Samsung Galaxy S — ab März 2.3 für Samsung Galaxy!!!?

  • Antworten:77
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.03.2011, 11:07:48 via Website

Also ich finde das Video wenig aussagekräftig, der Kollege hat keine Neuerungen gezeigt, das Einzige was zu sehen war ist, dass es recht schnell zu sein scheint.

Testet mal schön Leute, ich werd das hier mal beobachten :bashful:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.03.2011, 11:12:30 via Website

Mein SGS mit 2.2.1 ist genau so schnell...
Einziger Unterschied aus dem Video: Die Symbole in der Statusleiste!

:bored:

Gruß, Steffen

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

01.03.2011, 11:14:11 via Website

Es fühlt sich massiv schneller an.. die Oberfläche klebt am Finger..
zudem sind alle Animationen richtig schön smooth..
also wenn man z.B. von Homescreen in App-View wechselt ..

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.03.2011, 11:15:33 via Website

Axel F.
Baris Gücüyener
Holger S.
Alexander F.
I9000XWJV1 Android 2.3.2 seit ~ 5min auf samfirmware.com

http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm

Ne inoffizielle Beta, aber auf xda flippen einige schon total aus. Soll noch um nen Tick schneller sein als die 2.2.1 JPY
'
;-)

MfG
Is ja cool.

Das ist dann wohl das unfertige Produkt was im Laufe des März wenns fertig ist zu bekommen sein wird. Lässt nun stark hoffen.

Wo sind die freiwilligen Betatester? :lol:

habe gestern geflasht und direkt wieder runtergeschmissen.

warum?! :-) erzähl mal ein wenig!

weils genau so aussieht wie die JPY.Bis auf die symbole in der statusleiste hat sich nichts geändert!!!!!!
Naja schnelligkeit scheint die selbe bei 2.2.1 zu sein aber optisch bin ich mit 2.2.1 +Darky's viel viel besser unterwegs,zumal mit der 2.3.1 wie sie hier ist keine neuen features kommen!

I Love my Android :-)

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

01.03.2011, 14:12:03 via Website

Mein Fazit nach ein paar Stunden:

Lasst die Finger davon.. ist wohl wirklich noch ne Beta... oder eher Alpha und sicher noch kein RC.

Grundsätzlich ist es sehr sehr flüssig. Macht Spass..

Weniger Spass machen die Programm abstürze .. es kommt vor, dass sich mal der Market oder die Gallery oder was auch immer aufhängt ..
Weiter kommt es zu totalen Systemabstürzen.. sprich das Handy rebooted ....spontan.. und z.B. nach nem Telefonat..

also..

lieber auf folgende Versionen warten.

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

01.03.2011, 16:06:29 via Website

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Update-auf-Android-2.3-im-Maerz_47568896.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

01.03.2011, 19:30:05 via Website

Zum Video...
Menu?
Warum ist das noch seitenweise und nicht nach oben/unten scrollbar?
Fail würde ich sagen^^

Liebe Grüße ;)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

01.03.2011, 19:41:29 via App

BlackSheep92
Zum Video...
Menu?
Warum ist das noch seitenweise und nicht nach oben/unten scrollbar?
Fail würde ich sagen^^

Wieso?! TouchWiz ist und wird wahrsch auch immer seitlich scrollbar sein!! Das ist Samsungs UI!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

01.03.2011, 20:50:02 via Website

okay, dann werd ich TouchWiz nich mehr nutzen xD
es ist völlig sinnlos, dass die Apps da nicht nach Buchstaben sortiert werden >.<

Liebe Grüße ;)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

01.03.2011, 21:43:26 via App

Hab ne gemoddete Version von TouchWiz drauf.
Lässt sich alphabetisch ordnen, Querformat möglich,... weeeesentlich schneller!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

01.03.2011, 21:49:25 via Website

wie nennt die sich und wo bekomme ich diese?

Lg ;)

EDIT:

Der Lockscreen von 2.3 auf unserem SGS interessiert mich, wie sieht der aus?

Ein traum wär der Schieberegler und die schönen Extras von unserem (Musik, SMSPuzzle,..)

— geändert am 01.03.2011, 21:54:01

Liebe Grüße ;)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.03.2011, 22:23:22 via App

BlackSheep92
wie nennt die sich und wo bekomme ich diese?

