern des Systems geändert.

Die von ihm erwähnten Windows- Treiber sind bei allen, die ihr Touchlet erfolgreich gerootet haben schon in Windows installiert.

kawa

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

28.02.2011, 22:43:08 via Website

Gert M.
Derzeit gibt es keine Möglichkeit ein ROM hrzustellen, das so funktioniert wie die originalen Updates von BP oder Pearl.
Das liegt daran, dass es noch keine Möglichkeit gibt die Image-Files zu öffnen oder zu schreiben.

moin kawa!

ah, sowas dacht ich mir schon, also war meine vermutung mit installieren und dann per usb patchen nicht ganz falsch?

Gert M.
Alexandru hat nun die nach meiner Ansicht geniale Idee gehabt und nutzt ADB in Verbindung mit einem Script um APP's nachzuinstallieren oder auch um welche zu löschen.
Es wird also nichts am Bootsystem, nichts am Kernel und auch nichts an den Treibern des Systems geändert.

hmm... bedeutet das, dass man das rom evtl auch auf die rtm10.0-firmware von pearl patchen kann? und damit das gerät automatisch gerootet wird? oder müsste das gerät mit fw von pearl dann erstmal gerootet werden um es dann zu patchen? oder hab ich gedaklich grad mein momentanes lieblingsspielzeug gebrickt? ;)

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

28.02.2011, 22:59:52 via Website

jesta75


hmm... bedeutet das, dass man das rom evtl auch auf die rtm10.0-firmware von pearl patchen kann? und damit das gerät automatisch gerootet wird? oder müsste das gerät mit fw von pearl dann erstmal gerootet werden um es dann zu patchen? oder hab ich gedaklich grad mein momentanes lieblingsspielzeug gebrickt? ;)

Ich habs noch nicht probiert, Alexandru hat da ein Java-File (dx.jar) drin, von dem ich noch nicht so richtig weiß was es macht, alles andere kannst Du sehen wenn du die install.bat mal ansiehst. Die erklärt den Ablauf ganz gut.
Ja, es wird die "su" und auch die "Superuser.apk" installiert. Beim nächsten Start ist "root" verfügbar.

Ich hab nur ein Gerät und geade aus der Pearl und der BP Firmware in mühevoller Kleinarbeit mir ein funktionierendes System gebaut, da möchte ich im Moment nicht mit rumspielen.

Edit:

Ach so, Alexandru hat die Phone.apk rausgeschmissen. Das schafft zwar Platz, verhindert aber den Start von Navgear.
kawa

— geändert am 28.02.2011, 23:02:41

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

28.02.2011, 23:10:41 via Website

Gert M.
Ich habs noch nicht probiert, Alexandru hat da ein Java-File (dx.jar) drin, von dem ich noch nicht so richtig weiß was es macht, alles andere kannst Du sehen wenn du die install.bat mal ansiehst. Die erklärt den Ablauf ganz gut.

oki, das schau ich mir mal an!

* tante edit *

so, grad getan. einen verweis auf die dx.jar hab ich nur in der dx.bat gefunden, aber wie die gestartet wird und wofür bin auch noch nicht ganz sicher. dx.jar scheint ein teil der dbSwing und DataExpress libraries zu sein, werd mal einen befreundeten java-coder fragen.

Gert M.
Ja, es wird die "su" und auch die "Superuser.apk" installiert. Beim nächsten Start ist "root" verfügbar.

das würde also auch für eine ungerootete pearl-fw gelten? oder wird dafür noch irgendein file benötigt was bei der bpt-fw dabei ist, bei der pearl aber nicht?

Gert M.
Ich hab nur ein Gerät und geade aus der Pearl und der BP Firmware in mühevoller Kleinarbeit mir ein funktionierendes System gebaut, da möchte ich im Moment nicht mit rumspielen.

oh, das klingt interessant! was hast du denn alles gemacht?

danke schon mal!

— geändert am 01.03.2011, 00:07:45

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

28.02.2011, 23:52:59 via Website

jesta75


das würde also auch für eine ungerootete pearl-fw gelten? oder wird dafür noch irgendein file benötigt was bei der bpt-fw dabei ist, bei der pearl aber nicht?


Im Prinzip ist die Pearl-FW ja schon gerootet, alles was zum Glück fehlt ist "su" in /system/bin und die "Superuser.apk" im /system/app.
Da die beiden Ordner schreibgeschützt sind muss man den Schreibschutz kurz aufheben, die Dateien in das richtige Verzeichnis kopieren , die Benutzerrechte für die "su" setzen und Schreibschutz wieder aktivieren.
Das alles geht mit ADB und einer Batch-Datei ganz einfach.

jesta75


oh, das klingt interessant! was haste denn gemacht?

danke schon mal!

In der alten BP-FW war ja nur die Unterstützung für den Vodafone-Stick drin, ich hab mir aus der 10ner FW die für meinen E160 notwendigen Dateien in die BP-FW eingebaut. Ist ein haufen Arbeit die einzelnen Dateien zu finden, zu kopieren und sie lauffähig zu bekommen.

Inzwischen sollte die neue FW von BP ja wie die von Pearl fast alle UMTS-Sticks unterstützen und der Aufwand, den ich betrieben habe überflüssig sein.

Ich hab nur keine Lust dauernd das System neu aufzusetzen.

kawa

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.03.2011, 09:06:47 via Website

@jesta75

jesta75

leider noch keine zeit zum testen gehabt (auch noch nicht die neue "bpt", sorry petr... :/ )


Hallo Sören

(Augenzwinkern an: ) Ich vergebe Dir, aber ich merk' mir das Datum. (Augenzwinkern aus) :lol:

Danke auch für das "Stellen des Ersatzspielers" Peppi (der die Daten schon gepostet hat).

jesta75

hab das we durchgearbeitet und fahr mittwoch in urlaub..

Schönen Urlaub!

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

03.03.2011, 01:33:09 via Website

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit eure modifizierte FW bereitzustellen?
An sich bin ich mit meiner Modifizierten ursprünglichen BP FW zwar ganz zu Frieden aber das Lautstärke Problem nervt und andere UMTS sticks währen auch nice*g*.

P.s. Lautstärke nur schrittweise zu ändern ist keine Lösung auf Dauer.

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

03.03.2011, 01:43:18 via Website

Frederik Oberhagemann
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit eure modifizierte FW bereitzustellen?
An sich bin ich mit meiner Modifizierten ursprünglichen BP FW zwar ganz zu Frieden aber das Lautstärke Problem nervt und andere UMTS sticks währen auch nice*g*.

P.s. Lautstärke nur schrittweise zu ändern ist keine Lösung auf Dauer.

Die von Dir geschilderten Probleme sind ja mit der PearlFW10 gelöst. Es gibt keine Abstürze durch die Lautstärke mehr, Die gängigsten UMTS-Sticks funktionieren und Flash geht auch.

Die Bereitstellung einer modifizierten FW scheitert derzeit am Filesystem des Touchlet. Es wird hier ein UBIFS verwendet. Das hat einige Vorteile aber auch den Nachteil, das man nicht so einfach ein selbst gebautes Image-File gebaut bekommt.

Man müsste das Originalimage unter Linux mounten können, es dann modifizieren und als flashbares Image zurückschreiben. Schon das mounten funktioniert nicht.

kawa

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

04.03.2011, 13:15:54 via Website

Noch eine Frage...
Kann ich die Anleitung auch unter Linux so durchführen?
den der Treiber wird ja wohl kaum der selbe sein:-).
Ich benutze eigendlich fast ausschlieslich Ubuntu daher währe es nett wen mir jemand helfen könnte.
Gruß
Freddy

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

04.03.2011, 14:52:46 via Website

Frederik Oberhagemann
Noch eine Frage...
Kann ich die Anleitung auch unter Linux so durchführen?
den der Treiber wird ja wohl kaum der selbe sein:-).
Ich benutze eigendlich fast ausschlieslich Ubuntu daher währe es nett wen mir jemand helfen könnte.
Gruß
Freddy

Die Installation erfolgt über ein Batch-File (install.bat), das wird mit Ubuntu kaum so funktionieren. Allerdings ist es mit ein wenig Aufwand möglich
aus dem Batch-File ein Script zu machen und dann mit diesem die Installation durchzuführen.
Am Besten Du installierst Dir vorher das Android-SDK damit ADB funktioniert.

kawa

— geändert am 04.03.2011, 14:53:23

Antworten
Alexandru Stoian
  • Forum-Beiträge: 12

03.04.2011, 22:54:04 via Website

Sorry for the long period of sillence. The new rom is a big improvement, And should work even on the tablets that have bluetooth.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

13.06.2011, 23:15:25 via Website

:bashful: n´abend

ich habe mir nun diese Version auf das X2 geflashed.
Soweit ganz gut ....

aber:

-Der Filemanager ist weg ???? Keine Filemamanager, nix ??? ist das richtig
-Ich habe nach langem ausprobieren die Kontakte synchrolnisiert bekommen, nachdem ich meine Googledaten eingegeben hatte, dachte ich die sind da, Fehlanzeige, ich musste das noch mal als EXCHANGE mit google mit dem m.google.com als Server einrichten, dann waren die, ABER (!) meine Kalender werden nicht angezeigt.
- Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung und das die Synchronisation ein Problem hat??? wieso bekomme ich meine Kalender nicht?
Seltsamerweise zeigt der mir bei der Kalender Sync folgendes Konto: com.android.calender.synchronisieren (und dann halt ein Ausrufezeichen)

Wenn ich die Kalender App öffne bekomme ich nur ein Bild mit dem Robi und einem USB stecker über den Tagen angezeigt.

Ich kann kein weiteres Konto anlegen, weil mir der Blechdepp (kunstoff ok...) sagt das bereits mit diesen Daten ein Googlekonto existiert???

hat jemand einen Tip wieso das als Exchange laufen soll und warum ich meinen Kalender nicht bekomme? oder was ich machen kann damit der kalender synchronisiert wird ?

Ansonsten läufts schnell und stabiel, dieses Chutu dings.... :cold:

Cheers
Tom


PS: die Galerieapp is auch wech??? ist das alles so normal??? alles erst nach dem Updaten mit dem USB...

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

14.06.2011, 07:46:17 via Website

:grin: habs hinbekommen!!!

Die Dateien:
- GoogleCalendarSyncAdapter.apk
- CalendarProvider.apk

ersetzten und es klappt.....

Die Datei:
- Gallery3DGoogle.apk

und die Galerie ist auch wieder da...

Was ich nicht gefunden habe ist der File Manger, wie heisst die Orginnal APK????

Cheers
T:kid:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

24.07.2011, 22:06:44 via Website

Vielleicht kann man ja das script/batch file so anpassen das gleich gerootet wird und statt die apk's zu löschen könnte man die auch auf einen PC retten.
Das Cthulhu Archiv ist an sich auch für das Pearl ROM brauchbar, ich würde aber build.prop nicht überschreiben und die apk -Auswahl etwas varieren:

1adb shell mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
2adb shell mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
3adb shell mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock5 /data
4adb shell mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock5 /data
5adb shell rm /system/app/apkInstall.apk
6adb shell rm /system/app/Leader_Ebook2.2.apk
7adb shell rm /system/app/LeaderFileManager.apk
8adb shell rm /system/app/TaskManager2.2.apk
9adb shell rm /system/app/Gmail.apk
10adb shell rm /system/app/GoogleBackupTransport.apk
11adb shell rm /system/app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk
12adb shell rm /system/app/GoogleContactsSyncAdapter.apk
13adb shell rm /system/app/GoogleFeedback.apk
14adb shell rm /system/app/GooglePartnerSetup.apk
15adb shell rm /system/app/GoogleQuickSearchBox.apk
16adb shell rm /system/app/GoogleServicesFramework.apk
17adb shell rm /system/app/GPSsettings.apk
18adb shell rm /system/app/GPSViewer.apk
19adb shell rm /system/app/MarketUpdater.apk
20adb shell rm /system/app/Talk.apk
21adb shell rm /system/app/Wifisettings.apk
22adb shell rm /system/app/YouTube.apk
23adb shell rm /system/app/Vending.apk
24adb shell rm /system/app/VideoPlayerL.apk
25adb shell rm /system/app/google_maps_ver4.3.0.apk
26adb shell rm /system/app/NetworkLocation.apk
27adb shell sync
28adb push AccountAndSyncSettings.apk /system/app/AccountAndSyncSettings.apk
29adb push AlarmClock.apk /system/app/AlarmClock.apk
30adb push ApplicationsProvider.apk /system/app/ApplicationsProvider.apk
31adb push Browser.apk /system/app/Browser.apk
32adb push Calculator.apk /system/app/Calculator.apk
33adb push Camera.apk /system/app/Camera.apk
34adb push CarHome.apk /system/app/CarHome.apk
35adb push CarHomeLauncher.apk /system/app/CarHomeLauncher.apk
36adb push Contacts.apk /system/app/Contacts.apk
37adb push CertInstaller.apk /system/app/CertInstaller.apk
38adb push ContactsProvider.apk /system/app/ContactsProvider.apk
39adb push DefaultContainerService.apk /system/app/DefaultContainerService.apk
40adb push Development.apk /system/app/Development.apk
41adb push DownloadProvider.apk /system/app/DownloadProvider.apk
42adb push Email.apk /system/app/Email.apk
43adb push Fallback.apk /system/app/Fallback.apk
44adb push Gallery.apk /system/app/Gallery.apk
45adb push HTMLViewer.apk /system/app/HTMLViewer.apk
46adb push LatinIME.apk /system/app/LatinIME.apk
47adb push Launcher2.apk /system/app/Launcher2.apk
48adb push MediaProvider.apk /system/app/MediaProvider.apk
49adb push Mms.apk /system/app/Mms.apk
50adb push Music.apk /system/app/Music.apk
51adb push NetSpeed.apk.apk /system/app/NetSpeed.apk.apk
52adb push OpenWnn.apk /system/app/OpenWnn.apk
53adb push PackageInstaller.apk /system/app/PackageInstaller.apk
54adb push PicoTts.apk /system/app/PicoTts.apk
55adb push Phone.apk /system/app/Phone-.apk
56adb push Protips.apk /system/app/Protips.apk
57adb push PinyinIME.apk /system/app/PinyinIME.apk
58adb push QuickSearchBox.apk /system/app/QuickSearchBox.apk
59adb push SdkSetup.apk /system/app/SdkSetup.apk
60adb push Settings.apk /system/app/Settings.apk
61adb push SettingsProvider.apk /system/app/SettingsProvider.apk
62adb push SpareParts.apk /system/app/SpareParts.apk
63adb push Term.apk /system/app/Term.apk
64adb push TtsService.apk /system/app/TtsService.apk
65adb push UserDictionaryProvider.apk /system/app/UserDictionaryProvider.apk
66adb push VpnServices.apk /system/app/VpnServices.apk
67adb shell sync
68adb push libspeech.so /system/lib/libspeech.so
69adb push com.google.android.maps.jar /system/framework/com.google.android.maps.jar
70adb push features.xml /system/etc/permissions/features.xml
71adb push com.google.android.maps.xml /system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml
72adb push GenieWidget.apk /system/app/GenieWidget.apk
73adb push GoogleBackupTransport.apk /system/app/GoogleBackupTransport.apk
74adb push GoogleCalendarSyncAdapter.apk /system/app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk
75adb push GoogleFeedback.apk /system/app/GoogleFeedback.apk
76adb push GooglePartnerSetup.apk /system/app/GooglePartnerSetup.apk
77adb push GoogleServicesFramework.apk /system/app/GoogleServicesFramework.apk
78adb push HtcCopyright.apk /system/app/HtcCopyright.apk
79adb push HtcEmailPolicy.apk /system/app/HtcEmailPolicy.apk
80adb push HtcSettings.apk /system/app/HtcSettings.apk
81adb push LatinImeTutorial.apk /system/app/LatinImeTutorial.apk
82adb push MarketUpdater.apk /system/app/MarketUpdater.apk
83adb push MediaUploader.apk /system/app/MediaUploader.apk
84adb push NetworkLocation.apk /system/app/NetworkLocation.apk
85adb push OneTimeInitializer.apk /system/app/OneTimeInitializer.apk
86adb push SetupWizard.apk /system/app/SetupWizard.apk
87adb push Talk.apk /system/app/Talk.apk
88adb push Vending.apk /system/app/Vending.apk
89adb push YouTube.apk /system/app/YouTube.apk
90adb push com.google.android.apps.maps-2.apk /system/app/com.google.android.apps.maps-2.apk
91adb push Street.apk /system/app/Street.apk
92adb push Calendar.apk /system/app/Calendar.apk
93adb push Gmail.apk /system/app/Gmail.apk
94adb shell sync
95adb push wpa_supplicant /system/bin/wpa_supplicant
96adb shell chmod 755 /system/bin/wpa_supplicant
97adb shell sync
98adb push build.prop /system/build.prop
99adb shell chmod 666 /system/build.prop
100adb shell rm -r /data/dalvik-cache/*
101adb shell sync
102adb reboot

Antworten
Gian
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2012, 11:10:04 via Website

Anyone have alternative links for files that Alexandru says ?
I try to download but Megaupload is down :angry:
:blink:
my GM10 nees upgrades

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

04.03.2012, 22:56:07 via Website

Hoi,

did you check the Update-Side here in The X2G-Forum ?

Petr did a very good job with his page...so try to install RTM11.4 :-)

Regards

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Matthias S
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2012, 16:11:08 via Website

Hat jemand die das archiv noch ?

Megaupload ist ja gesperrt

Gruss Matthias

Antworten