Altitude! Location based Settings

  • Antworten:7
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

25.02.2011, 01:51:57 via Website

Also ich arbeite schon ca. seit 2 Monaten an einer App namens Altitude.

Wenn ihr Locale kennt, genau das wird es. Nur ist mir Locale(9.99) und Tasker(6.45) zu teuer und die UI sind auch nicht besonders schön.

Für die die es nicht kennen hier eine Beschreibung:

In Altitude kannst du Profile anlegen.
Ein Profil hat einen Namen, Bedingungen und Einstellungen

Die Bedingungen sind:
  • Location
  • Time
  • Battery

und die Einstellungen sind:
  • Wifi
  • Mobile Data (3G)
  • Bluetooth
  • Brightness
  • Ringermode
  • Volume

Nun kannst du mir diesen Bedingungen und Einstellungen deine Profile konfigurieren
zB ein Profil namens Work in dem setzt du einen Locationmarker (mittels Maps) auf deine Arbeit und dann noch einen Time-Bedingung zwischen 8:00 und 17:00
Dann setzt du ein paar Einstellungen wie zB Wifi auf on und Ringermode auf Lautlos.

Und nun wenn du in der Arbeit bist wird sich dein Handy automatisch auf Lautlos schalten.

Also grundsätzlich verändert Altitude Einstellungen anhand von Bedingungen.

Weiters gibt es noch ein Plugin System, indem andere Developer dann eigene Plugins schreiben können die zB mit ihrer App kommunizieren.
Natürlich werden auch Locale-Plugins unterstützt denn davon gibts es schon einige im Market.

Ich habe entweder vor meine App gratis zu veröffentlichen. Doch dachte ich mir um euch guten Support zu bieten, mit Hilfe und Laufenden updates und neuen Features sollte ich es um 1€ verkaufen. Was für den einzelnen nicht viel Geld ist, aber für mich eine große unterstützung.

Ich wollte von euch wissen, ob ihr bereit wärt für so eine App 1€ oder vielleicht sogar mehr zu bezahlen. Ihr würdet mir sehr dabei helfen.

Kommentiert oder schreibt mir eine Mail (über AndroidPIT), wenn ihr Ideen, Fragen oder euch einfach über Altitude unterhalten wollt.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Dominic Bartl

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.02.2011, 08:03:20 via Website

Hallo, hört sich nicht schlecht an.

Auf welche Weise willst du den Ort (Location) ermitteln lassen?

Funkzelle oder akkuziehendes GPS?

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

25.02.2011, 08:08:47 via Website

GPS zieht nur Akku wenn es auch wirklich verwendet wird. Ich werd nur alle 5 Minuten oder so eine Position abfragen.
Mein Ziel ist es am 13.März fertig zu sein. Wenn ich bis dahin alle wichtigen Funktionen drinnen sind werde ich den User auswählen lassen über was der Standort abgefragt wird. Also GPS oder übers Internet natürlich. Wenn sichs nicht ausgeht dann ist es auf jeden Fall im nächsten Update.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

26.02.2011, 16:54:27 via App

Erstmal coole idee.
Wäre es auch möglich das wenn man sich bewegt (auto) gleich Bluetooth an zu machen?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

26.02.2011, 17:09:49 via Website

Hey Alex!
Das ist eine Spitzen Idee. Ich könnte eine Bedingung Geschwindigkeit machen, in der man die km/h festlegt.
Kommt auf meine TODO Liste =)

Und wegen der Standortabfrage, die wird jetz je nach dem was verfügbar ist bestimmt. Wenn GPS aufgedreht ist wird es übers GPS ermittelt wenn nicht übers Internet bzw. Antenne.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

04.03.2011, 11:57:33 via Website

Wenn ihr freundlich seit und mich unterstützen wollt, dann bitte votet für mich bei der PayPal Developer Challenge.
Man muss sich zwar anmelden aber das braucht nicht viel Zeit. Würde mir sehr helfen. Danke =)
https://www.x.com/ideas/1010

und für die Twitter-User das hier retweeten :)
http://twitter.com/#!/DevBartinger/status/43625429768216576

Vielen Dank!

— geändert am 04.03.2011, 12:01:00

Antworten