HTC Desire Z - OTA Update verfügbar

  • Antworten:29
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.02.2011, 17:42:05 via Website

Hi Leuz
hab gerade gesehn, dass ein Update verfügbar ist (HTC Desire z)
Lade es gerade runter...mal sehn was sich geändert hat.....?:)

Hab das noch im Netz dazu gefunden:
http://www.chip.de/news/HTC-Desire-HD-und-Z-Updates-verfuegbar_46385102.html

— geändert am 04.04.2019, 20:36:03 durch Moderator

Antworten
Streber Peter
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2011, 18:23:10 via Website

Habs jetzt auch drauf...
Mir ist gleich aufgefallen, dass die Zahl bei "Nachricht", die anzeigt wieviele neue Nachrichten empfangen wurden, nun anders aussieht.
Unglücklicherweise besteht bei mir immer noch der "Trackpad-Bug" der während man eine SMS verfasst immer wieder selbst nach oben scrollt.
Schade...hatte vor allem gehofft, dass das nun beseitigt ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.02.2011, 19:29:27 via App

Neue Kamera Funktion stand bei mir und Performance Verbesserung aber ich warte erstmal ab ob hilfeschreie kommen. Mein DZ läuft ohne Probleme bei mir also erachte ich das update vorerst für nicht so wichtig. nicht das nach dem update nix mehr so läuft wie gewohnt^^

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2011, 20:04:36 via App

Momentan sieht es so aus, als würde nicht mehr die Anzahl ungelesener Mails, sondern nur die Zahl neuer Mails angezeigt, was ich als extreme Verbesserung empfinde.

Mir ging das immer extrem auf den Keks, weil ich viele Mails erst später lese und die dann die ganze Zeit als neue Mails angezeigt wurden.

Weiterhin scheint das Anzeigen neu eingegangener SMS endlich wieder zu funktionieren.

— geändert am 23.02.2011, 20:05:53

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

23.02.2011, 21:23:43 via Website

Einen anderen Fehler, der seit Tag 1 besteht (und der mich sehr stört), wurde ebenfalls nicht behoben.
Wenn man eine Telefon- / Handynummer mit der Tastatur wählen will, liegt die 6 auf dem Y, statt auf dem Z!

— geändert am 23.02.2011, 21:25:07

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

23.02.2011, 21:33:58 via Website

Da steht für HD und Z,also auf meinem HD ist noch kein update verfügbar (Kein branding)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.02.2011, 21:36:47 via App

ist glaube ich normal dass das update nicht gleichzeitig für alle verfügbar ist. kommt schon noch....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.02.2011, 22:29:37 via App

wenn es jeder zeitgleich erhält gehen die server in die knie. so ein ota wird soweit ich weis über 6 tage ausgerollt. was aber auch hilft ein zweites mal die suche ausführen bei mir wurde das update erst nach der dritten suche angeboten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.02.2011, 22:42:21 via Website

habs mir auch grad mal geladen

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.02.2011, 23:04:55 via App

Streber Peter
Habs jetzt auch drauf...
Mir ist gleich aufgefallen, dass die Zahl bei "Nachricht", die anzeigt wieviele neue Nachrichten empfangen wurden, nun anders aussieht.
Unglücklicherweise besteht bei mir immer noch der "Trackpad-Bug" der während man eine SMS verfasst immer wieder selbst nach oben scrollt.
Schade...hatte vor allem gehofft, dass das nun beseitigt ist...

wegen dem sms Problem hab ich mir Go Sms geholt das kann ich dir nur empfehlen. Dort gibt es keine Probleme mit dem hochscrollen beim schreiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.02.2011, 11:33:49 via App

Nach dem Update ist der Akkuverbrauch im Standbybetrieb deutlich gesunken. könnt ihr das bestätigen?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

24.02.2011, 13:35:00 via Website

Armin S.
ist glaube ich normal dass das update nicht gleichzeitig für alle verfügbar ist. kommt schon noch....

Welche FW version hast du den erhalten?Die chip.de news ist ja schon alt!

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

24.02.2011, 19:28:16 via App

kann keine veränderungen feststellen, weder begativ noch positiv. manche posten dass es eine ganz neue kamera anwendung geben soll. bei mir ist es die gleiche. sonst läuft alles wie vorher, also wie geschmiert...

Antworten
zioba
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2011, 21:38:01 via Website

ich habe es mir gestern abend auch heruntergeladen.

Dummerweise muss ich jetzt das Soundprofil neu einstellen. Das ist irgendwie wieder alles auf Werkseinstellung zurück. (Ist das immer so nach einem Update?)
Und mir ist aufgefallen, dass oben in der Statusleiste 2 E-Mail Symbole kommen, wenn neue Mails von verschiedenen E-Mail-Konten eingegangen sind. Gut finde ich, dass wirklich nur ganz neue Mails als Zahl im E-Mail-Widget angezeigt werde. Wurde oben auch schon mal geschrieben.


