Benachrichtigung bei WidgetLocker

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 627

24.02.2011, 21:38:10 via App

Hallo,

wie kann man bei der neuen Version von WidgetLocker sich die verpassten Anrufe und SMS anzeigen lassen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

24.02.2011, 22:21:50 via App

dass frag ich mich auch. bastel jetzt schon eine stunde planlos herum damit ich die verpassten dinger in den schieberegler bekomm.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

24.02.2011, 22:44:56 via Website

Antworten auf solche Fragen findet man meistens recht schnell bei XDA :) solange man englisch kann natürlich :P
Also ich habe es gerade selber gemacht und anbieten würde sich da SMS Unread Count. Mit dieser kann man SMS, Mail und verpasste Anrufe anzeigen lassen. Man kann sogar eigene Icons nutzen in dem man in /data/ auf der SD-Karte einen Ordner namens "com.kanokgems.smswidget" erstellt. Falls der "data" Ornder noch nicht auf der SD-karte existiert, auch den einfach selber erstellen. Die Icons sollte also im Endeffekt hier liegen: /sdcard/data/com.kanokgems.smswidget.
Einzige Manko ist, dass die Icons recht groß angezeigt werden und ich noch keine dazu passende Größe bei Desktop Visualizer gefunden habe :(

Antworten

24.02.2011, 23:23:28 via Website

Hallo,

ich habe LauncherProPlus bei mir am laufen und der kann das auch, brauche ich dann noch eine extra App?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten

25.02.2011, 00:02:13 via Website

Ok, bei der Anleitung von "WidgetLocker" kommt auch einmal der Punkt "Beachrichtigungen" und da kann man sich auch gleich eine App runterladen. Ich habe mir diese App installiert, aber es nicht geschafft, dass mir die verpassten Anrufe usw. angezeigt werden. Muss ich dazu bei "WidgetLocker" noch was einstellen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten

25.02.2011, 00:57:50 via Website

Bastian S.
Antworten auf solche Fragen findet man meistens recht schnell bei XDA :) solange man englisch kann natürlich :P
Also ich habe es gerade selber gemacht und anbieten würde sich da SMS Unread Count. Mit dieser kann man SMS, Mail und verpasste Anrufe anzeigen lassen. Man kann sogar eigene Icons nutzen in dem man in /data/ auf der SD-Karte einen Ordner namens "com.kanokgems.smswidget" erstellt. Falls der "data" Ornder noch nicht auf der SD-karte existiert, auch den einfach selber erstellen. Die Icons sollte also im Endeffekt hier liegen: /sdcard/data/com.kanokgems.smswidget.
Einzige Manko ist, dass die Icons recht groß angezeigt werden und ich noch keine dazu passende Größe bei Desktop Visualizer gefunden habe :(

So wie du das jetzt beschrieben hast hab ichs eh schon lange. Ich wollt aber die Icons und Funktionen direkt in den Schiebeschaltern unterbringen und keine Icons extra auf dem Lockscreen machen. Übrigens verwend ich die Icons für SMS Unread Count vom Launcher Pro. Kleiner kannst die auch noch machen indem du die
Spaltenanzahl vom WidgetLocker erweiterst, diese Einstellung dürft auch neu sein.

Antworten

25.02.2011, 00:59:52 via Website

Holger T.
Ok, bei der Anleitung von "WidgetLocker" kommt auch einmal der Punkt "Beachrichtigungen" und da kann man sich auch gleich eine App runterladen. Ich habe mir diese App installiert, aber es nicht geschafft, dass mir die verpassten Anrufe usw. angezeigt werden. Muss ich dazu bei "WidgetLocker" noch was einstellen?

Grüße
Holger

Nimm die App SMS Unread Count, die funktioniert.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

25.02.2011, 01:27:34 via Website

norbert
Kleiner kannst die auch noch machen indem du die
Spaltenanzahl vom WidgetLocker erweiterst, diese Einstellung dürft auch neu sein.

Achso, wusste nicht, dass du Slider dafür nutzen möchtest, habe die als aller erstes rausgeschmissen, da ich das Design überhaupt nicht leiden kann :P

Danke für die Info mit den Spalten, hatte ich aus irgendeinem Grund noch gar nicht entdeckt ;)

EDIT: kann mich auch tot suchen in der alten Version.... xD
Edit2: Du musst einfach nur ADW Notifier runterladen und schon hast du die Notification Badges auch in den Slidern. Einfach mal das Tutorial durchgehen, da ist alles erklärt.

