Galaxy Theme(Neuling)

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2011, 11:58:07 via Website

Habe mir vor kurzem das Handy mir geleistet.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Android, aber dennoch habe ich es auf jedem Handy geschaftt, was ich bis jetzt hatte, ein anderes Theme zu installieren. Aber wenn ich so im Forum herumschaue werde ich irgendwie nicht schlau, auch Google spuckt nur Expertenanleitungen aus...

Deshalb frage könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich dabei vorgehen soll, ich habe viel gelesen: man sollte flashen, es gibt ein ClockworkMod Recovery aber keine Ahnung wo ich den herbekomme...

Ich möchte dieses theme installieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=899471

Wenn ich komplett falsch liege mit dem ClockworkMod, dann bitte ich um eine andere Anleitung.

Bitte beachtet das ich ein Neuling bin, wenn ihr euch aufregt mir zu schreiben, dann lasst es lieber.

Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.02.2011, 12:17:54 via Website

du hast dir die beschreibung aber mal durchgelesen oder?
da steht nämlihc nicht nur dass es per clockwork installiert werden soll, sondern auch dass das Theme nicht auf dem standart samsung rom läuft.
d.h. du müsstest dir erstmal ein custom rom installieren, und da solltest du dir erstmal überlegen ob dir das die mühe wert ist nur wegen einem theme.

wenn ja schau mal im root/custom rom forum nach, da gibts dann genug anleitungen wie du sowas drauf bekommst...

— geändert am 22.02.2011, 12:18:07

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2011, 12:21:58 via Website

Ok, das ist zu viel des guten, ich glaube das möchte ich nicht.

Welche Themes kann ich denn dann installieren ohne ein custom rom zu installieren?

— geändert am 22.02.2011, 12:22:14

Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

22.02.2011, 12:24:43 via Website

INSTALLATION INSTRUCTIONS


ONLY INSTALL THIS THEME ON CUSTOM ROMS. IT WILL NOT WORK WITH STOCK ROMS.

The apps include:

ClockPackage.apk
Contacts.apk
Phone.apk
DialerTabActivity.apk
JobManager.apk
MediaProvider.apk
Settings.apk
TouchWizCalculator.apk


If you don't want a certain app installed (e.g. the dialer) then simply delete it from the zip before installing.

Flash the zip using ClockWorkMod Recovery (reboot holding volume up + home key + power button). Select "Install zip from sdcard", then "Choose zip from sdcard". First boot will take some time, so be patient.

Als erstes benötigt du eine ROM welche DeOXED ist, will heissen eine welche du mit Themes verändern kannst. Für das Galaxy S bieten sich hier 2 an, Darkys und Doc's ROM (wobei Doc's mehr an die Samsung ROMs angelehnt ist und du im online ROM Kitchen soweit ich weis dein gewünschtes Theme sogar mit einbinden kannst).

Wie dem auch sei,
Darky: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091
Doc ROM Kitchen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817703

Hast du eine dieser ROMs drauf kannst du in die Recovery Booten da diese Kernel mit CWM beinhalten (Volumen hoch, Home halten und Power drücken bis der Galaxy S Bootscreen erscheint, dann Power los lassen und die anderen zwei halten bis CWM da ist).

Ich bitte dich darum dass du dich durch die How-To "Expertenanleitungen" liest und dir das Wissen aneignest wie man mit einem SGS herum spielt (keine Ahnung wie viel Erfahrung du mit anderen Android Geräten hast, das SGS ist jedoch SEHR unterschiedlich was solche Dinge angehen)...dann helfen dir Leute auch gerne.
Der grösste Fehler aktuell wäre wenn wir dir sagen dass du dieses und jenes installieren sollst und du einfach nur wild darauf los arbeitest.
Also nach den Anleitungen (am besten die von Darky, gibt es auch auf deutsch) gehen und fragen wenn du wirklich nicht weiter kommst damit.

Sorry, meine Rechtschreibung lässt gerade zu wünschen übrig...mag aber nicht alles durchschauen...

Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2011, 12:47:36 via Website

Dankeschön für die schnelle ausführliche Antwort, Rom Darky werde ich nehmen.

Wo finde ich How-To "Expertenanleitungen" oder meinst du die Anleitung für Darky direkt?

Habe vorher noch kein Handy gehabt mit Android-System, daher 0 Erfahrung.

Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

22.02.2011, 12:53:45 via Website

Lukas
Dankeschön für die schnelle ausführliche Antwort, Rom Darky werde ich nehmen.

Wo finde ich How-To "Expertenanleitungen" oder meinst du die Anleitung für Darky direkt?

Habe vorher noch kein Handy gehabt mit Android-System, daher 0 Erfahrung.

Ich meine allgemein die Anleitungen die in den Threads stehen, wenn du die nicht verstehst ist Fehler korrigieren mühsam...

Ja, hier die deutsche Version, nicht ganz aktuell mit 9.3 aber reichen sollte es ja: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9704181&postcount=2327
Ansonsten die englische: http://darky.ficeto.com/community/index.php?threads/guide-installation-guide-for-first-time-users.315/

Nur nicht die Links aus der deutschen Anleitung verwenden, die sind veraltet...

— geändert am 22.02.2011, 12:57:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.02.2011, 13:04:00 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.02.2011, 19:34:04 via Website

Habe gerade erst gesehen, dass es bereits einen entsprechenden Thread dazu gibt. :wink:

Da jener vorher da war, schließe ich diesen Thread, damit das Forum übersichtlich für Suchende bleibt.

Hier geht's dann weiter: THEMES FÜR GALAXY S

Gruß Johann

— geändert am 22.02.2011, 19:40:07

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln