Samsung Galaxy S — Galaxy von Base

  • Antworten:4
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2011, 15:09:44 via Website

Hallo und einen schönen guten Androiden Tag.

Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy GT I9000. (so ist die offiziellen Bezeichnung auf der Bedienungsanleitung)

Der Provider ist Base, kann jemand mir sagen OB und WIE ich eine Sim-Karte von einem anderen Provider einlegen kann ? ? und darf ?

Danke für Antwort, außerdem suche ich ein perfektes App für Terminverwaltung, das auf dem Handy scheint mir SEHR eingeschränkt zu sein, darf auch was kosten.

Horst

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.02.2011, 15:14:41 via Website

Warum solltest du keine andere Karte einlegen dürfen?
Ob sie funktioniert, kannst du ja schnell testen...
Einlegen kannst du sie, wenn du die Akku-Abdeckung abnimmst.

Du müsstest vielleicht definieren, was eine Termin-App für dich perfekt macht.
Ansonsten kann man nur auf den Market verweisen und das testen anraten.

Gruß, Steffen

Antworten
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2011, 15:30:03 via Website

Danke für die schnelle Antwort, ich habe meine noch existierende Vodafone-Karte eingelegt, die wird nicht akzeptiert, da das Galaxy von Base geliefert wurde nehem ich an, das DIE das gesperrt haben.

Vielleicht hast Du hier sogar eine Lösung ? ? ?

Horst

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.02.2011, 15:59:38 via Website

was kommt denn für eine Anzeige, wenn du deine Vodafone-Karte einlegst?

Ich kann dir sagen, dass Base definitiv keine gesimlockten Geräte rausgibt, du kannst jede karte eines jeden Anbieters einlegen.
Was erstmal nicht funktionieren kann ist die Internetverbindung, da die natürlich auf den jeweiligen Provider eingestellt werden muss.

Was deine Termin-App angeht...möchtest du ein Widget, was du auf dem Homescreen anlegen kannst, was die also deine Termine direkt auf der Startseite anzeigt? dann kann ich dir PureCalendarWidget empfehlen.

Antworten
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2011, 16:33:58 via Website

Danke für die schnelle Antwort, ich habe eine ganz normale TELEFON-Sim-Karte von Vodaf. eingelegt (die ist OHNE Internetzugang)

Habe das Gleiche jetzt noch mal gemacht und ALLES ist OKI.

Danke fuer den Hinweis auf das Widget, ich werde es mal selber testen.

Liebe Gruesse, Horst

Antworten