Archos 28 internet tablet - Probleme mit dem WLAN

  • Antworten:3
Manne
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 14:54:13 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir gestern das archos 28 gekauft und bin damikt bis jetzt auch ganuz zufrieden.
gestern abend wollte ich mal schauen was es für mich nützliche apps gibt habe über mein laptop ein ad-hoc netz erstellt konnte es aber auf dem archos nicht finden. habe die firmware gleich aktualisiert aber keine veränderung.

heute habe ich es über verschiedene router probiert einmal direkt ins internet über die "netten Boxen von Alice" Turbolink IAD die ich auch gefunden habe aber konnte mich dort nicht einloggen es kam dauernd das Authentifizierung mit "BLABLA" und dann nicht verbunden.
als nächstes war die Fritzbox 7270 dran ohne verschlüsselung oder sonstiges wieder nix selbst bei fester ip und subnetz keine veränderung.

kann mir bitte jemand helfen denn der support bei archos dauer einfach ewig und ist einfach nur schlecht.

gruß manne

— geändert am 15.03.2019, 00:23:37 durch Moderator

Antworten
Manne
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 17:12:29 via Website

Hallo,

also nach noch mehreren versuchen ist es mir jetzt schon einmal gelungen das sich das archos an der fritzbox anmeldet .
zumindestens versucht er es laut ereignissmonitor in der fritzbox.

beim archos steht aber weiterhin nur ip-adresse wird von .... abgerufen (trotz fester ip-vergabe)
danach schreibt das archos dann "nicht erfolgreich" das geht dann so 5 mal und dann deaktiviert er das WLAN netz automatisch.
vielleicht hilft das ja weiter

gruß manne

— geändert am 22.02.2011, 17:13:18

Antworten
Manne
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 18:51:52 via Website

hat denn keiner eine ahnung woran das liegen kann????

— geändert am 22.02.2011, 18:52:05

Antworten
Manne
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2011, 19:31:37 via Website

hallo noch mal,

also mitlerweile habe ich raus bekommen das es an dem DHCP-Server liegt denn der muss in den boxen aktiv sein.
jetzt mal meine frage dazu wieso kann ich denn eine statische ip im archos einestellen wenn sie mir gar nichts bringt oder muss dazu noch ewas mehr eingestellt werden mal abgesehen von der submaske.

über eine antwort würde ich mich mal freuen:(

gruß manne

Antworten