HTC Desire HD - Musik und Videos

  • Antworten:8
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

22.02.2011, 17:55:12 via Website

Hallo

Was ist denn die beste Möglichkeit eigene CD`s auf das Desire HD zu übertragen (und auch eine Liste der korrekten Songtitel etc dort dann zu haben)?

Und gibt es ein Tool mit dem man DVD`d auf das Desire bekommt um sie dann unterwegs anzusehen ?

und gbt es auch ein Tool um aus dem Internet (mp4, flv,etc., kino.to)stammende Videos dort anzusehen/drauzukopieren?

Mercui
und
Grüße
pastix

— geändert am 04.04.2019, 20:35:49 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.02.2011, 13:15:30 via Website

Für CDs zu MP3, empfehle ich CDex und MP3Tag um die MP3s zu taggen (mit den Informationen von Amazon.de).

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

23.02.2011, 15:12:51 via Website

Merci
was meisnt du mit den Informationen von AMAZON ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.02.2011, 15:44:51 via Website

Peter Haas
Merci
was meisnt du mit den Informationen von AMAZON ?

Man braucht nicht manuell, Interpret, Album, usw. eingeben, sondern MP3Tag holt sich die Informationen von z.b. Amazon (auch Albumcovers).

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

23.02.2011, 20:13:52 via Website

Für Videokonvertierung am PC empfehle ich die Software "Free Studio":

http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm

Ist kostenlos und damit lassen sich u.a. 1A Videos/DVDs usw. für das DHD konvertieren.

Draufkopieren dürfte per USB Kabel ja kein Problem sein.

Als VideoPlayer auf dem DHD nutze ich den VitalPlayer, der spielt die ganzen Sachen problemlos ab:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.dgo.VitalPlayer/VitalPlayer


LG

Oliver

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

24.02.2011, 05:04:19 via Website

Einfach gesagt: ja, geht alles, und gibt alles...

allerdings, ich persönlich wünsche mir sehnlichst VLC für mein DHD... bitte bitte bitte! Habe den vplayer, rockplayer (lite) und yxplayer ausprobiert mit nem .avi, aber supersauber lief das jetzt nicht wirklich... aber ich nutze offengestanden video zu wenig auf dem DHD um da hilfreiche Kommentare abgeben zu können, was sich aber mit VLC schlagartig ändern könnte, vorausgesetzt dat fluppt wie auf dem Mac!

zum Thema Musik kann ich sagen, dass die Übertragung so wunderbar unkompliziert ist, das gibt's fast garnicht: entweder Du rippst die CD irgendwo auf Deinen Rechner und ziehst die Dateien auf das DHD, und irgendwoher kommen dann auch Cover und Titel, oder, auch cool, ich ziehe simpelst mein iTunesmaterial aufs Telefon, fix und fertig ready to run. Ich nutze für Audio den Player Pro übrigens... dachte nie, dass das sogar besser und einfacher läuft als mit dem "iPodsystem" (welches ich trotzdem immernoch mag!)

Viel Spass beim experimentieren...

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

24.02.2011, 21:31:40 via Website

Und wie funktionert das mit "Free Studio": DVD`s zu konvertieren ?

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

24.02.2011, 22:40:19 via Website

Peter Haas
Und wie funktionert das mit "Free Studio": DVD`s zu konvertieren ?

Ein Teil dieser Suite ist der "Free DVD Video Converter":

http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-DVD-Video-Converter.htm

Damit kannst du von DVDs AVI Videos erstellen (rippen), die du dann auf das DHD kopieren und dort mit einem geeigneten Player wie z.B. dem Vitalplayer ansehen kannst.

Und nicht vergessen, das Vervielfältigen von kopiergeschütztem Material ist illegal ;-)

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

24.02.2011, 23:26:34 via Website

Hallo,

ich verwende für die Mp3´s "MediaMonkey" und für die Videos "Handbrake".

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten