Archos internet tablets - System Apps löschen...

  • Antworten:2
basian mile
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2011, 18:16:03 via Website

Moin zusammen,

ich würde gerne einige System Apps löschen. Z.B. Protips.apk oder auch DemoMode.apk.
Ich habe mein Archos 101 mit "Archangel" gerootet. Mit "Root Explorer" wollte ich dann System Apps entfernen und testete es mit der "Protips.apk".
Leider klappt es nicht. Die Datei lässt sich nicht löschen. Sie taucht nach einem "Refresh" des Ordners wieder auf.

Jetzt frage ich mich: Warum?

Hat daevt. jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich?

— geändert am 15.03.2019, 00:23:40 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.02.2011, 23:58:59 via Website

dann ist dein system nicht gerootet!
mit echtem root kannst du in deinem system tun und lassen was du willst, wenn es weg ist ist es weg, falls es wieder da ist, nach dem löschen ist dein archos ned gerootet

Antworten
basian mile
  • Forum-Beiträge: 9

24.02.2011, 10:16:01 via Website

Also, laut dem App "Root Check" ist mein System gerootet. "Archangel" funktioniert (jedenfalls steht es da) und "VisioNary" funktioniert nicht.

Edit:
Gerade noch "z4root" getestet. Das hängt sich leider immer bei "acquiring root shell" auf.

— geändert am 24.02.2011, 11:03:33

Antworten