Ich denke gemeint ist der faster tw launcher bei der App SGS tools

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

01.03.2011, 22:56:04 via Website

na super >,<
geht nich mehr, wie bekomm ich meinen normalen Launcher wieder?
im Datei Explorer steht nicht die Txt die da stehen soll :/

Liebe Grüße ;)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.03.2011, 00:09:10 via App

BlackSheep92
na super >,<
geht nich mehr, wie bekomm ich meinen normalen Launcher wieder?
im Datei Explorer steht nicht die Txt die da stehen soll :/


Wie?... was geht nicht mehr?

Hast du jetzt einfach irgendeinen tw launcher installiert? (ohne einen 2. zur sicherheit instaliert zu haben und ohne mal im forum dannach gesucht zu haben?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

02.03.2011, 06:42:23 via App

doch, klar.
nen 2. war installiert, hab gestern Abend nochmal mit Odin geflashed auf jpy und jetzt rennt das handy wieder!

Liebe Grüße ;)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

02.03.2011, 09:02:18 via App

BlackSheep92
wie nennt die sich und wo bekomme ich diese?

Lg ;)


GTG- TouchWiz Launcher.
Guck mal bei den XDA-Devs.

Projekt liegt im Moment glaube auf Eis, weil der Dev kein SGS mehr hat, wird aber evtl von nem anderen Dev weitergeführt. Installieren kannste ja trotzdem, gibt halt nur keinen Support vom Dev.

Antworten
Noume
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2011, 21:48:05 via Website

Hab es mir von samfirmware gezogen und eben installiert. Erster Eindruck ist überragend. Es fühlt sich auch unter Last sehr viel flotter an, als alles, was ich bisher gesehen habe. Auch die anderen Versionen mit Speedmod(OCLF oder Voodoo) stehen nach meinem subjektiven Eindruck hinten an.
Ob der Eindruck von Dauer ist, muss sich noch zeigen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

02.03.2011, 21:57:57 via Website

sag mir mal Bitte was zum Home und entlock-Screen^^

Liebe Grüße ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 23:44:31 via Website

Moin!!

Ich denke das wird der selbe sein wie bei Darkys Gingerbreadrom, 5 verschiedene, der letzte, der seit der 9.3final dazukam
ist der Rotary Lock...den man eben von 2.3 kennt!
Ich denke der wird da auch drauf sein!?
Oder??!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.03.2011, 23:59:13 via App

ich vermute, wenn Samsung die neue Version einmal in die Finger genommen hat, wird es der selbe lockscreen wie bisher sein, da wird sich nicht viel ändern.

— geändert am 04.03.2011, 00:00:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

04.03.2011, 08:34:11 via Website

Copyright86
ich vermute, wenn Samsung die neue Version einmal in die Finger genommen hat, wird es der selbe lockscreen wie bisher sein, da wird sich nicht viel ändern.

Das ist meine befürchtung >.<

Liebe Grüße ;)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

05.03.2011, 18:55:40 via Website

gibts denn mal neuigkeiten von der Samfirmware Version ? 2.3.2 glaiube ich ...
Per Odin drauf machen Ja / Nein ??

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

05.03.2011, 22:04:53 via Website

Nein.
Aber mich juckt es ja auch schon, aber eine Beta hau ich mir net drauf.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.03.2011, 22:52:19 via App

hi!
Ich bin der gleichen Meinung wie de ravin, hatte sie mir sofort auf den Lappi geladen, aber gezögert..dann gelesen was noch uncool ist und lasse es sein, bis eben was richtiges kommt das ich mir dann per Odin drauf machen kann! Hoffentlich wieder eine einteilige, damit nicht alles weg ist!!?

Mal eine Frage an die Jungs und Mädels, die wie ich auch Darkys nutzen..!! Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich beim sms schreiben, mit der Gingerbreadtastatur die Wörter speichern kann, ins Worterbuch!??? Wenn zb das Wort Vogelhintern da steht, und ich aus dem o ein ö mache(*lol*):-)..,kann ich es nicht speicher,schlecht zu beschreiben, manchmal kann man ein Wort speichern, wenn man es etwas länger drückt, nicht immer! Wisst ihr was ich meine??! Sonst konnte man ein Wort manuell eingeben, wie macht ihr das!? Oder habe ich was am Auge,, das ich was übersehen habe!?
Wünsche euch ne gute Nacht..Hellau..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.03.2011, 23:18:45 via App

also wenn ich mit der Tastatur ein unbekanntes Wort eingebe ist es links oben in der 'vorschlagsleiste' weiß unterlegt. dann tip ich drauf um es auszuwählen und ich bekomme die meldung dass ich nochmal drauf tippen soll um es zu speichern. ist das bei dir nicht so?

