brauche verdammt dringend hilfe!!!! (Odin)

  • Antworten:33
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 15:22:50 via Website

wie kann ich mein SGS mit JPU rooten?

bitte nicht super one click sagen, das downloaden eines Net.Frameworks würde bei mir stunden dauern...

bitte hilft mir...

gibt es nicht irgend eine app?

Edit:
(lest die letzten drei Beiträge von mir.... Ich weis nicht was ich machen soll)

— geändert am 25.02.2011, 21:42:56

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

23.02.2011, 15:31:43 via Website

z4root

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2011, 15:33:04 via Website

...

Inhalt gelöscht, weil am Thema vorbei: Ich bezog es auf´s Flashen...

— geändert am 23.02.2011, 15:33:50

Gruß, Steffen

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

23.02.2011, 15:37:45 via Website

Hi Stefan,

rooten geht ganz simpel mit Odin und der Anleitung hier (Link zu XDA). Dauert keine 2 Minuten.
Im zweiten Post ist der Link zur JPU.

Grüße,
Ronnie

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 15:41:06 via App

Ronnie
Hi Stefan,

rooten geht ganz simpel mit Odin und der Anleitung hier (Link zu XDA). Dauert keine 2 Minuten.
Im zweiten Post ist der Link zur JPU.

Grüße,
Ronnie


Dafür müsste ich einen pc nutzen... Meinen habe ich noch nicht wieder repariert und andere PCs im haus sind eine qual für alle Nerven...

— geändert am 23.02.2011, 15:42:12

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2011, 15:45:10 via Website

Stefan N.
Ronnie
Hi Stefan,

rooten geht ganz simpel mit Odin und der Anleitung hier (Link zu XDA). Dauert keine 2 Minuten.
Im zweiten Post ist der Link zur JPU.

Grüße,
Ronnie


Dafür müsste ich einen pc nutzen... Meinen habe ich noch nicht wieder repariert und andere PCs im haus sind eine qual für alle Nerven...

Was heißt Qual? Performance?
Odin ist klitze-klein und braucht dann ja nur eine USB-Verbindung, um eine kleine Datei zu schieben.

Gruß, Steffen

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 15:47:53 via App

Na gut... Dann werde ich wohl mal meinen 500mb ram und 500 mhz laptop anmachen und gucken obs geht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.02.2011, 15:48:13 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 15:52:21 via App

Hmm aber gibt es denn wirklich keine app?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 16:22:02 via Website

Steffen K.

Odin ist klitze-klein und braucht dann ja nur eine USB-Verbindung, um eine kleine Datei zu schieben.

kannst du mir das mit odin mal erklären?
(also wie man mit odin rooten kann)


danke

und hat einer einen Link zur aktuellen Version von Odin?


danke danke danke

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 16:43:43 via App

hallo!
Odin und alle Pitfiles findest du bei Samfirmware.com musst dich da nur anmelden!!
Wenn du von JPU auf 2.2.1 flashen willst mit Odin, machst du am besten Kies komplett zu, deine Antivirusprogr. aus und dein SGS in den Downloadmodus (Wippe runter fur leiser, Hometaste und Power gleichzeitig, wenn das gelbe Männchen kommt alles loslassen) .! Dann Odin öffnen und die dreiteilige JPY ins PDA Fach rein und sonst nix verändern, alles so lassen wie du Odin geöffnet hast!! Dann auf dein SGS einstecken(Motherboard,nicht vorne am Pc), und wenn oben links die gelbe Lampe an ist, im Kontrollfenster dadrunter "added " steht kannst du auf Start drücken!
Lies aber vorher besser in "Flashen mit Odin" mal rein, nach Start nie das Kabel abziehen eegal was passiert! Am besten am Laptop flashen um einen Stromausfall zu verhindern!(akku muss voll sein, am Lappi ind SGS)
Wenn dein SGS neu bootet und das "S" kommt kannst du en Stecker abziehen! Danach am besten einen Wipe machen um Laggen und Einfrieren zu verhindern!
Wenn du noch Fragen hast!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

23.02.2011, 17:26:17 via Website

Stefan N.
Hmm aber gibt es denn wirklich keine app?

