Screenshot / Hardcopy auf Wildfire (Android 2.2)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

22.02.2011, 11:37:11 via Website

Hallo,

wie kann man denn auf einfachem Wege einen Screenshot der aktuellen Handyoberfläche anfertigen und als Bild speichern? Gibt es hierzu eine Tastenkombination oder eine (am besten) kostenlose App?

Danke für Tips!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

22.02.2011, 12:56:53 via Website

KLICK

ich selbst mach das mit "drocap", für das aber root rechte vorausgesetzt werden.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2011, 02:05:21 via Website

Hi!

Habe mich vor wenigen Stunden damit auseinander setzen müssen. Es gab eine für mich akzeptable Lösung.

Was bei mir nicht funktionierte, waren reine Apps zum erstellen von Screenshots. 2 davon benötigten ROOT, was auf dem Wildfire mit 2.2 derzeit wohl noch nicht machbar ist. Ein 3. App meldete kurz und knapp "Gerät wird nicht unterstützt".

Problemlos ging es dann mit dem "MyPhoneExplorer" den ich sowieso schon zum syncen, smsen, usw. im Einsatz hatte, absolut empfehlenswert. Zudem ist der auch noch kostenlos (Donation ohne Nags).

Windows Frontend: http://www.fjsoft.at/de
Market: MyPhoneExplorer Client

> Frontend unter Windows installiert > Client auf dem Phone > Client starten > Im Frontend verbinden (F1)
> Menü Extras > Screenshot laden > neues Fenster öffnet sich mit dem Screenshot


!!! Wichtig dabei ist, dass das Phone per USB verbunden sein muss. Über WLAN funktionieren die Screenshots nicht !!!

Und so sieht das dann aus :-)

— geändert am 24.02.2011, 04:40:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

24.02.2011, 09:10:56 via Website

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Mühe! Habe es gleich ausprobiert und es funktioniert prima! Schade nur das es am Handy selbst nicht möglich ist, habe nämlich irgendwo im Forum gelesen unter Froyo funktioniert das durch die Tastenkombination "Rück + Home" - geht aber bei mir nicht?!

Danke nochmals,

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

24.02.2011, 12:33:33 via Website

Sascha Braeckle
habe nämlich irgendwo im Forum gelesen unter Froyo funktioniert das durch die Tastenkombination "Rück + Home" - geht aber bei mir nicht?!

das geht bei den samsung geräten, wenn ich mich nicht täusche

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.02.2011, 20:48:03 via App

Hallo Hans,
in deiner Statusleiste auf der linken Seite... was ist das für ein lustiges Krabeltier? Zu welcher App gehört es?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

24.02.2011, 23:24:28 via Website

Dennis F.
Hallo Hans,
in deiner Statusleiste auf der linken Seite... was ist das für ein lustiges Krabeltier? Zu welcher App gehört es?

usb debug modus.
kommt wenn du es aktiviert hast und usb angesteckt hast.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2011, 21:50:39 via Website

Danke für den Tipp. Ich habe schon tagelang nach einer solchen Lösung gesucht.

PhoneExplorer funktioniert perfekt.
Das einzige womit er nicht klarkommt: Facebook und TwitterKontakte.
Aber das ist locker zu verschmerzen.

Antworten

Empfohlene Artikel