LG

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2011, 23:06:36 via Website

Der Bug mit der Mustersperre wurde glaub behoben.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411535/Bug

D C
Einen anderen Fehler, der seit Tag 1 besteht (und der mich sehr stört), wurde ebenfalls nicht behoben.
Wenn man eine Telefon- / Handynummer mit der Tastatur wählen will, liegt die 6 auf dem Y, statt auf dem Z!
Ja stimmt, ist bei mir auch so. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich eigentlich nie mit der Hardware-Tastatur eine Telefonnummer wähle.


zioba
ich habe es mir gestern abend auch heruntergeladen.

Dummerweise muss ich jetzt das Soundprofil neu einstellen. Das ist irgendwie wieder alles auf Werkseinstellung zurück. (Ist das immer so nach einem Update?)
Und mir ist aufgefallen, dass oben in der Statusleiste 2 E-Mail Symbole kommen, wenn neue Mails von verschiedenen E-Mail-Konten eingegangen sind. Gut finde ich, dass wirklich nur ganz neue Mails als Zahl im E-Mail-Widget angezeigt werde. Wurde oben auch schon mal geschrieben.
LG
Das Soundprofil musst ich nicht neu einstellen. Hatte das Problem aber auch beim Update auf Android 2.2.1.
Die zwei E-Mail Symbole, bei neuen Mails von verschiedenen Konten, gab es schon vor diesem Update.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

24.02.2011, 23:57:00 via Website

Eben aufgefallen: die YouTube App ist neu. Und die kam bei mir nicht über den Market rein, das wäre mir aufgefallen.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

25.02.2011, 16:52:04 via App

Ich merk eine deutliche Performance-Verbesserung, wenn man sich schnell im Sense herum bewegt und zwischen vielen Apps switched. Der YouTube Client hat auch ein Update bekommen. Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, auch nicht an der Kamera wie in der Beschreibung des Updates...

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

25.02.2011, 18:27:28 via App

auch an der youtube app ist mir nichts neues aufgefallen....

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

25.02.2011, 18:47:27 via App

krin81
auch an der youtube app ist mir nichts neues aufgefallen....
ja mir auch nicht da ist doch nix neu
aber die performance ist besser geworden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.02.2011, 19:48:04 via App

Mir auch nicht und an den Schanierbug haben die von HTC auch nicht gearbeitet ^^

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.02.2011, 23:51:21 via Website

hi dzler :)

also hab mir auch das update gesaugt...aber aufgefallen an verbesserungen/ verschlechterungen ist ir auch nichts...naja wird schon seinen grund gehabt haben das n update kam...kann man nur aufs nächste hoffen:)

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

26.02.2011, 00:07:30 via App

gibt es eigentlich irgendwo eine changelog zu dem update?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

27.02.2011, 09:07:46 via App

Klar die YouTube App ist ganz anders aufgebaut und ein anderes dunkleres Symbol hats auch. Was noch auffällt sind die anders gestalteten Zahlen auf dem Homescreen, bei verpassten Anrufen, neuen SMS usw...

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

28.02.2011, 18:54:50 via App

nutze die youtube app mehrmals täglich und lege meine hand ins feuer dafür, dass sie absolut gleichgeblieben ist (bei mir zumindest)
hat jemand vielleicht einen screenshot wie die "neue" youtube app aussehen soll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.02.2011, 19:21:32 via App

die app hatte vor nicht allzulanger zeit ein eigenes update über den market seitdem ist an der optik etwas anders, das ota hat an der youtube app nix geändert.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

28.02.2011, 19:27:44 via App

Ich hab die neue Version (2.1.6) aber erst seit dem Update. Bin doch nicht blöd! Nutz diese auch fast jeden Tag...

— geändert am 28.02.2011, 19:29:00

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

28.02.2011, 20:54:10 via App

ne blöd biste nicht, nur haste zu spät geupdatet.:)
habe die version auch, hatte aber mit dem ota update wirklich nix zu tun, gabs schon vorher

Antworten
Matthias Stiller
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 16:39:22 via App

Lars Fischer
Streber Peter
Habs jetzt auch drauf...
Mir ist gleich aufgefallen, dass die Zahl bei "Nachricht", die anzeigt wieviele neue Nachrichten empfangen wurden, nun anders aussieht.
Unglücklicherweise besteht bei mir immer noch der "Trackpad-Bug" der während man eine SMS verfasst immer wieder selbst nach oben scrollt.
Schade...hatte vor allem gehofft, dass das nun beseitigt ist...

wegen dem sms Problem hab ich mir Go Sms geholt das kann ich dir nur empfehlen. Dort gibt es keine Probleme mit dem hochscrollen beim schreiben


Ich habe auch Go SMS installiert und wollt dich mal fragen, wie bei dir in Go SMS das Datumsformat aussieht, wenn die Nachrichten älter als ein Tag sind.

Bei mir ist zwischen Tag und Monat ein slash. Ist das bei dir auch so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.03.2011, 20:02:00 via App

bei mir ist es auch so, wenn es dir nicht gefällt kannst selbst das in den Einstellungen ändern soweit ich das in Erinnerung habe.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 22

01.03.2011, 23:05:47 via Website

Find ja das Design der neuen youtube-app nicht gelungen. Der alte vorspul-button war doch viel besser zu bedienen für touchscreen benutzer. Schade.

Antworten