Ganz ehrlich, bist du blind?

Gelöschter Account

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 17:27:28 via App

Danke... Aber ich wollte nicht flashen sondern rooten...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 17:45:47 via App

Hmm ich bin fast davon überzeugt, das ich die software mit odin glatt abschieße...

— geändert am 23.02.2011, 17:46:10

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

23.02.2011, 18:29:18 via Website

Stefan N.
Danke... Aber ich wollte nicht flashen sondern rooten...

Also nochmals...erste Antwort (ja die ist von mir)...einfach mal danach googlen...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 19:12:56 via Website

Hugo B.
Stefan N.
Danke... Aber ich wollte nicht flashen sondern rooten...

Also nochmals...erste Antwort (ja die ist von mir)...einfach mal danach googlen...

z4root geht nicht unter JPU 2.2.1 (ich hatte es auch unter Froyo 2.2)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 19:14:39 via Website

Habe usb debugging eingeschaltet...
die Sim-Card hab ich drin...
habe SD-Card rausgenommen...
Akku ist voll....


Gerät wird im downloadmodus nicht erkannt....
was kann ich tun?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 23:26:43 via App

Stefan N.
Habe usb debugging eingeschaltet...
die Sim-Card hab ich drin...
habe SD-Card rausgenommen...
Akku ist voll....


Gerät wird im downloadmodus nicht erkannt....
was kann ich tun?


hi!
Für irgendwas muß Kies ja gut sein..um die Treiber zu bekommen, wie du sie benotigst!!
Such dir die Treiber per Suchfunze oder mach dir Kies drauf! Findest du bei Samsung zum free Download, unter Download fur dein SGS!!!
Wenn du es installiert hast, sollten unter normalen Bedingungen die Treiber drauf sein und du dein SGS verbinden können! Falls nicht, öffne Kies kurz und guck unter Einstellungen : Treiber wiederherstellen!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

24.02.2011, 01:37:34 via App

Ganz ehrlich, Stefan... Ich helfe - wie zig andere User - gern, aber du hast jetzt wegen dieses Themas !!!mindestens!!! drei Threads aufgemacht - muss das wirklich sein?!?

Es ist klar, dass dir das Problem unter den Nägeln brennt, aber auf diese Art kann man sich's über kurz oder lang auch mit anderen verscherzen... also Gemach, dir wird schon früher oder später geholfen :)

Im Übrigen laufen letztlich alle Threads darauf hinaus, dass mit deinen Treibern etwas nicht stimmt.

Greetz - Stephan (<<< mein Name ist schöner :P)

p.S.: Ist wirklich nicht bös' gemeint, aber es gibt etwas, das nennt sich Netiquette...

— geändert am 24.02.2011, 02:54:13

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

24.02.2011, 20:32:15 via App

Ok um alle mal zu beruhigen: Ich habe alle treiber drauf... Aber es wird im downloadmodus nicht erkannt...

Wie gesagt, der Labtop hat nur 500mhz cpu und nur 512mb ram..
(vielleicht liegt es daran.. Habe aber momentan keine andere möglichkeit...)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

24.02.2011, 20:34:50 via App

Prince_Harming
aber du hast jetzt wegen dieses Themas !!!mindestens!!! drei Threads aufgemacht - muss das wirklich sein?!?


Alle threads beingalten ein anderes Thema...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.02.2011, 01:10:08 via Website

Zunächst mal bin ich ganz ruhig, aber zwei Threads haben unverkennbar den Begriff rooten im Betreff und alle drei laufen doch ein Stück weit auf's gleiche raus, oder nicht?

Sicherlich sollte man thematisch relativ fein gliedern, damit andere User bei Bedarf auch per Suche Hilfe bekommen. Aber wenn jeder innerhalb kürzester Zeit zig Fragen stellt, dann haben wir hier im Nullkommanix eine Phantastillionen Threads - und das ist net im Sinne des Erfinders.

Ich für meinen Teil hab keinen Bock, alle drei Threads zu verfolgen, ob dir nun geholfen werden kann oder nicht. Und andere User reagieren ja auch schon etwas ungehalten... deswegen meint ich: langsam machen. Im Laufe der Konversation ergibt sich schon was!

Egal... hast du denn bei so 'nem alten Schlepptop überhaupt USB 2.0? Das ist nämlich meines Wissens Pflicht (man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist).

Bis auf weiteres 'nen Gruß - Stephan

— geändert am 25.02.2011, 01:18:11

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 17:19:54 via App

Prince_Harming
hast du denn bei so 'nem alten Schlepptop überhaupt USB 2.0? Das ist nämlich meines Wissens Pflicht (man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist).

Bis auf weiteres 'nen Gruß - Stephan

Wenn das voraussetzung ist wäre das der Grund... Es ist kein USB 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.02.2011, 19:10:59 via Website

Also für Kies ist USB 2.0 definitiv Pflicht, zu Odin finde ich diesbezüglich keine Infos...

Hast du nicht irgendeinen Kumpel mit 'nem besseren Rechner? Odin und CFRoot sind ja nicht groß, die kannst du ja problemlos auf USB-Stick mitnehmen... und der Root-Vorgang selbst dauert nur ein paar Sekunden.

— geändert am 25.02.2011, 19:12:23

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 21:33:32 via Website

Habe es jetzt an einem PC mit USB 2.0 versucht..

hat das Handy auch erkannt... alles paletti

Bis auf das Odin gestartet hat, aber nicht fertig wird...

da steht:

> Added!!
> Odin v.3 engine (ID:5)..
> File analysis

was soll ich jetzt machen?
einfach verbindung kappen?


danke

— geändert am 25.02.2011, 21:38:18

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 21:39:30 via Website

Was passiert wenn ich die verbindung jetzt kappe?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 21:40:52 via Website

Odin macht nichts mehr ... ist er fertig?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 21:43:57 via Website

gut... dann kappe ich jetzt einfach... (hoffentlich ist es noch heil)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2011, 21:55:32 via Website

Du hast schon auf Start gedrückt oder? ^^ Normal startet dein Handy von alleine neu

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 22:08:02 via Website

Sascha
Du hast schon auf Start gedrückt oder? ^^ Normal startet dein Handy von alleine neu

Ich habe es jetzt drei mal neu versucht und beim dritten mal ging es....

gott sei dank....

und dir auch.. :-) :wink:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.02.2011, 22:54:52 via App

was für eine Version von Odin hast du denn da, und wo hast du die her??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.02.2011, 02:28:28 via App

Also lag's scheinbar tatsächlich am fehlenden USB-2.0!? Na das war mal ein Act... :)

— geändert am 26.02.2011, 04:06:04

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.02.2011, 14:18:45 via App

Michael C.
was für eine Version von Odin hast du denn da, und wo hast du die her??
Gruß Micha

Die von Samfirmware.com (bzw. Samflash.webs.com) ... (die unter der kategory SGS i9000

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.02.2011, 14:21:47 via App

Prince_Harming
Also lag's scheinbar tatsächlich am fehlenden USB-2.0!? Na das war mal ein Act... :)

Ja er hat es mit 2.0 sofort erkannt...
Erst hatte ich auch da keine treiber, er sagte mir aber nicht Gerät wurde nicht erkannt... Nein er machte ein Fenster zur Treiberinstallation auf...
(das ich es dreimal versuchen muste, liegt am PC: Der hat sich gegen mich verschworen...)

:-)

Gruß

Antworten