— geändert am 25.02.2011, 01:44:38

Antworten

25.02.2011, 02:39:00 via Website

das AWD-Ding scheint aber nicht sehr gut zu funktionieren. auf SMS Unread Count kann ich mich wenigstens verlassen.
so schauts derzeit aus:

Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 25.02.2011, 02:55:04

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

25.02.2011, 04:23:12 via Website

Ich habe es selber nicht ausprobiert, da ich wie gesagt nicht einen einzigen "normalen" Slider nutze. Hab sofort Themes installiert und nutze SMS Unread Count. Sieht eher nach dem aus, was ich will :P

So sieht jetzt erst mal meiner aus, wahrscheinlich aber nur bis die meisten Mods bei XDA für die neue WidgetLocker Version geupdated worden sind:

— geändert am 25.02.2011, 04:28:24

Antworten

25.02.2011, 06:49:17 via Website

norbert
...übrigens verwend ich die Icons für SMS Unread Count vom Launcher Pro. Kleiner kannst die auch noch machen indem du die

norbert
Norbert.Nimm die App SMS Unread Count, die funktioniert

Ich habe auch LauncherPro brauche ich dann noch einen zusätzliche App?

Grüße
Holger

P.S. Sorry, aber ich verstehe es nicht ganz. :grin:

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

25.02.2011, 07:47:45 via Website

Die Frage habe ich doch weiter oben schon beantwortet... LP hat nichts mit WL zu tun, nicht mal im Ansatz, dementsprechend kannst du Funktionen von LP nicht bei WL nutzen. Um diesen Unread Count in den Slidern zu nutzen, musst du ADW Notifier installieren. Wenn du in den Optionen auf Tutorial klickst, wird unter anderem diese Option kurz erläutert. Ich nutze es selber nicht, daher kann ich dir nicht wirklich erklären, wie es funktioniert.
Ansonst bleibt halt immer noch SMS Unread Count, was du eben als normales Widget integrierst.

Antworten

25.02.2011, 12:28:03 via Website

Holger T.
norbert
...übrigens verwend ich die Icons für SMS Unread Count vom Launcher Pro. Kleiner kannst die auch noch machen indem du die

norbert
Norbert.Nimm die App SMS Unread Count, die funktioniert

Ich habe auch LauncherPro brauche ich dann noch einen zusätzliche App?

Grüße
Holger

P.S. Sorry, aber ich verstehe es nicht ganz. :grin:

du installierst dir einfach die app SMS Unread Count aus dem Markt. auf deinem Sperrschirm definierst du dann von SMS Unread ein Widget für SMS, Anrufe und wenn du willst auch für GMail. Defaultmässig hast du von SMS Unread mehrer Icons zu Auswahl. Willst du sie kleiner haben musst du in Widget Locker die Spaltenanzahl erweitern. Probiers mal.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

25.02.2011, 12:57:24 via Website

Habe jetzt noch eine weitere Möglichkeit gefunden sich das Ganze anzeigen zu lassen, leider funktioniert das aber nicht mit Gmail und man braucht Tasker dafür:

Die Leiste mit SMS und Call meine ich.

Antworten

25.02.2011, 13:19:19 via Website

und das gfallt da so. schaut ein bisserl aus wie ein DOS-Fenster.<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

12.04.2011, 22:55:44 via Website

Hab's rausgekriegt:
Das Geheimnis liegt in der Reihenfolge: ZUERST bei der ADW-Notification-App einstellen,für welche App die Benachrichtigung gelten soll (Telefon,Gmail), und DANACH beim Widget Locker den Slider anlegen und mit den gleichen Apps belegen...

iWhat!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2011, 11:05:26 via Website

Bastian S.
Habe jetzt noch eine weitere Möglichkeit gefunden sich das Ganze anzeigen zu lassen, leider funktioniert das aber nicht mit Gmail und man braucht Tasker dafür:

Die Leiste mit SMS und Call meine ich.

Hi!

Ich finde Deine Ansicht klasse! Kannst Du mir bitte erklären, wie Du das gemacht hast? Widgetlocker und SMS Unread Count habe ich auch, jedoch nur mit den std. Icons.

Besten Dank!

Gruß
Sebb

— geändert am 20.06.2011, 12:59:18

Antworten

Empfohlene Artikel