PS :während dieses Beitrags wurden zwei neue Wörter zum Wörterbuch hinzugefügt

— geändert am 05.03.2011, 23:20:33

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.03.2011, 23:28:35 via App

Bei mir ist es genauso und, wie ich rausgefunden hab, kann ich alternativ auch einmal lang auf das weiße unbekannte Wort klicken.
Lg Ansgar
P.S. Bei mir wurde in diesem Beitrag nur ein Wort neu hinzugefügt :)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

05.03.2011, 23:36:44 via App

Marc
gibts denn mal neuigkeiten von der Samfirmware Version ? 2.3.2 glaiube ich ...
Per Odin drauf machen Ja / Nein ??

Ist ziemlich flott, allerdings Müllt sich der RAM öfter mal so dermaßen voll, dass es ruckzuck zum deja vu kommt. Achja. Das gute alte Eclair ohne Lagfix. :-)

Allerdings gefällt mir die CopyPasteFkt von Gingerbread. Endlich lassen aich gescheit Texte kopieren.

Akku ist besser als bei Doc JS3.
Aber wuerde warten.
Flashe die Tage denke auch zurück, kommt manchmal auch einfach zu Reboots, FCs, allerdings bootet das System wahnsinnig schnell!!

Antworten
Noume
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2011, 14:08:02 via Website

BlackSheep92
sag mir mal Bitte was zum Home und entlock-Screen^^
Keine Veränderung gegenüber dem Auslieferungszustand :(
Mir gefällt die neue Version nach wie vor, auch wenn ich einige Probleme damit habe:
1. USB-Tethering funktioniert nicht mehr. Der PC erkennt das Gerät zwar, aber die CDC-Deskriptoren sind fehlerhaft. Dadurch kann das System das Handy nicht als Modem oder Netzwerkgerät erkennen. Ob es funktioniert, wenn man eine Regel dafür definiert, hab ich noch nicht getestet.
2. Der Aufräumprozess scheint nicht richtig zu laufen und Anwendungen bleiben dadurch häufig länger als bisher im Hintergrund. Ich muss immer wieder "Fast Reboot" nutzen, um die Oberfläche wieder bedienbar zu bekommen.
3. Das Overclock Widget funktioniert nicht mehr korrekt und führt zu teilweise massiven Lags und seltsamen Abstürzen. Das SGS bleibt an, kann aber nicht mehr bedient werden. Der Bildschirm ist aus und kann nicht, auch nicht durch einen Anruf wieder aktiviert werden. Der Anrufer erhält dann dummerweise ein Freizeichen und man hat später auch keinen Anruf im Log verzeichnet.
4. Die App "Bluetooth GPS Mouse"funktioniert ebenfalls nicht mehr. Dies dürfte aber eher an Gingerbread als am SGS liegen. ist aber nicht weiter tragisch, da in der XJWV1 die GPS-Leistung drastisch verbessert wurde. Die Fix-Zeiten sind zumindest bei mir durchweg um die Hälfte gesunken gegenüber der JPY-Firmware.
5. Der Akkuverbrauch ist subjektiv erheblich größer als noch unter JPY. Dies könnte auf die Punkte 2 und 3 zurückzuführen sein. Ein Arbeitstag ohn nachladen hält es bei mir jedenfalls nicht mehr :(

Marc
gibts denn mal neuigkeiten von der Samfirmware Version ? 2.3.2 glaiube ich ...
Per Odin drauf machen Ja / Nein ??
Hiermit geschehen. Eine Empfehlung, das ROM zu installieren, kann ich angesichts der doch gravierenden Fehler, nicht geben.

€: Rechtschreibfehler ausgebessert und neues Zitat eingefügt

— geändert am 06.03.2011, 14:18:34

Antworten