HTC Desire HD - LED licht bei kamera verwenden (kein blitz)

  • Antworten:17
washbear
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2011, 02:23:54 via Website

Hallo,
Der Titel des threads mag vielleicht etwas unverständlich sein, aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte. Mein Problem ist folgendes: ich will wenn ich ein Foto mache, das led licht schon vorher machen können, so wie beim camcorder. Denn wenn ich bei eher dunklen licht Verhältnissen etwas mit dem blitz fotografiere, dann wird das Bild nicht richtig fokussiert, also wird es unscharf. Ich habe in der Kamera anwendung selbst noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Nur bei der Video Aufnahme ist das möglich. Kann man da Abhilfe schaffen?

Mfgc

— geändert am 04.04.2019, 20:36:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

25.02.2011, 03:12:51 via App

Such mal im Market nach Flashlight Desire und Widget. Dann kannst du dir nen schönen Schalter auf den Screen legen und einfach dauerhaft die Lampe einschalten damit der Autofokus funktioniert.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
washbear
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2011, 22:53:35 via Website

Danke, hat auf jeden Fall geholfen, aber ich hoffe trotzdem das HTC das mal implementieren wird, sollte ja nicht das Problem sein....Google goggles kann das auch

— geändert am 01.03.2011, 22:58:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.09.2011, 15:56:21 via Website

Ich kram mal den alten Thread hier wieder raus, da ich das "gleiche" Problem habe, bzw. eine Frage dazu:

Auf dem angebissenem Apfel (iPhone) :cold: , kann man Fotos machen mit eingeschalteter Taschenlampe.
Das finde ich bei Nacht/Dämmerung sehr praktisch, da man damit auch ein gutes Bild machen kann.

Nun suche ich auch so eine Funktion für mein Desire HD, um Fotos mit Licht gleichzeitig tätigen zu können.

Habe bis dato keine App gefunden, wo die Taschenlampe beim Fotografieren an bleibt !

=> Zu dem Vorschlag von @Thorben Winkler, die App Flashlight Desire könne das,
funktioniert irgendwie auf "Teufel-komm-raus" nicht. :angry:

Kennt ein User hier solch' eine App oder ein "Trick" um den Fotoapparat mit Licht benutzen zu können ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

14.09.2011, 03:22:39 via Website

Hey,
seit dem Update auf 2.3.x geht das leider nicht mehr, da die Kamera App nicht starten kann, wenn das Licht schon brennt. Ärgert mich auch maßlos. Das Widget tuts auch nicht mehr was ich damals empfohlen hab.

Als Ersatz zum alten Widget kann ich TeslaLED empfehlen, hilft allerdings wie gesagt dann auch nicht so wirklich weil die App dann zicken macht. Einzige was helfen könnte wäre ne andere KameraApp, kennt da jemand eine?

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.09.2011, 06:54:33 via App

Also irgendwas macht ihr falsch, ich kann bei dunkelster Nacht problemlos Fotos machen...sehe da keine Notwendigkeit mir die Qualität mit den beiden ultrahellen LEDs zu versauen.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2011, 07:06:07 via Website

hallöle...mit der cm7-ROM kann man mit eingeschalteter Taschenlampe Fotos machen...also vlt. eine Alternative für dich...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 07:12:03 via Website

Andy
Also irgendwas macht ihr falsch, ich kann bei dunkelster Nacht problemlos Fotos machen

LOL, du willst mir/uns sagen, dass du bei dunkelsten Nacht Fotos machen kannst, die man quasi so sieht,
als würdest du die Fotos mit Licht machen ??
NO WAY !!!

Sven R.
mit der cm7-ROM kann man mit eingeschalteter Taschenlampe Fotos machen
Das mag sein, aber dafür muss man halt rooten, flashen, etc. ...

=> Wie gesagt, es soll so wie beim iPhone gehen - Fotos zusammen mit eingeschaltenem Licht machen zu können.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.09.2011, 07:41:20 via App

Natürlich nicht, denn das kann so ziemlich kein Foto.
Unschärfe o.ä. kann ich aber nicht feststellen.
Nur werden Fotos wenn du den Nahbereich mit der LED flutest alles aber nicht schön oder irgendwie farbecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 08:13:31 via Website

Andy
Natürlich nicht, denn das kann so ziemlich kein Foto.

Dito !

Andy
Nur werden Fotos wenn du den Nahbereich mit der LED flutest alles aber nicht schön oder irgendwie farbecht.

Wie gesagt, ich habe dies mit eigenen Augen auf dem iPhone gesehen und die Fotos oder Videos welche gleichzeitig bei Nacht mit Licht (Taschenlampe) gemacht wurden, sehen 1A aus !
Versuche ich ein Bild bei Dunkelheit zu machen, erkennt man da natürlich nichts. :vader:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.09.2011, 09:14:35 via App

Wie erwähnt, beim IPhone gehts :-P
Was soll das mit dem angebissenen Apfel? Ich habe das nun schön öfters hier gelesen

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 09:33:36 via Website

Hansi Bierdoh
Was soll das mit dem angebissenen Apfel? Ich habe das nun schön öfters hier gelesen

[OT]
Na, wie würdest du das angefressene Obst anders bezeichnen ?? B)
[/OT]

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.09.2011, 10:24:34 via App

Nur weils geht heißts nicht dass es gut ist.

Wenn ich im dunkeln Fotografieren nutze ich den Blitz und schon sehe ich was.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 12:00:47 via Website

Andy

Wenn ich im dunkeln Fotografieren nutze ich den Blitz und schon sehe ich was.

Nehmen wir mal an, du bist mit Freunden unterwegs, es ist sehr dunkel draußen, aber du willst von dir & deinen Freunden ein Video
mit deinem DHD machen. Nun ist es für das DHD viel zu dunkel um irgend etwas auf dem Video erkennen zu können.
Abhilfe dazu würde jetzt nämlich ein Licht schaffen, welches für Video- & Fotoaufnahmen immer an wäre! :smug:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.09.2011, 12:13:40 via App

Bei Video funktioniert das Licht! Nur beim fotografieren is es ein Blitz!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 12:28:47 via Website

Markus
Bei Video funktioniert das Licht!

Welches Licht/App funktioniert da bei dir ?? :O

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.09.2011, 14:49:34 via App

In der originalen App von HTC. Auf Video/Camcorder wechseln und dann ist das Zeichen vom Blitz durchgestrichen. Drückt man drauf leichtet die LED dauerhaft beim filmen. So ist es zumindest bei mir. Beim fotografieren allerdings nicht!!!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 16:57:15 via Website

Markus
Auf Video/Camcorder wechseln und dann ist das Zeichen vom Blitz durchgestrichen. Drückt man drauf leichtet die LED dauerhaft beim filmen.

Yepp, stimmt :*)
Und genau so etwas bräuchte ich auch für den Fotoapparat! :angry:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten