Pin-Code von Simkarte

  • Antworten:5
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

23.02.2011, 21:06:50 via Website

Hi, ich möchte in einem App dass man den Pin-Code der Simkarte eingeben muss und dieser überprüft wird.
Dafür müsste ich ja erstmal irgendwo her den Code oder einen Hash davon bekommen. Wie geht das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

24.02.2011, 10:44:31 via Website

Coole Idee, und bei erfolgreicher Prüfung wird sie von der App dann gespeichert und irgendwohin gesendet? Will dir nichts unterstellen, aber soweit kommt das noch...

— geändert am 24.02.2011, 10:45:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2011, 11:27:37 via Website

Hi,

wer sollte die App installieren wenn bei der Installation schon in schöner roter Schrift steht "Zugriff auf Pin Code" :wacko:
von unsern fast 170.000 Usern sicher keiner! :P

Schönen Tag und Gruß
Manfred

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.02.2011, 11:42:42 via Website

AFAIK ist der PIN Code nur verschlüsselt auf der SIM abgelegt und wenn mich nicht alles täuscht kann man auch diese Sequenz nicht direkt abfragen.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Karte die Prüfungslogik enthält.

Würde der Idee natürlich nicht im Wege stehen, denn die PIN wäre somit ja "vor der App sicher", aber ich glaube nicht, dass die offizielle API Wege enthält die SIM Prüfung anzusprechen. Sonst könnte man ja auch z.B. gezielt Malware schreiben, die bei Installation die Prüfung 3 mal falsch ausführt und damit die Karte sperrt.
Dann noch ein paar mal die PUK falsch prüfen und tschüss :)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.02.2011, 12:13:21 via Website

Yep, träum weiter... selbst wenn du es schaffen würdest. Bei der Aufforderung den PIN anzugeben wäre die APP sofort deinstalliert von mir.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

25.02.2011, 09:05:46 via Website

Ich will die App nur für mich selbst, nicht für andere, mir ist schon klar dass soetwas niemand installieren würde.

PS: Wenn ich dass hier richtig verstanden habe kann man damit nur auf das Password des Gerätes zukreifen, nicht auf dass der Simkarte. Oder hab ich da was falsch verstanden? http://developer.android.com/guide/topics/admin/device-admin.html

Antworten