Samsung Galaxy S — Gesucht: Launcher, der ein paar Kriterien erfüllen sollte..

  • Antworten:16
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2011, 13:44:21 via Website

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt mehrmals den TouchWiz Launcher aus den SGS Tools ausprobiert.
Seine Funktionen sind super und genau richtig für mich.
Die SGS Tools sollen eigentlich ein Backup des originalen Launchers machen, was bei mir wiederholt nicht der Fall war.
Meine kläglichen Versuche, für den Notfall den originalen wieder einzubinden, haben auch mehrmals versagt...
mein Fehler..! <_<

Deshalb möchte ich euch fragen, welchen Launcher ihr mir für folgende Kriterien empfehlen könnt.

notwenig:
- mindestens 5 Dock-Einträge
- Landscape-Modus
- auf einfache Weise zu installieren & zu deinstallieren- und das zuverlässig ( wie eine App )
daraus resultierend: Original Launcher wird wieder hergestellt

nice to have:
- Energie sparend
- kostenfrei

Es gibt mittlerweile so viele, dass ich gerne auf eure Erfahrungen bauen möchte
Danke für eure Tipps!

Gruß, Steffen

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

22.02.2011, 13:45:13 via Website

Launcher Pro erfüllt alle deine Kriterien.

Benutze ihn selber und bin mehr als zufrieden.

— geändert am 22.02.2011, 13:45:39

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2011, 13:59:06 via Website

Danke für die Antwort!
Den Launcher Pro ließt man ja auch an jeder Ecke, muss ja was dran sein...

Als gebranntes Kind nur noch mal die Nachfrage:
Als App auch wieder einfach zu deinstallieren, nach Reboot wird der originale verwendet???

Gruß, Steffen

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

22.02.2011, 14:10:38 via App

Ja, Launcher Pro lässt sich wie eine App de-/installieren. Hat keinen Einfluss auf TW. Du setzt nur einen Standard-Launcher, den du jederzeit wechseln kannst, ist natürlich nur noch TW da ist dieser auch wieder der Standard Launcher.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.02.2011, 14:39:49 via App

hi!!
Ich habe vor dem Launcher Pro den ADW genutzt, als ich den Pro fand und getestet hatte..bin ich bei dem wie ihr auch geblieben! Ich find die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten so cool, habe mir sogar den Dock unten passend gemacht, für den es im Market ein Extraapp gibt, mit dem man die Farben und verschiedenen Styls laden und aus dem Fotoalbum einsetzen kann!
Ich finde ihn auf jedenfall total praktisch und was mir am besten gefällt., ist eben, das ich es so einstellen kann wie ich es mag!! Da bleiben keine Wünsche offen..:-)..!!
Ein Lob an den der das erfunden und erstellt hat!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2011, 15:00:09 via Website

Danke bis hierher, ihr Drei!
Ich schau ihn mir mal an. Wenn er denn auch so einfach wie zu deinstallieren ist... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.02.2011, 15:15:04 via Website

ansonsten,

ich benutze seit kurzem den GO Launcher Ex, der bietet auch alles was du möchtest.
im prinzip unterscheiden sich alle bisher genannten launcher mMn nicht wirklich bis auf klitzekleine details. im endeffekt ist das mal wieder reine geschmackssache.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.02.2011, 23:59:49 via App

wenn du einen alternativen Launcher installiert hast kannst du normalerweise auch durch das Drücken auf die Hometaste zwischen ihnen wechseln, vorrausgesetzt, du hast nicht einen von beiden als Standard gesetzt!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2011, 07:48:04 via Website

@all
Danke für eure Anregungen!
Der "Launcher Pro" ist wirklich der Hammer!
Die Einstell-Möglichkeiten ist echt stark, alles läuft noch ein wenig smoother als die 2.2.1 eh schon... vielleicht Einbildung...

Ich werd jetzt noch ein wenig den Akku-Verbrauch beobachten, scheinbar ist er nicht wirklich angestiegen.
Vor lauter Euphorie habe ich vergessen, dass De-Installieren zu testen. Aber verlasse ich mich auf euch! :grin:

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2011, 08:21:42 via Website

Eine Frage hab ich dann doch noch:
Ich habe gelernt, dass die Größe der Widgets in der Kauf-Version anpassbar ist.
Ist das für die Home-Screen-Icons vielleicht auch möglich, damit man z.B. 5 anstatt 4 Icon neben einander bekommt?
Die Option in den Einstellungen ( steht drunter: Wide-Screen benötigt.. ) zieht bei mir irgendwie nicht...

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

23.02.2011, 09:07:37 via App

Das mit den Icons kannst du in den Einstellungen ändern, bin mir jetzt nicht sicher wie der Menupunkt heißt, schau mal bei Homescreen oder Appearance Settings. Dort findest du "Columns" und "Rows", da kannste dann eben die Spalten und Reihen einstellen, wie du sie haben willst.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2011, 09:42:38 via Website

Ich hatte mich nicht getraut!
Wenn man die Optionen aufruft, ist kein Wert ausgesucht. Ich wusste nicht, ob man im Notfall wieder zu keinem Wert kommt.
Bin halt ein Schisser... :grin:

Es klappt, vielen Dank Claudia!!!

Gruß, Steffen

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.02.2011, 11:49:18 via Website

Grüß euch Leute :grin:

da wir grade beim Thema LauncherPro sind, den ich nun auch seit ca 2 Wochen nutze und absolut zufrieden mit der Masse an Einstellungsmöglichkeiten und vor allem mit dem geringen Akkuverbrauch bin, noch eine Frage zu dem Menü ansich.

Auf dem Standardlauncher werden neue Apps ganz hinten im Menü eingereiht bzw konnte man diese selbst ordnen.

Gibt es diese Möglichkeit bei LP ebenfalls (ich hab sie bisher nicht gefunden)? ich fand es gar nicht schlecht, dass neue Apps ganz hinten in die Liste kommen, so konnte man diese erstmal testen ohne groß suchen zu müssen, gerade wenn man mehrere Apps gleichzeitig aus dem Market zieht, finde ich es doch ein wenig aufwendig, diese dann erst zu suchen (auch wenn die Apps nach Alphabet angeordnet sind)
Ich fand es gut, diese dann auf den verschiedenen Menüseiten ordnen zu können, weil ich mir so die verschiedenen Seiten nach, Business (also alles was ich für Arbeit brauche), normale Apps des täglichen Gebrauchs und nach Spielen geordnet habe.
Da ich mir ungerne den Homescreen dadurch verschandeln will, wäre mit dieser Option für mich alles perfekt! :bashful:

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.02.2011, 12:57:56 via Website

hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage?

Antworten
Hans Hausen
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2011, 13:28:09 via Website

Geheimtipp !!!

Zeam Launcher

Kompakt, funktionell, kostenlos, keine Nags
Läuft auf meinem Wildfire 1A

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2011, 13:45:32 via Website

Copyright86
hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage?
ne.. nicht direkt...
Ich habe noch den FolderOrganizer im Einsatz und alle Apps gelabelt. Dann habe ich einen Ordner für alle Sachen ohne Labels. Und das sind die neuen :)

Bye, Oliver

Antworten