Gibt es eigentlich ein ROM...

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.02.2011, 01:16:35 via Website

...wo man einen Proxy eintragen kann?
Unser Netzwerk befindet sich nämlich hinter einem Proxy und ich ärgere mich immer, dass ich immer über Funk ins Internet gehen muss.
Offenbar gibt es ja bis heute keine Möglichkeit bei einem offiziellen ROM solche Einstellungen vorzunehmen. Meines Erachtens ist das auch ein extremer Nachteil von Android-Tablets.

Rudolf

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.02.2011, 07:02:40 via App

Hey,
drück mal im Wlanmenü auf die Menütaste..
Lg Ansgar

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 10:43:38 via App

wenn man sich gut infomiert, ist Android schon eine coole Sache!!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.02.2011, 11:14:02 via Website

Ansgar M
Hey,
drück mal im Wlanmenü auf die Menütaste..
Lg Ansgar

Ups.... Danke!
Seit wann hat Android denn diese Funktion? Bei 2.1 doch noch nicht, oder? Deswegen dachte ich mir, dass ich mal hier bei den Custom-ROMs nachfrage...
Das muss ich direkt heute mal ausprobieren. Ich hoffe, der Proxy kann pro Accesspoint individuell eingeschaltet werden und nicht nur global.

LG
Rudolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.02.2011, 17:34:21 via Website

Nein, die serienmäßige Proxyeinstellung von Android 2.2 gehört ja wohl zum Miesesten, was ich bei diesem ansonsten tollen System bisher erlebt habe.

1. Der Proxy kann NICHT für jeden Accesspont individuell eingestellt werden, sondern nur global. Man muss ihn also beim Zugriff auf einen anderen Accesspoint wieder entfernen.
2. Das Entfernen geschieht nicht etwa mit Hilfe einer Checkbox zum schnellen Ein- und Ausschalten, sondern man muss die mühsam eingetragenen Parameter herauslöschen, um sie später wieder von Hand eintragen zu müssen. Wie krank ist das denn?
3. Der Browser rennt zwar einwandfrei durch den Proxy hindurch, aber er wird an keine sonstige App weiter vermittelt. E-Mails gehen nicht, News gehen nicht. Es geht überhaupt nichts außer dem Browser.

Also: gibt es da gegenüber der offiziellen Version sinnvolle Modifikationen bei den Custom ROMS?

Rudolf

Antworten